Beiträge von earny
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Sind Details wie Laufleistung, Ausstattung, Farbe, Extras, Änderungen vom Originalzustand, Schadstoff-/Euroeinstufung etc. ein Geheimnis? Was meinst Du mit "elektronischen Regelung". Ich kenne da auch nur das Sondermodell Q2 mit Sperrdiff zum Ende des Bauzyklus.
Edit- ist das dieses Modell?
Und ob eine Jaguar Werkstatt nun bei einem ganz speziellen Alfa die richtige für Pflege und Wartung ist, kann man auch diskutieren.
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Was soll der denn ungefähr kosten mit der Laufleistung?
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14000€ plus Kosten für ZR/WaPu etc. und dann diese deutlichen Farbunterschiede auch noch beheben lassen? Und "Alles original!!!" mit dieser Vierrohrtröte stimmt ja nun auch nicht.
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Der hier ist bekannt? Er behauptet, Dein Problem lösen zu können:
Und sogar einen kompletten Satz für Dein Auto hätte er im Angebot:
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Sieht erstmal nach einer guten Basis aus - aber die wichtigen Stellen sieht man nicht. Schönes Projekt für Selbstschrauber!
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Es wird also nach gut dünken ausgelegt.
Lies Dir nochmal in Ruhe Deine Antwort durch - hättest Du das alles nicht einfach auch ohne den ersten Satz mit dem ironischen "oberschlauen Holger" schreiben können ohne jede inhaltliche Änderung - aber eben ohne persönliche Herabsetzung? Was ist daran so schwer zu verstehen?
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Ist das überall lieferbare ti-Emblem auf der Heckklappe größer?
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Originalsteuerkettensatz - Einbau auf Anfrage im Westerwald.
Hatte bei meinem Ex-3-2er Brera 2100€ inkl. Ölwechsel mit offizieller Rechnung dort komplett gekostet.
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und gleich noch ne Frage
gibt es eine einfache pragmatische Möglichkeit das "Bling" vom Tempolimitwarner auszuschalten...
zB mit einer Freibelegung oder Umprogammierung, ohne immer ins Menü gehen zu müssen
Die Frage passt ja super zum Thema und zur Überschrift.
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Würde mir schwerfallen, einen guten durchreparierten 2.2er gegen eine 3.2er Wundertüte abzugeben - obwohl ich den 3.2er schon eine recht souveräne Motorisierung im Brera fand. Ich könnte mir vorstellen, dass eine übrigbleibende Differenz schnell aufgebraucht ist.
Für mich würde bei 7500€ und bei der Laufleistung von knapp 150000km der fehlende Steuerkettenreparaturnachweis den Ausschlag geben, mich nicht weiter damit zu beschäftigen aber ich würde ihm max. 6000€ anbieten und ggf. über den Winter eine Rückmeldung abwarten. Der verkauft sich jetzt wohl nicht mehr so schnell.
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Hast Du keine Bedienungsanleitung? Schau da doch mal nach - da sollten auch die möglichen Größen inkl. Luftdruck drinstehen. Und auf dem Luftdruckaufkleber (in der Tür?) auch. So könnte man nachweisen, dass die 19" original lieferbar waren, wenn sie dort aufgeführt sind.
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Ist in DE mittlerweile wirklich so. Zum Zeitpunkt des alten KFZ Briefs mußte auch in DE jede montierte Rad/Reifenkombination eingetragen werden. Im Brief von meinen Calibra waren bestimmt 10 Felgen und 5 Reifengrößen eingetragen. Das ist in der Tat unbürokratischer geworden.
Unbürokratisch vielleicht, aber eben auch wieder typisch deutsch ohne Nachdenken: es wird jetzt meistens nur noch die kleinste Reifen-/felgenkombi eingetragen. Dann weiss kein Polizist bei einer Kontrolle, ob montierte größere Räder zugelassen sind. Hätte man zumindest die größte gem. CoC zugelassene Größe eingetragen, wäre für jeden klar, dass alles darunter wohl auch zulässig wäre.
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Gutes Angebot, imho - ich würde noch bei den Reifen die vierstelligen DOT Zahlen hinzufügen, weil die meisten Interessenten das Alter der Reifen wissen wollen.
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Der Vorbesitzer wird glücklich sein, dass Du den so pflegst. Tolle Arbeit!
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Ich war auf der Autobahn, als plötzlich viel weißer Rauch aus dem Auspuff kam und ich mit immer weiter steigender Wassertemperatur zur nächsten Ausfahrt rollte.
Wieviel Kilometer waren das denn noch bis zur nächsten Ausfahrt, Marco?
Und zum Benzingeruch: wenn es die Benzinpumpe wäre, würde es imho immer riechen.
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Also wir sind einfach dahin gefahren, wo Einheimische trotz Allrad wegen vereistem Untergrund Ketten aufzogen. Haben wir aber erst danach erfahren.