Hallo zusammen,
ich hänge mich jetzt einfach mal an dieses Thema dran da ich
identische Symptome habe. Leerlauf einfach ziemlich rau. Im kalten Zustand
etwas besser, sobald er dann warm wird, wird es noch etwas schlimmer. Wenn
die Drehzahl etwas angehoben wird, ist es nicht mehr wirklich etwas davon zu
merken. Zusätzlicher Effekt….Verbrauch von Kühlwasser. Wobei ich hier
feststellen muss, dass es Verbrauch z.B. auf 500 km (geschätzt so 50 bis 100
ml) in einzelnen Teilstrecken (Also Abkühlungen über Nacht etc.) höher ist als
wenn man die 500 km an einem Tag fährt (kaum ein Verbrauch verstellbar). AGR
und Drallklappen und DPF sind ausprogrammiert, AGR zusätzlich am Krümmer und
AGR selbst verschlossen, DPF entfernt. Drallklappen sind noch drin da der
Ansaugkrümmer wohl in 2017 neu gemacht wurde, sagt zumindest die Prägung auf
der Brücke. Die
Werte der Einspritzung über eine Distanz von Rund 15 km Fahrt anbei. Codes der
Injektoren sind geprüft und passen mit den Werten in Steuergerät zusammen. Ach
ja, Laufleistung 146 tkm, weshalb ich jetzt eigentlich inzwischen auf Risse im
Kopf tippe. Komisch nur, dass ich auch nach längerer Fahrt keine übermäßig harten
Schläuche feststellen kann, anspringen klappt eigentlich auch immer ohne
Probleme. Alles etwas komisch, aber eventuell hat ja noch jemand eine Vermutung... :-/