Die Gedenksekunde liegt nicht am Turbo - das ist "künstlich" durch das Gaspedal.
kriegt man das mit diesen gaspedaltuning boxen weg? oder spricht er einfach nur aggressiver aufs gas an? hat da jemand in der giulia erfahrung mit?
gruß
ben
Die Gedenksekunde liegt nicht am Turbo - das ist "künstlich" durch das Gaspedal.
kriegt man das mit diesen gaspedaltuning boxen weg? oder spricht er einfach nur aggressiver aufs gas an? hat da jemand in der giulia erfahrung mit?
gruß
ben
Ich dachte das geht mit oben beschriebenen?
Oder wie kann man die Drosselklappe anlernen?
Gruß
Ben
Moin,
es ist eine Lovato verbaut. Funktioniert super.
Leider ist jetzt im Motorsteuergerät p1688 oder auch mal p1689 hinterlegt und kommt auch nach dem Löschen wieder ?
p1688 ist second idle learn throttle Body
Batterie hatte ich 15 min mal ab und nach dem Anklemmen 2 min gewartet. Danach Zündung an und nochmal 2 min gewartet. Wieder Zündung aus. Gewartet und Motor gestartet. Fehler kommt sofort wieder.
Kontaktspray am Drosselklappenstecker hab ich schon.
Noch jemand eine Idee?
Danke und Gruß
Ben
Moin,
danke für den letzten Hinweis. Es war der untere Sensor. Hat mich einige Zeit gekostet den zu wechseln. Leider wurde beim LPG Umbau genau dort unten jeweils die Vor und Rücklaufleitung abgenommen.
Schalten lassen sich inzwischen die Gänge, heute Abend dann mal Probefahrt.
Vielen Dank
Ben
in der überschrift steht der buchstabe p1741 mit alfaobd ausgelesen.
es fliegt öfter nen gang raus und teilweise kann man dann nicht mehr den ersten einlegen. hält man den ganghebel gedrückt legt er laut anzeige den zweiten ein, es ist aber tatsächlich der rückwärtsgang drin.
...........ja das ist Ede
schon ewig nicht mehr gesehen. damals mit meinem 75 2-3 mal bei ihm gewesen
gruß
ben
Habe heute ein Bild von einem spontanen Boxenstop vor 2 Jahren bekommen. Wir waren mit beiden Q4 auf dem Weg vom Treffen....da zwängte sich pløtzlich dieser 4C zwischen uns…..seid dem sind wir befreundet so geht Alfa.
ist das der ede?
moin,
ich hätte da noch was. leider nur mit dem handy gemacht...
gruß
ben
könnt ihr das mit den gutachten etwas genauer erläutern?
danke und gruß
ben