Heute das seltene, in eBay Kleinanzeigen geschossene neue Schaumstoffpolster mit Seitenairbagausschnitt von der Post abgeholt. Jetzt wird der Fahrersitz überarbeitet - zum ist das Leder noch gut.
Guten Rutsch!
bernd
Heute das seltene, in eBay Kleinanzeigen geschossene neue Schaumstoffpolster mit Seitenairbagausschnitt von der Post abgeholt. Jetzt wird der Fahrersitz überarbeitet - zum ist das Leder noch gut.
Guten Rutsch!
bernd
preiswerter wird es wenn du deinen fahrstil mal überprüfst und dann änderst.....................
Danke für diesen wirklich wichtigen Hinweis.
Ich kenne den Autor des 166er Artikels (M.H.) persönlich und werde ihm von Euren positiven Kommentaren bei Gelegenheit berichten. Und ein großes Herz für italienische 6-Zylinder hat er tatsächlich , auch wenn er gerade seinen gebrauchten Maserati Ghibli (II) verkauft hat.
Ich fand den Artikel auch gelungen - da hat er zwar mal Wasser- und Ölpumpe verwechselt, aber im großen und ganzen schon schön.
Danke für die Tips und Hinweise. Mal sehen, was ich mache - die Mito Lösung mit Adaptern ist eigentlich nicht so meins. Bitte aber trotzdem nach Umbau berichten. Die Achsschenkel vom GTA werden sicher in Gold aufgewogen, oder hat hier zufällig jemand welche liegen?
Gruß aus Kölle - schöne, ruhige Weihnachten!
bernd
Hi colleagues,
da mein 2.5er mich mit durchaus flotten Fahrleistungen angenehm überrascht, bin ich derzeit eigentlich nur noch von der Serienbremse etwas enttäuscht, wenn man sie mal stärker fordert (Autobahn mehrmals starkes Runterbremsen von Höchstgeschwindigkeit auf LKW-Tempo etc.) Wie kann man die Serienbremse des 156er V6 verbessern ohne (zu) großen Aufwand - sollte möglichst alles plug-and-play passen ohne Adapter oder ähnliches?
Passen die 305mm Bremsscheiben und - sättel vom GTA vorne ohne Probleme oder was empfehlt ihr? Muss hinten auch was gemacht werden und passt dann die Bremsbalance?
mfG aus Köln!
Bernd
Danke fürs Wiederherstellen auch von mir! So eine kleine Auszeit macht mir zumindest mal wieder deutlich, dass man das alles hier zu oft als selbstverständlich ansieht.
bernd
Evtl. könnte es helfen, wenn man dazuschreiben würde, in welcher Stadt die am 26.11. überhaupt auftreten.
Der kleine Stecker sieht aus wie vom Nebelscheinwerfer?
Steff: vor dem Tag habe ich auch schon echt Bammel, aber Du machst das richtig trotz aller Trauer: denk an jeden schönen Zag, den ihr zusammen hattet. Und dass sie es sicher sehr gut bei Euch hatte.
bernd
Nachdem ich gestern den 2.5er wegen Saisonkennzeichen in die Garage gestellt habe, habe ich heute die Versicherung angeschrieben und nach einer Versicherungsbestätigung für eine Ganzjahreszulassung gebeten. Er fehlt mir halt schon wieder und das Wetter ist zu gut.
Danke Euch allen, natürlich habe ich schon verschiedene Stellungen und Eindringtiefen des Rüssels ausprobiert. Hat aber zumindest beim Tanken des Alfa nix gebracht.
Da werde ich mal Rücksprache mit Aldo halten müssen - hoffentlich weiß der, wo die Tankentlüftung positioniert ist oder was es sonst sein kann. Ich vermute auch, dass der Druckausgleich nicht richtig funktioniert, und nach meinem Wissen dürfen Tanks nur noch über einen Filter "entlüften". Die Wartenden in der Schlange hinter mir beim Tanken werden ja immer so schnell unruhig.
Schönen Feiertag!
Hi colleagues,
ich habe festgestellt, dass bei meinem 156er (2.5 V6) das Tanken sehr lange dauert, da die Zapfpistole sehr schnell abschaltet - und bei zu schnellem Einfüllen mit Einrasten der Pistole schwappt sogar wieder Benzin aus dem Einlass heraus. Ich kann nur manuell sehr langsam betanken. Hat jemand eine Idee, wo ich da nachsehen soll und was ggf. defekt ist? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so "serienmäßig" ist.
Mille grazie aus Köln,
bernd
Auto ist mittlerweile auf Saisonkennzeichen angemeldet, hat seine erste Wäsche bekommen. Leider geht's nächste Woche schon in den Winterschlaf, vielleicht ändere ich das aber wieder. An salzfreien, kalten und sonnigen Tagen würde ich den 156er auch im Winter gerne mal rausholen.
Willkommen auch aus dem Kölner Süden!
bernd
Kein Thema - alles gut!
Hi, für die, die aus dem alten Forum noch wissen, dass ich eine 2,5 V6 Limo wieder auf Vordermann bringen will, kann ich hier demnächst den Abschluss der technischen Durchsicht berichten:
ZR/WaPu komplett mit allen Riemen/Rollen, Kupplung, Lima, Anlasser, Querlenker, Antriebswellenmanschetten, Lenkungsmanschette, Heizungsschläuche, Klimakondesator, Inspektion mit Kerzen, Öl (inkl. Getriebe) und Filtern sowie Getriebetausch sind erledigt. Jetzt geht es als nächstes an die Optik, nachdem ich das Auto in der kommenden Woche bei Aldo von Auto Krämer in Euskirchen abhole.
Hier noch ungewaschen mit den montierten 17" von Alfa:
Bernd
Im Gutachten, das Du mir dankenswerterweise zugesandt hast, steht, dass beim 4-Zylinder vorne die Federn mit der Kennung EW1020001 verbaut werden, beim 5- oder 6-Zylinder die Federn EW1021001. Welche Federnversion für vorne bietest Du hier an (kann man auf dem Bild nicht lesen)?
Ciao,
bernd
Sind die auch passend für eine 2.5 V6 Limo und was würde der Versand nach Deutschland kosten?
Gruß aus Köln!
bernd
Der arme Aldo (und Max), darf in letzter Zeit nur noch an V6 schrauben.
Jepp - er erwähnte, dass er sich eigentlich noch von Deinem erholen musste.
Autolusso war das
Bei Ebay gibts den original Schlauch aber noch neu, zusammen mit dem Plastikrohr für ca 140€.
Thx - habe nur den für den GTA gefunden. Der past auch beim 2.5 V6, oder?