Hi,
ich habe das bereits beim 916, 156 und GT gemacht, teilweise um erstmals eine Sitzheizung zu verbauen, teilweise um defekte Sitzmatten zu tauschen. Sind alle recht ähnlich vom Sitzaufbau.
1) Batterie abklemmen und einige Zeit versteht sich aufgrund der Airbags von selbst
2) Sitz ausbauen (4 Schrauben)
3) Rückenlehne und Konsole trennen
4) Konsole eventuell von der Sitzfläche abbauen dann hast du mehr Zugang. Ist aber kein Muss
5) Polster an der Unterseite ausklipsen (eine durchgehende Kunststoffleiste in der Metallkonsole), geht mit Schraubendrehern ganz gut
6) Alte Klammern aufbiegen und Polster zum Teil abziehen
7) Rücklehne: Die Vorderseite und Rückseite des Bezugs sind einmal unten ineinander verhakt, wenn ich mich recht erinner, sind an der Vorderseite außerdem zwei Seile eingehakt - siehst du dann schon. Das reicht um die Matte bis zur horizontalen Steppung zu schieben. Ob man den Bezug komplett abnehmen kann habe ich aufgrund des Airbags nicht probiert.
8.) Heizmatten tauschen
9) Zusammenbau analog Zerlegung
10) Verkabelung durchführen: Meine nachträglich verbaute Sitzheizung hängt am Zigarettenanzünder, die getauschten logischerweise an der originalen Verkabelung. Bei der nachgerüsteten im 156 habe ich die Schalter in der Schalthebelkulisse montiert. Sieht gut aus, es sind auf der Unterseite der Abdeckungen sogar Kreise eingezeichnet, man kommt ohne Verrenkungen hin und findet gut Ersatzteile falls doch was schief gehen sollte
IMG_20180603_134822.jpgIMG_20180626_194917.jpgIMG_20180627_162721.jpgIMG_20180627_162911.jpg
Grüße