Salve Doc Tom, da kann die Rente kommen, lassmer gelta. Glückwunsch!
Gruß Louis
Danke! Bisschen muss ich noch malochen für die Rente, aber die (rollenden) Aussichten sind gut...
Salve Doc Tom, da kann die Rente kommen, lassmer gelta. Glückwunsch!
Gruß Louis
Danke! Bisschen muss ich noch malochen für die Rente, aber die (rollenden) Aussichten sind gut...
iiiiich???......niemals, nie nicht....
Prima, dann kann ich beim nächsten Mal ein wenig zügiger fahren...
freu mich ja auch....
Verbrauch zieht übrigens etwa gleich mit der Quh, daher keine Punkte für den Direkteinspritzer....
Na ja, mit dem Engländer kommt man ja nicht schnell ums Eck, mit der QV schon (Du hattest ja sogar Angst um Dein Auto, wenn ich mich recht entsinne... )
geht auch ohne Plastik......
....und richtig saugen...und nicht direkteinspritzen ......tut er auch.....
Ich frag Dich jetzt mal nicht nach Benzinverbrauch oder gar Herkunft des Fahrzeuges… freu Dich einfach ganz entspannt über alle schönen Autos…
Die "Blau-Weissen" machten zb. im E-28 Reihensechser oder auch im 635 echt Laune, Top Motoren.
Alternative zum 916 kommt am nächsten vom Fahrspaß der Z 3 mit dem 6 Zyl.
Nehm aber an Du hast noch paar "Töpfe" mehr in Deinem
Ja Gerdi, richtig geraten… hab mir (vorzeitig) mein Rentnerauto zugelegt… ein Angebot, bei dem man nicht nein sagen konnte…
Jedenfalls ist der Rumpfmotor der Selbe wie in der QV, Ferrari M154, aber mit 2 Töpfen und mit viel mehr Manieren… jedenfalls im normalen Modus…
Zum Thema Direkteinspritzer sag ich nur: "Technik, die die Welt nicht braucht".....
Aber abgesehen davon haben die aktuellen Motoren allesamt mit Laufkultur nix mehr am Hut
Ich muss Dir widersprechen… das Aggregat im großen Blauen macht größte Laune… von sehr kultiviert bis höchst motiviert ist alles drin… hätte ich nicht gedacht…
Ich bin davor eine nissan mit 6 zylinder gefahren ( Sauger)
Solche geräusche kannte ich halt vorher nur von Diesel nicht von benziner.
Ging mir auch so, als ich das erste Mal einen Direkteinspritzer hörte… waren BMWs… ich dachte, ich hör nicht recht…
Das meiste Geräusch kommt bei Direkteinspritzern von den Einspritzventilen. 200bar machen halt Lärm…
Gestern eine sehr ausführliche, etwas zügigere Runde mit der Alfetta GTV gemacht. Seit der Fahrwerksmodifikation mit Stabilisatoren vom 3l-75er, 3cm Tieferlegung mit Drehstäben vom GTV6, gepressten Eibach-Federn und Koni gelb lässt sich das schöne Auto schon recht anständig bewegen, und der große Nordmotor ist immer wieder die reine Freude…
Sieht so aus, als wäre die Veloce auf einem Schleichweg.... da ist für Federweg natürlich kein Platz mehr... für mich von allem etwas zu viel...
Alles anzeigenACHT WOCHEN....
..stand *Mariechen nun in der Werkstatt!
Airbaglampe .. kein Saft auf der ODB-Schnittstelle ... gesucht ..Sicherung defekt wg. Kurzschluss im Rückspielgeleinstellunsschalter .. dann immer noch keine Verbindung .. aktuelle MES runtergeladen ..immer noch nicht ... KKL-Kabel gekauft .. dann endlich gut.
Stahlflex-Bremsleitungen .. Zulassung verbummelt, ABE ebenfalls .. Zulassung gefunden ... ABE im Netz gefunden ... ok.
Lambdasonde Fehler ... Mittelschalldämpfer abgedichtet .... immer noch nicht ... dann doch ...
.. heute nun endlich die Plakette!!!!!
UFF!! Was für ein Theater, hatte ich so noch nicht in 44 Jahren Schrottkisten fahren ..![]()
Egal .. Sommer ist noch nicht vorbei, nun kann es offen weitergehen .
Wieder mal ein echter Clausi... allzeit gute Fahrt!
Nein, bleibt so wie sie ist! ORIGINAL!!!
Ist doch original, nur vorne 2cm die Zähne verstellen…😉
Hmmmm, ein wenig Tieferlegung wäre noch cooler…
Meine Lieblingsreifen für den sportlichen Alltag sind Michelin Pilot Sport 4. In jeder Lebenslage sehr gut und auch recht langlebig.
Die konische Zuspitzung ist nur für eine erleichterte Führung, ist nicht unbedingt notwendig. Sinnvoll wäre aber eine Ausführung in Edelstahl, dann gammelt nichts mehr….
Meine größte Sorge
Meine auch...
Küche mit Kühlschrank ist vorhanden, ebenso Party und Gemeinschaftsraum.
Maddin dachte wahrscheinlich schon, er müsste lauwarmes Bier trinken...
... und der Lackierer wurde fast wahnsinnig ... Auch die Zierleisten abgeschliffen und lackiert ... Immerhin eine Porsche-Farbe.
Was anderes erwarten wir von Dir auch gar nicht… untersteh‘ Dich!