Beim 2,4 , also 5 Zylinder. Doch das geht.
Viel Fummel. Den Bock dann mit Keilen weggedrückt das man an den Bolzen rankommt der dahinter sitzt. 5CC35FCD-542E-4372-AE71-F88C48553824.jpeg
Beim 2,4 , also 5 Zylinder. Doch das geht.
Viel Fummel. Den Bock dann mit Keilen weggedrückt das man an den Bolzen rankommt der dahinter sitzt. 5CC35FCD-542E-4372-AE71-F88C48553824.jpeg
Krümmer hab ich am alten Motor Ende 2018 gemacht. Da hab ich es vermieden den Riemen runter zu nehmen.
Das hätte ich vor zwei Wochen wissen sollen... Alle 3 Schrauben vom Kompressor los, dann ging's...
Aber die 3 Schrauben wieder rein...
Motor war schon drin.
Haben den Bock erst nachher montiert.
Hey war mein erster und hoffentlich letzter Tausch. Allzu oft brauch ich das nicht
Es ist vollbracht. Neuer Motor ist drin und läuft. Ist ne Menge Arbeit und nicht zu unterschätzen. Wieder viel gelernt über mein Schätzchen. Heute Abend noch Getriebe Öl checken. Heute morgen kam noch die Dame zur Aufbereitung für den letzten Schliff.
Vielen Dank an Fabri und Alfa 159 Turismo für die Unterstützung. Ich war vielleicht was nervig mit den Fragen , bin aber lieber auf Nummer sicher gegangen.
Auch Danke an Felix und Lucas.mit dem habe ich dann die letzten beiden Nächte bis 3 Uhr morgens geschraubt. Ich sag nur Scheiss kleiner Riemen.
Die beiden werden es wohl nie lesen , sollen aber trotzdem erwähnt werden.
bei mir klebt immer noch quadrifoglio auf der Scheibe. Wunsch währe 939 oder 227
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Da ist der neue. 25.000km gelaufen.
2150 Taler. Inclusive abgaskrümmer , Schläuche und noch paar Accessoires.
Da hat mein Kia endlich den Alfa Motor.
Das Wasser ist bei mir durch den Verdeckkasten bis in den Kofferraum gelaufen. Die Dämpfer spannen das Verdeck bei mir waren alle 4 kaputt jetzt mit den neuen ist es wieder dicht
Dämpfer sind in Ordnung , soweit ich das beurteilen kann.
15 cm. Waren ca 2 Liter.
Gerade mal gekuckt. Es ist wohl die Leuchte. Die Verkleidung vom Deckel ist auch durchnässt.
Die ist zwar nur geklipst hab sie aber erstmal drin gelassen. Nicht das sie bricht.
Liegt dahinter ne Dichtung?
Ist diese dann fest an der Leuchte dann muss ne neue Leuchte her. Oder kann man die Dichtung wechseln.
In meinem Spider 939 läuft Wasser in den Kofferraum. Das nicht gerade wenig.
In der Mulde unter der Abdeckung steht ca 15 cm Wasser. Kann jetzt keinen Zeitraum benennen wie lange es gedauert hat den Teich da zu füllen. Schaut man selten rein.
Konnte jetzt keinen Beitrag dazu finden.
Ich meine hier aber mal gelesen zu haben das dieses Problem an der dritten Bremsleuchte im Kofferraumdeckel liegt.
Bin für jeden Tipp dankbar der zur Lösung Beiträgt.
Momentan noch oder ??
Ab Juni kann ich ne kleine Halle mit benutzen. Erst op wird dort der Motor Wechsel vom Spider.
Mann, Mann, Mann.
Olli das hört sich nach ner Riesenaktion an. Selber machen oder Werke?
Drück euch die Daumen.
Selber + ein wenig Unterstützung von Ralph. Mein zukünftiger Chef hat sich auch schon angeboten. Zwar kein alfisti aber genauso Auto verrückt.
Bühne , Motorkran , Werkzeug alles bei ihm in der Halle.
Da musst du eh schauen welche verbaut ist da es 3 gibt.
Danke für den Tipp.
Außer die Dichtung für den Zylinderkopf hab ich alles bestellt.
Klar wenn der einmal vor mir liegt das ich alles erneuere wo man später schlecht rankommt. Lima werde ich wohl auch wechseln.
Merkstein grüßt
Schrauben soweit es geht selber.
147 amica. In weiß bestimmt schon mal gesehen. Damit fährt der Junior.
147 in schwarz mit Biscione auf der Haube.
Und nen weißen 939 momentan mit Zylinderkopf Schaden. Bekommt Anfang Juni den neuen motor.
Morgen zusammen.
Da ich nen Austauschmotor nehme , werde ich natürlich direkt den Riemen und die krümmerbolzen erneuern.
Gibt es dazu irgendwelche Erfahrungen ?
Ich erinnere mich dunkel das es gar nicht so einfach war die Bolzen zu besorgen.
ZR und wapu von Bosch ?
Danke für die Unterstützung.
Hab wohl ne andere Alternative gefunden.
Wird ein Austausch Motor.
Werde berichten wie es ausgegangen ist.
Krümmerbolzen neu und Evtl. Krümmer wenn krum planen lassen nur als tipp
für einen neuen kopf hab ich damals kanpp 2800€ gezahlt
Bolzen sind letztes Jahr neu gemacht. Inclusive Plänen des Krümmers.
Der (ex) Freund von Hörnchens Pudel. D9FAC874-E98A-4B88-BC6B-8B2BFF308770.jpeg
Die beiden waren sich nicht ganz einig wem das Bällchen nun gehört.
Ne Hausnummer zum Dichtung wechseln inclusive ZR und Wapu. Hab ich schonmal bekommen.
Wo liegt der Preis für nen neuen Kopf ca.
Damit ich weiß worauf ich mich einstellen kann.
Werde auch direkt alle Schläuche neu machen. Das der scheiss nicht nochmal vorkommt.
Nockenwellen Sensor auch direkt wechseln.
Noch was vergessen ?