Beiträge von Doc Tom

    Wenn man hier ernst genommen werden möchte, sollte man wenigstens Herrn Schopenhauer richtig schreiben... :joint:

    Es kann trotzdem die Batterie sein, die so kaputt ist, dass überbrücken auch nicht funktioniert.

    Was hast Du für einen Booster genommen?

    Diese kleinen Dinger mit Regenwurm-dicken Kabeln reichen zum Handy laden aber nicht zum Diesel starten.

    Batterie-Masse kontrollieren.

    Speicher auslesen macht immer Sinn, oder schadet zumindest nie.

    Bei einem Zellenschluss würden die restlichen Verbraucher aber auch nicht wie gewohnt funktionieren...

    :welcome::AlfaFahne:

    Restauration einer Alfetta GTV klingt interessant… von Schönheitsreparaturen bis zur Lebensaufgabe ist da alles drin… viel Freude und Erfolg!

    Viele Grüße aus München!

    Fotos zeigen halt nur die halbe Wahrheit.

    Ich sehe da jetzt nichts was mich auf Anhieb wirklich abschrecken würde, unverbastelt scheint sie zu sein, und Kilometerstand und Historie klingen schlüssig.

    Eine GTV unter 10.000 ist auch im unteren Preissegment angesiedelt.

    Wenn sie näher stünde, würde ich sie mir angucken.

    Aber - wie immer - das bessere Auto ist der bessere Kauf. ;-)

    Meistens zeigen Fotos nicht einmal einen Bruchteil der Wahrheit.... aber anschauen ist immer gut, die Farbe Rosso Veneziano ist selten....

    Ich habe zum glück nur Limousinen de 2ten serie bei denen sind die kotflügel geschraubt da ist rost an dieser stelle nicht ganz so schlimm und die reparatur nicht so aufwendig bei der ersten serie wo die haube nach vorne aufgeht ist das problem das gleiche

    der rost entsteht im allgemeinen vom radhaus aus weil sich da der dreck in der korflügelkante sammelt dem kann man entgegen wirken das man regelmäßig die radäuser ausspritzt und auf beschädigungen kontrolliert

    Diese Stellen haben es wirklich in sich, weil sie sogar dann nicht richtig abtrocknen, wenn sie sauber sind, weil die beiden Kotflügelbleche so spitzwinklig aufeinandertreffen… meine Lieblingsbeschäftigung, mit einem Pinsel jedes Stäubchen da raus zu fegen… ;)

    Danke Euch beiden, was ist gemeint mit "Kontaktzonen zwischen vorderen Innen- und Außenkotflügeln (auf dem Bild direkt neben der mitfotografierten Hand), die sehen so nicht aus"? Meinst Du die aufgeklebten Matten, die sind da nicht original? Und wo erkennst ihr eine Durchrostung im Kofferraum?


    Mille grazie Euch beiden für die guten Tips. Ich habe den Anbieter angemailt und um Kontaktdaten gebeten, aber bisher keine Antwort bekommen.


    bernd

    Ich meine die Motorhaubeneinfassung ganz oben… da treffen Innen- und Aussenkotflügel aufeinander, und dieser Bereich sieht unruhig aus…

    Am Kofferraum ist wohl die Stelle oben links gemeint, das könnte aber auch nur eine Verfärbung sein…?

    Moin!

    Die Alfetta ist ein sehr angenehm zu fahrendes Auto, der Motor -insbesondere diese letzte Version mit dem erhöhten Nockenwellenhub- ist drehmomentstark und klingt hervorragend… ;) (hat sogar schon eine Abgasregelung, erkennbar an dem Magnetschalter über den Dellortos… ;))

    Aber! Eine Alfetta kann überall rosten… Augen auf! Der Unterboden scheint recht gut, muss aber komplett inspiziert werden. Was mir nicht gefällt, sind die Kontaktzonen zwischen vorderen Innen- und Außenkotflügeln (auf dem Bild direkt neben der mitfotografierten Hand), die sehen so nicht aus und dieser Brreich ist der kritischste. Unbedingt angesehen werden müssen die Scheibenrahmen und die A-Säule (Türe kräftig öffnen und hören, ob es knistert… Ausschlusskriterium!)

    Der Motorraum gibt eine Vorstellung, wie das ganze Auto vor der Lackierung ausgesehen hat. Irritierend sind die Lackverfärbungen im Motorraum, habe ich so noch nie gesehen…

    Bilder von den Vordersitzen fehlen… auf Überraschungen gefasst machen… Interieurteile gibt es so gut wie keine, Armaturen sind recht verwohnt.

    Fazit: Kein Sammlerstück. Wenn (fast) rostfrei, dann angenehmes Fahrzeug. Technik durchweg alles machbar, Teile erhältlich