Beiträge von Doc Tom
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leg die Uhr schon mal bessr in die Quh, Ersatzspoiler daneben, dann kann nicht schief gehen
Ouhh, gaanz schwieriges Thema…
Wusstet Ihr, dass es auch auf Mykonos eine Münchner Niederlassung eines Autoverleihs gibt…?
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Streift die Manschette bei Volleinschlag an der Federbeingabel? Ist das original so?
Tut sie nicht, sieht nur so aus. Ist eigentlich recht viel Platz.
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Schohorsch! Uhr nicht vergessen!!
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Immer ganz ruhig bleiben, hier werden Sie geholfen…
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Hast die Manschette sicher nicht VOR der Demontage der alten Manschette auf die Welle gemacht und verklebt.
Wenn das nach demontage gemacht wird ist Sauerei und fluchen,
Sorry, hab Dich nicht verstanden….
Selbstverständlich habe ich zuerst die alte Manschette rausgeschnitten…
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ach Mensch Timo.....woher kommt jetzt der Kuchen?
Fragt der Jägermeister Koch...
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siehste.....
Nächstes Mal wird´s besser... da mach´ich dann eine Komplettüberholung innen und aussen...
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Nachdem sich herausgestellt hatte, dass eine der Eibach Federn gebrochen war, wurde einmal das Fahrwerk saniert ... bei knapp 160k lohnte sich das auch.
Bilstein B4 + Eibach Federn (war ein gutes Angebot) inkl. Domlager, Koppelstangen und allen Gummiauflagen für die Federn, neu gemacht.
Bremsbeläge vorne auch neu ...
War ein richtiger Akt, der sich über 2 Tage gezogen hat, mit abgerissenen Schrauben, rausgesprungenen Antriebswellengelenk usw.
An welcher Feder und an welcher Position war denn der Bruch, orientierend hatten wir doch nichts gesehen...?
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Selbst ist der Bär:
Das wird heiter, das ARP brutzelt Eierschecke... gut, dann muss ich keine von Kreutzkamm mitbringen...
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Soooofort 20cm tieferlegen!!!!
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Dieser Motor, in etwas überarbeiteter Form....vllt. so mit 3.7 Liter...
symmetrischer Aufbau der Ansaugschnorchel ohne viel Plastik-Schnickschnack....hätte auch wunderschön in die Giulia gepasst...
nur dann bitte tiefer eingebaut und die Haube gerne auch etwas flacher, als mit der aktuellen Zwangsbeatmung
Du bist auch wirklich schwierig zufriedenzustellen...
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Habe jetzt doch mal so eine geteilte Manschette verwendet…
Fettfreies Verkleben erfordert eine Menge Bremsenreiniger, bei beengten Verhältnissen auch für die ganze Umgebung, sonst sind die Handschuhe gleich wieder dreckig… das Gelenk habe ich mit Folie abgedeckt… hat dann einwandfrei geklappt… allerdings war es nicht möglich, den kleinen Spannring zu montieren, ohne doch die Achsgabel zu entfernen… unter diesen Umständen kann wäre es natürlich sinnvoll, eine geschlossene Manschette zu verwenden… mal sehen, wie lange das jetzt hält…
Aber darüberhinaus.. Neuteile verbauen macht einfach Spaß…
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Dieser Motor längs in einer Transe hätte gepasst
Aber so verpufft der beste Motor in einem billig Fiat-Antriebskonzept
Das ist nur zum Teil richtig, das Auto lässt sich mit einigen Modifikationen sehr gut bewegen… so gut, dass ich mit dem Kompromiss ganz gut leben kann…
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Und damit ein großer vordere Überhang, was eine Auto für mich optisch auch wieder unattraktiv macht.
Ich bringe das immer auf den Punkt, sind Plastikfrontkratzer
Allerdings mit der letzten Ausbaustufe des besten (Serien-) Motors, den Alfa Romeo je gebaut hat…
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Wahrscheinlich ist es das selbe oder ein ähnliches Problem wie bei bella916, jedenfalls entstehen die Flammen durch unverbrannten Sprit… der Sinn des Schwimmers im Vergaser ist ja, dass dieser bei ausreichendem Benzinfüllstand in der Schwimmerkammer eben nach oben schwimmt und damit eine Nadel in die Benzinzufuhr drückt und den Zustrom stoppt. Wenn der Schwimmer ein Loch hat, schwimmt er nicht mehr (so gut), die Benzinzufuhr wird nicht gestoppt und der Vergaser läuft über. Es reicht auch schon, wenn der Schwimmer falsch eingestellt ist. Dann muss man die Haltebleche so verbiegen, dass der Schwimmer weiter nach oben geht und die Zufuhr früher stoppt. Häufige Ursache sind auch verschlissene Schwimmerkammernadeln. Die sind in einem Überholsatz aber drin. Kann man mit etwas Geschick selber machen, auch die Einstellung.
Ansonsten kommen nur viel zu große Hauptdüsen in Betracht, aber das ist ja unwahrscheinlich…
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Kann natürlich sein , ist hoffentlich so
Erinnere mich dunkel das ich probleme hatte die Klebestelle fettfrei zu halten
An meinem 156 hab ich in 21 Jahren keine Manschette erneuern müssen Alfa Qualität halt
Die GTA ist ja jetzt auch schon 18 Jahre alt, da bin ich dem Schätzchen garnicht böse...