Ok, dann muss es ja einen Grund haben, warum es bei 102 oktan fast weg ist.
Könnte das was mit zündung zu früh zutun haben?
Mfg
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Ok, dann muss es ja einen Grund haben, warum es bei 102 oktan fast weg ist.
Könnte das was mit zündung zu früh zutun haben?
Mfg
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Hi fs626,
Hast du es auch nur nach dem hoch schalten und beschleunigen?
Woher weißt du das es spritklingeln ist?
Bei mir ist es komischerweise nicht immer.
Mfg
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Hört sich nicht nach nem undichten auspuff an, hört sich n wie kettenrasseln, nur nicht so hart. Scheuern sah ich mal Nein. Dann würde es immer beim beschleunigen sein
Ist aber nur nach dem hoch schalten. 1-2, 2-3 usw.
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Nein,
tanke kein E10 Müll. Leider hab ich das schon ein "paar tage" ?
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Hi,
Sorry,
1.6 Eco mit jetzt 160tkm
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Hey Leute,
Brauche mal eure Hilfe, Ich weiß das ihr alle keine Hellseher seit. Zur Vorgeschichte.
Durch def. Wasserpumpe Motor überhitzt.
Kopfdichtung + Wasserpumpe ern.
Jetzt hab ich nach dem hoch schalten ein unschönes Geräusch vom motor, was sich wie kettenrasseln anhört. Ist zu 90% nur nach dem hoch schalten und direktes Gas geben. Kein leider kein Video machen, da es nur nach dem schalten also bei Fahrt Auftritt.
Meint ihr es könnte ein übergesprungener zahnriemen oder eher kurbelwellen/nockelwellen/pleullager sein? Hatte So was noch nie.
Hoffe auf hilfreiche Tipps.
Schönen Sonntag noch
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Hi
Hier werden eigentlich nur Anleitungen und der gleichen gepostet.
Fragen kommen in einen extra Bereich.
Wenn es ein Admin für nötig hält, wird der Beitrag in das richtige verschoben
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Hätte man drauf kommen können. Und das mit den Schrauben?
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<p>Hi leute,<br><br>
Muss die Tage an meinem 147 1.6 Eco die kopfdichtung tauschen.<br>
Meine Frage, hab beim suchen der kopfschrauben feststellen müssen das es verschiedene Längen gibt.<br>
Ajusa: 224mm<br>
Reinz: 220mm<br>
Erling: 218mm<br>
Weiß einer welche die richtigen sind oder machen die 6mm Unterschied nix?<br><br>
Hab auch gesehen das es kopfdichtung in 0,40 und 0,49mm gibt, weiß einer da genaueres?<br>
Hoffe ihr könnt mir helfen.<br>
Die Marken kann man ja alle verwenden.<br><br>
Gruß Sascha.</p>
Hi Apollo,
Meinst du das die Kupplung rupft?
Das der Wagen beim anfahren extrem vibriert? Hab ich auch am 1.6 Eco. Ich weiss leider nicht ob sie schon neu ist bei meinem. Bei mir verändert es sich mit aussentemperatur. Ich hoffe ja das es ein lager ist, was ich aber nicht glaube.
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Hi Raymund,
Wenn der Motor warm ist, ist das nur von Vorteil.
Drehmoment :
Große Kerze 25nm
Kleine Kerze 12nm
Beim Einbau der neuen wäre es besser wenn der Motor abgekühlt ist.
Nimm bitte nur NGK Kerzen. Sind die besten für die twinspark Motoren.
Gruß Sascha
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Hey Leute,
Kann mir einer von euch helfen zwecks radiocode? Hab mir ein gebrauchtes mp3 Radio besorgt. Der aufgeschriebene Code ist leider falsch.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schon mal.
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Weißt du noch wie die Blöcke montiert waren? Hast du mal die Nummer von dem Werkzeug?
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Hab mir ein anderes Werkzeug bestellt. Von welchem Hersteller sind deine Blöcke?
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Nabend Leute,
Gestern endlich den rechten oberen Querlenker getauscht.
Da war alles kaputt, was kaputt gehen kann.
Ging ganz einfach von der Hand.
Grüße aus NRW / MG
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Hey Leute,
Hab es heute endlich geschafft den Zahnriemen neu zu machen. Steuerzeiten sind jetzt perfekt eingestellt.
War total verstellt. Musste die Kolben in Mittelstellung drehen, das ich die Nockenwellen überhaupt drehen konnte.
Jetzt wieder alles gut.
Im gleich zuge hab ich den linken oberen querlenker erneuert. Da war alles kaputt, was kaputt gehen kann.
Das Werkzeug hab ich von XXL-Werkzeuge oder so. Stahlmaxx ist der Lieferant.
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<p><p>Die taste ganz unten rechts. Da müsste ein Schlüssel drauf sein.</p><br>
<p><br></p><br>
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Hi Sven.
Wenn deine Blöcke originale für den Eco sind, hab ich auf jeden Fall die falschen ?
Dank dir
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Hi Leute,
Svenonius hab mir jetzt auch die bgs Blöcke bestellt. Könntest du mir bitte ein paar genaue Fotos machen von denen die passen?
Kann geschlossen werden
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