Die Multiair öffnet nur die Einlass Ventile. Bei 0 Bar Kompression… was soll die Multiair dran schuld sein?
Beiträge von MitoQv101
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Hallo, das könnte auf ausgehärtete Ventilschafdichtungen hindeuten. Bei geschlossener Drosselklappe zieht er dann das Öl an den Dichtungen vorbei.
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Hallo, du hast im Wasserkasten Fahrerseite die Kabeldurchführung. Den Gummi durchbohren und das Kabel durchziehen.
Pass auf das du nicht in andere Kabel stichst
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Hallo, wenn die Multiair defekt ist dann öffnen die Ventile im Normalfall garnicht.
Das klingt eher nach abgebrannten Ventilen oder Loch im Kolben o.ä.
Der Gedanken mit Motorschaden ist da garnicht so falsch.
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Hast du nen Tester? Schau dir mal Drosselklappenposition an.
Kann auch nen Kraftstoffdruckproblem sein
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Hallo,
ich habe eine gute Diagnosehilfe gesendet bekommen. Es ist eine Erweiterung für das Torque Pro Plugin für Android.
Damit können nun endlich Öltemperaturen, Gemischzusammensetzung und co angezeigt werden. Ebenso Parameter für das TCT Getriebe und co.
Multiecuscan zeigt ja bei den meisten Fahrzeugen keine Lambda/AFR Werte sauber an.
Preis für das Plugin sind einmalig 10€ was ich nicht teuer finde.
Die App kostet 4,95€ im Google Playstore.
Hier noch ein Video dazu. Ich konnte es schon testen und bin begeistert. Damit kann auch eine manuelle Öltemperatur anzeige weggelassen werden.
Es kann einfach die direkte Öltemperatur vom Sensor in der Multiaireinheit abgefragt werden.
https://www.youtube.com/watch?v=0yu4W4IHAZ8
Grüße
Dennis
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Ist dein Katalysator eventuell zusammengefallen?
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Hab ich. Aber die kannste dir eigentlich auch klemmen.
Vorderachse ausbauen. Dann steht dir nix im weg.
Dann die Antriebswellen ziehen.
Der Anlasser ist einwenig fummelig aber geht!
Motor oben abfangen, dann Getriebelager raus.
Ich hab letztemal mit Bühne ca 4,5 Stunden gebraucht inkl. schwungrad tauschen.
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Ist das bei der Giulietta eventuell anders?
Die 159er hatten ja auch nen anderes Getriebe drin? Der Bock ist bei den Multiair/Tjet motoren beim Mito auch unterschiedlich
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Der Getriebeöl und Antriebswellen-Teil ist nicht notwendig.
Hab das letztes Wochenende an einem 159 1.8 TBi gemacht - falls es hier um diesen Antrieb geht.
Ich bin jetzt erstmal nur davon ausgegangen was in dem Original Repleitfaden steht. Da soll die Antriebswelle + Lagerbock raus.
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Wie groß ist denn der Aufwand für den Dichtungstausch gewesen (Std. / €) ?
Ich habe das Teil gerade bei JTD-Performance bestellt.
Wenn ich es eingebaut habe melde ich mich wie lange ich an meiner gebraucht habe.
-Das Öl muss abgelassen werden-Getriebeöl ablassen
-Antriebswelle rechts raus
-Lagerbock der Antriebswelle raus
-Peilstabrohr lösen
-Ölwanne aubauen
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Die AU hat er beim ersten mal vermutlich nicht bestanden da eine falsche Regelsonde ausgewählt wurde.
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Hallo!
Bei mir ist leider ebenfalls der obere Kopf beim Microfilterwechsel gerissen.
Hat für mich bitte jemand die Anzugsmomente des oberen Kopfes an den unteren Kopfteil? Und bitte die der Nockenwellenlager, sowie diese vom Nockenwellendeckel. Das wäre Super!
Danke und schöne Grüße
Matthias
Ein ersatzteile könnte ich liefern bei bedarf..
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Ich würde fast drauf tippen die gebrauchte Einheit könnte defekt sein!
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Oben zwischen den Schaltseilen ist eine Große Inbusschraube.
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Die Abgastemperatur wird dadurch weder steigen noch sinken
Die Abgastemperatur wird allein durch das Mischungsverhältnis bestimmt. Je mehr Sauerstoff in der Verbrennung desto heißer ist es am Ende.
Kann man übrigens mit einer WMI gut gegensteuern ich bin aktuell bei volllast um die 950grad
Die Abgase haben nur nicht die Möglichkeit ihre Temperatur durchs Rohr nach aussen abzugeben.
Ich würde Abgasgehäuse des Laders und den Krümmer isolieren lassen.
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Lass den Krümmer bitte wickeln! Noch besser mal bei Themotec melden die machen das richtig Edel mit nem Blech und einer Faser darunter.
Es hat sogar den positiven effekt das der Motorraum kühler bleibt und die Abgase schneller fließen.
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Hoffentlich keine Altbestände aus vergangenen Zeiten
Als Inhaber eines 27er Scheins sind viele Polenartikel für mich halt nichtmehr Illegal🤟🏻😛.
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Ich kann den Einbau übrigens auch für andere übernehmen falls das Technische Wissen oder Werkzeug fehlt.
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Mahlzeit,
Dieses Kit hat vor und Nachteile.
zum Kat hab ich eine Gtech Downpipe mit 200 Zeller HJS Substrat auf meinen Turbo adaptiert.
es gibt für den Angebotenen Turbo auf Italienischen Seiten auch Downpipes mit Kat.Alternativ muss man einen Universalkat kaufen und die Downpipe umschweißen.