Hi Zyon,
Die Giulia müsste aus 1971 sein. Es gibt auch Bilder von noch früher, die bekomme ich die Tage noch. Vielleicht ist da mehr zu erkennen. Es wurde aber wohl nur wenig geschweißt, das Fahrzeug kommt ursprünglich aus der Schweiz. Da hatte ich mit zwei Mercedes bisher immer positive Erfahrungen was den Rost betrifft. Hohlräume wurden nicht versiegelt, würde ich für die deutschen Straße aber noch machen lassen.
Die Felgen gehören nicht zum Auto, auf denen steht er nur in der Halle. Die neu lackierten werden bei Verkauf montiert.
Das originale Lenkrad liegt im Kofferraum, ist aber nicht mehr so frisch. Mit den hölzernen könnte ich mich anfreunden, liegt besser in der Hand.
Im Kofferraum liegt auch die originale Gummimatte und alles was dazu gehört, die jetzige liegt nur bis zur Fertigstellung zum Schutz drin und die neue soll geschont werden.
Das mit der fehlenden Verkleidung im Kofferraum ist gut zu wissen. Ist der im Original komplett ausgekleidet?
Die ganzen fehlenden Kappen, Stopfen, Abdeckungen und Schalter werden noch montiert.
Chrom und Blechteile wurden wohl zum Großteil im Original wieder montiert. Die hätte man besser aufbereiten sollen. Das könnte man aber im Nachgang noch machen.
Bremssättel sind ATE, war das der Erstausrüster? Vergaser etc. habe ich keine Infos, Motor ist aber der originale mit matching Numbers. Aber bei der Technik mache ich mir keine Gedanken, ein Bekannter hat eine Werkstatt und macht viele alte Alfas, daher ist da alles zu lösen.
Alles was einfach und gut zu beheben ist, sollte daher kein Problem sein. Nur die Karosserie sollte gut sein, weils da sehr schnell sehr teuer wird.
Die bei Thiesen habe ich schon gesehen, die sind Top, aber für das Geld könnte ich den roten nochmal komplett restaurieren lassen 😂
Den schwarzen in Frankfurt habe ich gesehen, denke der wurde nur lackiert und nicht restauriert. Als Vergleich aber mal nen Besuch wert.
So im Großen und Ganzen sehe ich das Auto in Sizilien eigentlich recht positiv. Es müssen nur noch die Kleinigkeiten fertiggestellt werden und der Preis muss noch ein wenig runter. Dann ist das recht solide denke ich….es sei denn, jemand findet noch was gravierendes.