Beiträge von Maddin2105
-
-
Ich habe für meinen Spider ein bereits genanntes von ebay für 69€.
Größe ist "S" und passt ganz gut, wenn man den Gummi jeweils an den Stoßfängerecken etwas einklemmt flutscht das auch nicht so schnell weg. Für den Innenbereich absolut ausreichend und ist von der Innenseite tatsächlich sehr flauschig. Habe das gleiche auch für meinen 156, dann aber in Größe M
-
Hallo zusammen,
ich biete hier meine Winterräder meines Alfa GT an:
Autec Arctic Alufelgen inkl. ABE auch für andere Alfa Romeo (147, 156, Spider/GTV 916)
6.5x15
5x98
ET27
Winterreifen Continental TS850
195/60 R15
DOT 31/2012
Profiltiefe 7mm
Achtung!
Ein Reifen verliert Luft, eine offensichtliche Beschädigung ist jedoch nicht zu erkennen (eventuell das Ventil).
Die Felgen sind nicht mehr die schönsten (Lackunterwanderungen).
Für Forenmitglieder VB 100€!
2018-09-25 09_04_49-Alfa Romeo Alufelgen Winterreifen Conti Autec 195_60 6.5x15 Zoll in Nordrhein-We.jpg2018-09-25 09_05_01-Alfa Romeo Alufelgen Winterreifen Conti Autec 195_60 6.5x15 Zoll in Nordrhein-We.jpg
Mehr Bilder unter: https://www.ebay-kleinanzeigen…5-zoll/949825009-223-1845
-
Hallo ihr zwei,
nüchtern betrachtet würde ich die 18er natürlich nicht mehr unbedingt brauchen. Ich weiß nur noch nicht ob ich mich wirklich durchringen kann sie zu verkaufen
-
Hallo zusammen,
ich möchte von meinen 18 Zoll Q2 Felgen einen Schritt zurück gehen und bin daher auf der Suche nach originalen 17 Zoll Felgen für den GT.
7x17 ET35
LK 5*98
Idealerweise die Sportspeiche II, aber auch andere Designs können gerne angeboten werden. Mit oder ohne Reifen (falls Reifen wären Sommerreifen vorteilhaft) zu einem fairen Kurs.
-
Hallo zusammen,
ich suche für einen 147 3-Türer bzw. GT die Sitzverkleidungen unten an der Sitzkonsole:
- Fahrersitz außen (links)
- Beifahrersitz außen (rechts)
Jeweils ohne Öffnung für den Schalter der Sitzheizung.
Vielleicht hat jemand noch sowas rumfliegen und kann es entbehren
-
Noch einer in Zoe-Gelb
Ich finde die Farbe auch total klasse
Willkommen!
-
Ach Herr-je das ist aber ein herber Verlust. Aber Dieter wird sicher seine Gründe haben, leichtfertig wird der Entschluss sicher nicht gefallen sein.
Bin jedenfalls froh, dich beim Stammtisch in Bayern kennengelernt zu haben! Wir bleiben sicher auf anderem Wege in Kontakt
Beste Grüße aus Lippstadt!
-
Hallo Gemeinde,
ich habe bei meinem GT BJ 12/2006 die Vordersitze (Distinctive-Sportsitze) gegen "normale" Sitze aus einem 147 3-Türer getauscht. Die Sportsitze waren mir auf Langstrecken zu unbequem.
Nun musste ich feststellen, dass Alfa Romeo beim GT neue Stecker für den Sitzairbag verwendet hat. Diese sind nun orange und vierpolig statt wie im 147 und 156 gelb. Fotos vom weiblichen Stecker hänge ich an. DAten soweit erkennbar: FCI (Delphi) 4-poliger Flachstecker.
Frage ist nun, hat jemand eine Idee, ob man die Stecker (und nicht den gesamten Kabelbaum) kaufen kann? Sicher nicht bei Alfa Romeo direkt
Würde mir ganz gerne einen kurzen Adapterkabelbaum vom neuen Fahrzeugstecker weiblich auf alten Sitzstecker männlich bauen. Dann wären die Sitzairbags weiter funktionstüchtig und ich könnte immer unkompliziert den Originalzustand wieder herstellen.
