Ah ok.
Das wiederspricht sich jetzt 1zu1 mit dem was mir beim Turbozentrum gesagt wurde... Da hieß es, wenn ich weniger Leistung fahre, fahre ich auch weniger Ladedruck da er ja mehr Luft verdichtet. Zu Deutsch bei 225PS minimalleitung des Laders irgendwo 1,0Bar Ladedruck da ja viel mehr Luft verdichtet wird als zum Beispiel beim Serienlader mit 200PS bei ca. 1,4 Bar Ladedruck.
Oder meinst du dass deiner bei der an mehr verdichteten Luft noch wenigerLadedruck fährt?!
Grundsätzlich wäre eig. bei beiden Ladern das Resultat, dass der Druck an der Maschine weniger ist als mit dem Serienlader....
Kannst einen anderen Lader empfehlen der einen T25 Flansch hat und so effizient ist wie deiner?
Naja wie gesagt wenns denn mal sein muss will ich alles aufgehoben haben und jederzeit alles rückbauen können. Aber jetzt muss mal der Krümmer von Scara rein denn der Schaut einfach Bombe aus, wie ich finde .
Natürlich erhoffe ich mir auch einen besseren Sound... Denn derzeit bin ich so bei leerer Blechdose
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Moin, da hast du aber einen Denkfehler.
Wenn du die gleiche Leistung willst musst du auch den gleichen Ladedruck fahren.
Die Leistung wird sich dann eher verschieben.
Leistung ist nur eine Berechnung aus Drehmoment und Drehzahl. Heisst wenn du bei höheren Drehmoment im späteren Drehzahlbereich eine höhere Leistung dadurch erzielst hast du im Unteren Drehzahlbereich weniger Leistung wie Serie.
Stell dir das wie mit ner Gartenpumpe vor.
Wenn du das Wasser mit ner kleinen Pumpe durch einen Schlauch laufen lässt ist es egal ob du dann nen Pumpwagen ranhängst. Bei 1 Bar Druck fließt die gleiche menge Wasser weil der Querschnitt ja der selbe ist.
Mehr wasser bekommst du nur durch eine Druckerhöhung durch den selben Schlauch.
Den Druck senken und mehr Leistung und Drehmoment wäre nur zu Realisieren wenn man die Zündzeitpunkte optimiert.
Heisst 102 Oktan Kraftstoff rein und die Zündung bis an die Klopfgrenze in Richtung Früh mappen.
Das geht natürlich nur auf dem Dyno oder mit viel Zeitaufwand auf der Straße.