Beiträge von Doc Tom
-
-
ok cool.das klären wir noch dann.lg
Hi Jani, Moin!
Werde wohl nicht mit von der Partie sein, kannst meine Bude haben, wenn Du möchtest. LG
-
😂nein das mach ich nicht.. glaub sein Zeitmanagement ist etwas überfordert. Da fehlt mir das Vertrauen. War weder unhöflich noch sonst irgendwie lästig. Er schlug einen Preis vor, samt Versand - ich nahm an. Gab ihm meine Adresse und fragte ob er die Radschrauben auch noch hätte.. dann wurde es ihm zu viel..
Dran bleiben…
-
Freut mich sehr.
Viele Spaß und immer gute Fahrt mit dem Auto!
Bei den Kleinigkeiten.
Mein FB-Spider hatte serienmäßig Edelstahlstoßstangen, kein Chrom, weiß nicht wie das beim Bertone ist.
Mit polieren ließ sich da einiges machen, den Glanz von Chrom hat der Edelstahl aber nicht.
So wie ich das verstanden habe, möchte er aus dem Bertl eine kleine Rennsemmel machen und u.a. die Stoßstangen ganz abnehmen…
-
-
-
Clausi,
bevor Du Dich wieder an der Königin vergehst, gib mir nen Tipp, wie ich die Schalter und Potis meiner ollen HK 825 Vorstufe wieder einigermaßen geschmeidig bekomme.
Wollte die Vor-/ Endstufenkombi HK 825 / HK 870 mal in die Bucht setzen, aber so kratzend und knarzend kann ich das nicht machen...
Kontaktspray ist ja nicht so der Brüller....geht aber fix...
Gibts noch Alternativen ?
Georg, ich nehme für solche Sachen Teslanol Feinreiniger (verschwindet rückstandslos) und Pflege…. hatte unter anderem meine Accuphase C200L aus den Siebzigern vor etwa 5 Jahren behandelt… funktioniert bis heute völlig einwandfrei
-
Ihr wisst ja mittlerweise, olle Clausi kauft nur altes, ranziges Tonband-Zeugs.
Dann macht das Restaurieren / Revidieren erst richtig Spass. Je kaputter, desto spannender!
Irgerndwann im Sommer stiess ich auf eine Anzeige in der kleinen Bucht, da wurde ein ganzes Sammelsurium von Revox - Komponenten angeboten.. A77,B77, A78,A76,B780 .. und eben auch die REVOX A700 Halbspur. Sie wird in der Szene "Königin" genannt, weil sie den Übergang zu den Studer-Profimaschinen bildete.
Neupreis 1973 stolze 3.700DM. Gewicht der ehrwürdigen Tonband-Lady 23,5 Kg!
Hab' den Verkäufer kontaktet und er sagte mit, dass er die Maschine testweise kurz an's Netz genommen hatte und nach
10 Sekunden hat's gequalmt. Soweit, so gut. Sehr gut! Genau das Richtige für mich!
Er wollte für die dampfende Kiste dennoch 1.000 Eus haben, ich habe 400 geboten.
Wir sind uns natürlich nicht einig geworden. ..
Neulich schrieb er mich an, ob nicht doch und überhaupt und 500 wäre ja vielleicht ..
Ich bin bei 400 geblieben und nun ist sie heute gekommen & MEINS!
So sieht also eine Königin aus, wenn sie aus dem Exil kommt:
Nun .. die todkranke Schweizer Monarchin erstmal von den staubigen Klamotten befreit und die Sicherungen durchgemessen. F4 und die Hauptsicherung waren durch. Aber warum?!
Also erstmal neue Sicherungen rein und todesmutig angeschaltet. Ich kenn da nix. Ich wollte auch mal was sehen (und riechen)...
Brutzeln, Knistern und beissender Qualm aus Richtung Capstan-Motor .. au weia!
Ausgebaut, nix zu sehen. Lampen vorne gingen alle, die Wickelmotoren liefen. Immerhin.
So komme ich nicht weiter. Erstmal lüften, Tee machen, Struktur reinbringen..
Also nochmal von vorne. Netzteil ?! .. Pläne her!
F4 ..mhmm ... geht los mit 'nem RC-Löschkreis über dem K1-Kontakt.
Platine am Trafo, pfiffiges Stecksystem von Revox, musste ich erstmal durchsteigen. Die Revox-Pläne sind auch klasse, sauber struktuiert!
Ach.. schau an, was haben wir denn da .. Knallfrosch-Kondesator.
0,47uF und 4,7 Ohm hab' ich gerade nicht hier, erstmal alle 7 Stück ausgelötet, geht auch ohne. Muss ich bestellen.
Alles wieder zusammengesteckt und .. Maschine läuft!!!!
Kommst auch schon 'n Ton raus, natürlich kratzen die Potis ectect, das Übliche.
Aufnahme habe ich noch nicht getestet, später.
Bin aber erstmal soweit happy. Dat wird wat mit die Maschin'!
Und Tagesziel (die "Königin" erstmal nur wieder zum Leben zu erwecken, mehr nicht) erreicht!
Nun geht es gaaanz entspannt & vorsichtig an's Putzen und an's gegenseitige Kennenlernen ..
Ich berichte weiter von der Affäre....
Super Maschine, Clausi… hatte ich ein paar Mal in den Händen für Konzertaufnahmen…
Viel Spaß mit der Restaurierung, das lohnt sich in jeder Hinsicht!!
-
Stellantis
Pssssst...
-
Julian, Christin, André - Bungalow
Waschi - Bungalow
Tina & Chris - Ferienhaus
Doreen, Nacho und Uwe vom 4.5 -7.5. 2023
Alex - Bungalow
Stefano & Laura Bungalow
Nadine, Steve, Lounis, Fellknäuel Amira - Bungalow
Georg - Bungalow 316 vom 4.5. - 7.5. 2023 gebucht mit Bettwäsche ...(wo kann man Frühstück buchen??)
Nobbi - Bongalow 313 vom 4.5. bis 7.5. gebucht, auch mit Bettwäsche.... habe auch nix wegen Frühstück gefunden
Doc Tom - Bungalow 10 4.5. bis 7.5., Bettwäsche, kein Frühstück
-
ach so... sorry ....
ich dachte, das sollte wieder ein Seitenhieb auf den SUFF werden ...
Das ist allerdings eine sehr gute Idee! Von welcher Marke war die Schrankwand noch?...
-
Thomas....
Mit dem Mobiltelefon sieht man die Sidebar nicht. Bitte um Entschuldigung... und bitte nicht gleich zuschlagen...
-
-
Um welchen Italiener handelt es sich denn?
-
Meiner Erfahrung nach ist das Bördeln mit billigem Gerät unzuverlässig, das Biegen aber einfach. Es gibt ja gebördelte gerade Leitungen aller Längen, die man nur noch biegen muss. Halte ich für den besten Kompromiss, wenn man kein Profi werden möchte…
-
-
-
Entlüftungsnippel nur gerade eben öffnen, dann hält sich die Nebenluft in Grenzen…
-
-
Ciao
Ja genau ich hab die nkg bp7es gekauft
Spannenderweise hatte mein Alfa die b7es drin…
7er sind eher für rasanten Betrieb gedacht, im Normalbetrieb könnten sie verrußen… ich würde eher zu 6ern raten.