Tausch mal die Zündspulen zwischen zylinder 1 und 4 quer und lösch die Fehler und schau ob der Fehler wandert
Beiträge von MitoQv101
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Hat die Mkl auch geblinkt
Oder nur geleuchtet?
wie lang is der letzte Zündkerzenwechsel her? -
Hallo, welche Fehler waren genau im Speicher?Zündaussetzer und defekte Zündspulen können auch Multiairfehler auslösen
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Danke für den Tipp mit dem Sonax-Flugrostentferner!!!!!
Mein Weißes Auto war sofort mit roten Ausblutungen der kleinen Rostpartikel übersäht. Eine Natriumverbindung redoxidiert wohl das Eisenoxyd.
Ich schätze, ich werde mir auch noch Knete kaufen, um die jetzt unsichtbareren, jedoch noch vorhandenen (?) Eisenpartikel zu entfernen oder zu reduzieren.
Etwa die Hälfte der Sprühflasche habe ich noch. eine erneute Behandlung werde ich nach einiger Zeit machen, bzw. sobald wieder orange Rostpunkte auftreten.
du meinst den Felgenreiniger?
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Weil selbst die 30er KW Federn bei mir mit den 18ern schon geschliffen haben in den Radhäusern.
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Bei Kleinanzeigen eine Katlosedownpipe gefunden. Mal schauen ob die was kann. Für 60€ konnte ich nicht nein sagen.
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Kann dir auch sagen warum.
Weil es schleifen wird
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Gibt es keine Möglichtkeit.
D mode kann nur Ladedruckanzeige oder Radioanzeige
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Dankeschön,
habe noch nie Knete probiert, jettz bestelle ich mir mal.
sonax Felgenreiniger Säurefrei. Nehm ich zum Flugrost entfernen weil reagiert nur auf Eisenoxid
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Top Empfehlung... Wenns nicht gerade was selbst gebasteltes ist legst alleine dafür fast 300€ auf den Tisch... Da kannst auch direkt in ein Gewindefahrwerk mit Stilllegungssatz investieren.
Die Widerstände waren Hochlastwiderstände 6 Ohm und sind für 50w ausgelegt. Haben 10,99€ mit Versand gekostet. Einfach an die Dämpferkabel anlöten oder mit nem Stromdieb anklemmen und mit Isolierband Wasserdicht verschließen. Funktioniert bei mir super und war nicht Teuer.
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Ne, ich habe erst die letzten Wochen dieses Problem, letztes Jahr habe ich das überhaupt nicht gehabt. Ich tue mich auch irgendwie schwer damit zu glauben, Ladedruck- oder Zündaussetzer sind normal, habe ich jedenfalls noch nie wo anders gehört ... Hast du denn immer so ein ruckeln unter Volllast??
sind auch nicht normal. Irgendwas is Definitiv defekt
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Die jungen Wilden, mit ihrem tiefer legen.
Nicht falsch verstehen, was ihr mit euren Autos macht ist eure Sache.
Bei den modernen Vorderrad- und Hinterrad- Aufhängungen kann man das aber meiner Meinung nicht mehr so einfach selbst machen.
Sonst ist die Lenkgeometrie im Eimer und die Karre hoppelt nur wie ein Karnickel.
Gruß
Christopher
Wer soll es denn da das Problem sein wenn ich das selber mache?
Dazu macht man danach doch eine Achsvermessung?Also meiner ist seitdem deutlich präziser und hüppelt weniger rum.
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Die aktive Dämpfung wurde bisher nicht erwähnt. Damit kannst du die Bilstein Dämpfer vergessen.
Stimmt so nicht ganz. Ich hab mein Dynamic Suspension mit Widerständen "Stillgelegt".
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Hmm wieso sollten denn nur im overboost Fehlzündungen auftreten?
Ich komme aus Hannover.
Naja gut möglich, dass das im Fehlerspeicher steht, aber den kann ich ja leider noch nicht auslesen. Im Display stand da wie gesagt, leider muss man sagen, gar nichts zu einzelnen Zylindern.
Generell hört sich die Idee aber gut an, danke für den Tipp, hattest du selber mal Zündspulenprobleme?
Das kann sein das eine Zündspule unter Last aussetzer hat.
Zündaussetzer können ja nicht viele Gründe haben.
Mit der Methode mit dem Zündspulen umstecken dann Probefahrt und dann wieder auslesen kannst du in jedem Fall prüfen ob die Spule das Problem ist.
Wenn der Tester sagt Zündaussetzer Zylinder 1 kannste die Spulen von 1 und 3 sowie 2 und 4 vertauschen. Dann löscht du die Fehler. Machst dann eine Probefahrt und provozierst es das der Fehler auftritt.
Fehlerspeicher erneut auslesen. Ist der Fehler dann von Zyl. 1 auf Zyl 3. gewandert weisst du es ist die Spule. Ist er nicht gewandert dann kannst du die Spulen erstmal ausschließen und machst das gleiche mit den Zündkerzen. Wenn der Fehler wieder auf dem selben Zylinder bleibt kannst du Spulen und Kerzen ausschließen.
Dann wird es schon kniffliger. Es kann dann ein Problem mit dem Einspritzventil vorliegen. Da kannst du dann die Widerstände mit einem Multimeter prüfen. Der Widerstand der Einspritzdüsen müsste um die 12Ohm liegen. kannst du am Trennstecker der Einspritzrampe prüfen natürlich mit abgezogenen Stecker.
Pin 5 zu Pin 4 ist Zylinder 1
Pin 5 zu Pin 3 ist Zylinder 2
Pin 5 zu Pin 2 ist Zylinder 3
Pin 5 zu Pin 1 ist Zylinder 4
Schaltplan hänge ich dir an.
Aber wichtig wäre erstmal eine Info zum Fehlerspeicher
EDIT: Ich hätte jemand in Hannover der auslesen kann.
Nein hatte noch keine Probleme kenne mich nur einwenig aus.
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Am Turbo kann das nicht liegen.
Wie gesagt blinkende mkl bedeutet Fehlzündung.
Aus welcher Ecke Deutschlands kommst du denn?
Es wird ja dann ein Fehler mit Zündaussetzer Zylinder x kommen.Dann tauscht du die Zündspulen zwischen den Zylindern aus und schaust ob der Fehler wandert.
So kannste die Spulen aufjedenfall teste
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Mahlzeit, also eine blinkende MKL bedeutet Zündausetzer. Deine Probleme die du beschreibst passen auch zu aussetzender Zündung.
Wie lang ist dein Letzter Zündkerzenwechsel her?
Welche Zündkerzen hast du verbaut?
Hast du die möglichkeit einen Fehler auszulesen?
Wenn ich Fehlercodes von dir habe kann ich dir in jedem Fall helfen. -
Morgen,
Ich würde da einfach eine Gewindeniete einziehen.
Die gibts in sämtlichen größe
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Zu den Personen steht ja nur sollte und kein muss?
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Und wie sieht's aus mit deinem Umbau, hast du vlt schon nen Prüfstandlauf? Würde mich sehr interissieren
Liebe Grüße
ich konnte mit italoecu noch kein datum finden. Melde mich dann aber