Dankeschön für Eure Grüße, über die ich mich freue!
Beiträge von SerZwei
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Hallo zusammen
Herzlichen Dank für Eure hilfreichen Tipps.
Der "Abrieb" sind tatsächlich die Brösel von der Schallisolierung. Der Käfig vom Schalthebel ist ok. Man kann auch gut schalten, d.h. es ist nichts ausgeprägt schwergängig. D.h. die Schaltseile und die Anbringung im Motorraum sind ok.
Es sind nur die drei Schrauben im Hitzeblech lose, was wohl zum Blockieren führt, wenn Frau den Alfa fährt. Und da ist es natürlich frustrierend zu hören, dass der Alfa dazu von unten gemacht werden muss.
Eine letzte Frage: Gibt es Teile, die man gleich mit tauschen sollte? Abgesehen von Kat und Auspuff?
Danke Euch schonmal
Jan
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Hallo zusammen
Seit 2019 fahre ich einen Alfa 156 1.8ts progression. Silber mit blauen Veloursitzen.
Gekauft mit 70tkm aus 1. Hand. Jetzt 105tkm, weiterhin Scheckheftgepflegt, Unterboden rostfrei, alles Original.
Ich mag das Auto gern.
Reparaturen bislang:
- Klebende Softlackteile mit Plastidip lackiert
- Stoßdämpfer hinten getauscht nach Bruch auf der Autobahn
Freue mich auf Tipps und Austausch, es ist ja hin und wieder was am Alfa.
Eigentlich ist der Alfa für den Alltag gedacht. Fürs Cruisen gibt es noch ein Peugeot 306 Cabrio.
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Hallo zusammen
Meine Frau hatte gestern Probleme beim Schalten. Der dritte Gang blieb drin und ließ sich nicht schalten. Heute bei einer Probefahrt alles ok, Schalthebel wackelt etwas mehr als sonst.
Es ist ein Alfa 156 1.8ts mit 5 Gängen, hat jetzt 105tkm
Also habe ich heute mal Verkleidung abgebaut und in die Schaltkulisse geschaut, das war der erste Gedanke, dass da was klemmt. Das Gummi drumherum ist vollkommen porös.
Der Hebel selbst ist in einem weißen Plastikteil befestigt, das wiederum mit drei Schrauben am weißen Plastikteil darunter befestigt ist. Die drei Schrauben sind etwas lose. Die Schrauben lassen sich weder rein- noch rausschrauben. Im Bildanhang ein Bild der unteren Schraube. Gehört das so?
Habt Ihr eine Idee, wie ich weiter kommen kann?
Danke im voraus
Jan