Aktuell habe ich die Airbagleuchte mal mit Widerständen zum Schweigen gebracht... nächste Woche steht nämlich
an.
Danke für hoffentlich vorhandene Tips!
Gruß,
Martin
-
Ja Dieter!
Wirklich schön dich wieder hier zu sehen
Willkommen zurück und schöne Grüße in den Süden
Gruß
Martin
-
Danke euch!
Ja dass hier teils etwas komisch gefahren wird, habe ich auch schon festgestellt
Und die Alfa-Dichte ist sehr überschaubar.
-
Besten Dank für die Infos!
Ich werde das bei den Winterreifen beobachten (Conti TS850 in 15 Zoll) und mir mal eine Reifen-Alternative für den Sommer überlegen.
-
Die Reifen sind 2 Jahre alt
Habe gestern mal geschaut, die Vorderräder sind mittig auch stärker abgefahren als an den Flanken. Aber wie schon geschrieben, bei weitem nicht so schlimm wie an der Hinterachse.
Wenn die Reifen sich gerne mittig abfahren, ok damit kann ich leben. Die Frage ist nur, woher kommt der massiv höhere Verschleiß an der Hinterachse... Ist ja schließlich kein Hecktriebler
-
Okay, dann muss ich mir das Bild an der Vorderachse mal anschauen. Würde aber nicht den extremen Unterschied Vorderachse zu Hinterachse erklären.
-
Hallo liebe Gemeinde,
ich hatte die letzte Zeit ein extrem schwammiges Fahrgefühl auf der Hinterachse meines GT. Fühlte sich so an, als hätte die Hinterachse eine eigene Lenkung und fährt getrennt vom Rest des Fahrzeugs umher. Daten zum Fahrzeug: GT 1,9 JTD, 139.000km, Eibach Federn 30mm, 225/40 ZR18 Conti Sport Contact 5 auf Q2-Felgen.
Ich hatte zu erst an Stoßdämpfer gedacht (sind noch die originalen) oder ausgeschlagene Lenker (hatte Anfang April leichten Bordsteinkontakt hinten rechts), diese waren aber noch i.O.
Gestern beim Reifen wechseln sind mir fast die Augen raus gefallen
An der Hinterachse sind beide Reifen mittig bei nur noch knapp 1mm Profil, außen und innen die Schultern nahezu jungfräulich bei 4mm Profil. Also eigentlich ein Anzeichen für zu hohen Luftdruck, der lag aber bei 2,4bar was Vorgabe für geringe Beladung ist
Die Reifen haben ganze 16.000km gehalten, auf der Vorderachse ist insgesamt noch 3-4mm vorhanden.
Hat jemand eine schlaue Idee oder ähnliches beobachtet? Mein Vorgehen wäre nun folgendes:
- Stoßdämpfer testen lassen und ggf. ersetzen
- nochmal alle Gummilager prüfen und ggf. ersetzen
- Achsvermessung
- das Verhalten bei den Winterreifen (195/60 R15) beobachten
Schöne Grüße
Martin
-
Danke euch!
-
Hallo liebe Gemeinschaft,
ich melde mich hiermit auch wieder zurück an Bord.
Ich bin Martin, Baujahr 1987 und einige kennen mich persönlich vom Bayern Stammtisch
Leider werde ich dort aber nicht mehr teilnehmen können, denn nicht nur das Forum ist umgezogen sondern auch ich. Bis vor kurzem noch in Dachau wohnhaft, bin ich nun ins schöne Westfalen gezogen. Meine Alfa und mich trifft man nun rund um Lippstadt an
Da ich derzeit leider noch kein Internetanschluss habe, beschränke ich mich mal auf das Wesentliche. Mein Fuhrpark besteht weiterhin aus folgenden Bellas:
Alfa Romeo GT 1,9 JTD
Alfa Romeo 156 2,5V6 Facelift
Alfa Romeo Spider 2,0TS
Nachfolgend noch recht aktuelle Bilder der guten:
20170715_134303.jpg20391491153805680.jpgSchöne Grüße,
Martin