Ah super Danke!!
Beiträge von BkkAlfa
-
-
Ah so schnell, genau das Zwischengehäuse!
-
Guten Abend,
euch allen, ich habe eine frage.
Welche Drehmomente werden die Schrauben für den Ventildeckel angezogen, beim TBi?
-
Hallöchen,
ich bräuchte Mal einen Rat.
Soll ich die Domlager austauschen, siehe Bilder? Diese habe ich vor 20 Tkm gewechselt, beide Seiten sind betroffen. Worauf sollte ich beim Einbau achten?
-
Hallo,
So das Ölfiltergehäuse ist gewechselt.
Im Bild zu sehen ist das Ventil, das braune Plastikteil und die Feder dazu!
-
Da ist die Feder, bisschen krumm>>
-
Leider sind die Bilder dieses Threads verschwunden.
Geht es um diese Teile, wie hier auf Alfaowner?
Ui wie teuer das Teil bei eBay ist habe es bei Axel-Augustin bestellt.
Genau diese Feder war es!
-
So, jetzt habe ich das Ölfiltergehäuse bzw. Kühler bestellt. Fabri hat mich nochmal sensibilisiert zum Austausch.
-
Ah super, danke Gerd für die rasche Hilfe! Seltsamerweise merke ich jetzt auch kein Unterschied ohne der Feder und dem Plastikteil. Naja dann werde ich Mal demnächst nachschauen!
-
Hallo Fabri,
nach langem Suchen habe ich die Lösung gefunden. Das Ventil sitzt im Deckel.
siehe Bild
Nochmals Danke für deine Hilfe.
Hallo, mir ist genau das gleiche passiert mit den Teilen im Ölfilter. Leider weiß ich auch nicht wo diese Feder und das Plastikteil verbaut sind! Da man leider die alten Bilder nicht mehr sehen kann. Hat jemand eventuell noch das Bild oder Gerd? Danke, Grüße Matze!
-
Hallo, also bei mir war das auch so ähnlich im Kaltenzustand. Der Austausch von der Vakuumpumpe hatte was gebracht. Von außen sah alles schick aus bei der alten Pumpe. Ich denke Mal das dieser nicht mehr den Unterdruck von 0,7 bis 0,9 erzeugen konnte.