Bei einer solch "langen Leitung" ist es, wie chokini schon anmerkte, sicherlich besser, eine nach Muster nachfertigen zu lassen. Es gibt einige Betriebe, die solche Maßanfertigungen herstellen können. Wenn es Stahlflex sein soll, dann eben unbedingt auf Biegeradien und solide Befestigung achten.
Beiträge von Doc Tom
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Die Leitung sollte schon in etwa die gleichen Maße wie das original haben. Stahlflex ist ja schwerer und sollte in jedem Falle einigermaßen stabil verlegt sein. Ich würde nach einem Muster fertigen lassen, dann passen auch die Fittings. Bremsleitungsdimensionen stimmt aber in den meisten Fällen.
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Fabian Spiegler in Denzlingen bietet maßgefertigte Leitungen, auch nach Muster, an. Sind sehr hochwertig.
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Die entsprechende Klientel finanziert lieber zu Dritt bei Santander einen gebrauchten krasse AMG...
Voll krass, Digga...
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Das sind ja schon einige mit voller Hütte unter 50k zu bekommen - Stehen halt beim Händler wie Blei da sich so was keiner kaufen traut der sich mit der Materie Alfa noch nicht auseinandergesetzt hat ...
Und wenn man sich mit der Materie auseinandergesetzt haben sollte, müsste man umso vorsichtiger sein...
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er hat es schon so verstanden......der Kommentar war nur überflüssig
die Veloce ti - Ausstattung war eigentlich immer sehr hochwertig, ganz dicht an der Q - Ausstattung.
jedoch bei den aktuellen MY22 Giulias ist das eine Frechheit, was da sowohl bei der Veloce ti als auch bei der Q angeboten wird.
Sieht so aus, als würde Stellantis schon deutliche Spuren hinterlassen…
Bleibt also nur die Suche nach einem gepflegten frühen Modell….
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habt Ihr bald fertisch....??......
Jetzt geht der Abend doch erst los... bitte mit der richtigen Dosis.... also in Maßen...
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Das ist so, wenn dein Horizont nur bis zu so Gummipixxel reicht
Reicht immerhin bis Flensburg... aber nicht wegen der Punkte... plop?
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Da steht nur die falsche Dosis drin: Krombacher ( ) 0,25L aus 0,5 L Gebinden
Dazu auch noch das falsche Präparat...
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Bring mal bitte seine Akte mit, Doctore.
Schwierig, ist unter Verschluss bei... Moment.... CIA, MI5.... ach, KGB...
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Das wir da auch jedesmal immer und immer wieder erst son Theater haben, ich verstehs einfach net
Das ist ja auch immer unterdosiert bei dem Knaben...
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Ihr seid einfach schlechte Menschen.....
Dafür hast Du uns doch, weiss gar nicht, was Du willst...
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Andere Verpflichtungen?
Rentierschlittenführerprüfung?
Nee, Maddin drückt sich nur vor der (größeren ) Endreinigung…. Muss jetzt wahrscheinlich der Köönich übernehmen…
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Irgendwie sieht der JTS so besser aus 😂
Jetzt noch das Ölwechselschild schön ausrichten und glattstreichen…
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hängt davon ab, was die Einspritzdüsen unter Volllast noch für Reserven haben. Alles unterhalb von Volllast wird die Lambdaregelung ausgleichen. Wenn die E- Düsen am max sind und noch mehr Luft angesaugt wird, kommt der kritische Bereich.
Also entweder man weiß was die Düsen noch können, oder man baut Düsen mit mehr Volumen ein .... oder die billige Variante.... man erhöht den Einspritzdruck ......
Sicher richtig… theoretisch sollte der bei unzureichender Einspritzmenge nicht mehr zu umgehende Magerbetrieb ja zu einer Störungsmeldung der Lambdaregelung führen… außerdem im Extremfall die Klopfsensoren ansprechen… ich denke schon. dass man das gefahrlos ausprobieren kann.
Was die Dimensionierung von Einspritzventilen betrifft, bin ich nicht im Bilde und muss mich erst schlau machen… da grundsätzlich aber ein Chiptuning ja unter anderem fast immer über eine größere Einspritzmenge erfolgt, hätte ich die Hoffnung, dass die Reserven ausreichen… hat jemand Erfahrung oder Infos zu den Einspritzventilen?
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Ob das jetzt unbedingt so entscheidend ist oder unter "Toleranz" fällt kann ich nicht beurteilen. Ich kann nur auf meine eigene Erfahrung und Eindrücke verweisen
Ich habe ja ein zweites Plenum, damit kann man ja experimentieren. Werde berichten. Erstmal vielen Dank!
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Es ist die Porsche DK von Bosch 0280 750 114
Keiner braucht eine Ferrari DK für deutlich mehr Geld und schon garnicht die (zu große) 430iger...Super, danke! Die Lambda-Regelung sollte die notwendige höhere Einspritzmenge auch in gewissem Rahmen ohne ECU-Modifikation bereitstellen können, oder? Magerbetrieb ist also nicht gleich zu befürchten, oder?
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Kann mir nicht vorstellen das die große DK ohne weiter Maßnahmen wie andere Nocken vernünftigen Krümmer.... wirklich viel mehr als ein großes Loch im Geldbeutel bringt.
Mapping kostet auch nochmal richtig wenn es vernünftig auf dem Prüfstand gemacht wird.
Was erwartet ihr euch vom 3.0 für einen Leistungszuwachs ?
Das ist genau der Punkt: Meines Wissens ist der Busso 3,2 recht ausgereizt… mehr Luft erfordert natürlich mehr Sprit, aber auch das führe nur zu überschaubaren Zugewinnen… aber immerhin… der Aufwand größere DK und Chiptuning wäre ja überschaubar…
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Größer ist nicht unbedingt besser… hängt von den Programmiermöglichkeiten der ECU ab…
Mal sehen…
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Hatte auch eine Ferrari-DK im Gedächtnis… F360 also, danke! Probiere ich mal…