Kein Rehimport!
Beiträge von earny
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Endlich mal wieder normale Leute hier - welcome!
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Ja, das Leben ist hart, besonders in einem öffentlichen Automobilforum. Da muss man mit anderen Meinungen klarkommen - schlimm.
Wie kommt man denn im Leben zurecht, wenn man beim kleinsten Gegenwind die Flucht ergreift und wo lernt man so etwas? Und was macht man, wenn wirklich wichtige Dinge zu entscheiden sind, nicht nur ein banaler Autokauf - entscheidet man dann auch nach Zu- oder Abraten durch unbekannte Dritte im Internet?
Ich glaube aber ja immer noch an comedy hier.
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Entschuldigung, habe nur den Verkäufer wiederholt.
Ja, dem kannst Du sicher vertrauen.
Ich kenne mich mit den neuen Peugeot Motoren nicht aus, nur mit denen, die BMW u.a. auch im Mini verbaut hatte. Und die sind unterirdisch schlecht, aus eigenem Erleben.
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Im Internetz findet man vier neue Original-RDKS für um die 70€ (hatte ich hier schonmal verlinkt). Da würde ich keine Nachbauten riskieren.
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Ich bin immer noch in Reha nach Sichtung der Videos zu diesem Motoraustausch. Wer z.B. in einen 997 GT3 mit einem der geilsten Flat 6 der Motorengeschichte einen solchen japanischen Nähmaschinenmotor einbaut, gehört für mich lebenslang in die Geschlossene.
Und wer das Geld für den Umbau bei einem Alfa ausgibt (von TÜV Abnehme hier etc. mal ganz angesehen...), sollte die Kohle imho lieber für einen gut gemachten Busso ausgeben.
Aber jeder wie er mag...
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Würde halt einen K20 oder K24 verbauen, wenn die Zeit richtig ist. Das liegt aber noch in ferner Zukunft, wenn überhaupt.
Und was ein "K20" oder "K24" ist willst Du nicht verraten?
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Kannst Du noch aus dem Vorstellungsfred erklären, was Du mit dem geplanten "K-swap" meinst?
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Abdrücke von länger gelagerten Reifen auf Leder sind nach meiner Erfahrung nicht wirklich zu entfernen - man kann die Optik verbessern, aber ganz bekommt man das mimimalinvasiv nicht mehr weg. Den schwarzen 3.0 mit dem roten Leder hatten wir hier schonmal besprochen vor ein paar Wochen - da war wenn ich mich richtig erinnere für den gleichen Preis aber noch ein Extrasatz orig. Felgen dabei, die jetzt nicht mehr abgebildet sind.
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Ich finde, hier wird ganz schön Druck aufgebaut.
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Ist ja oft so, dass man sich erst zum Verkauf hier anmeldet in der Hoffnung, wegen unserer Alfa-Brille einen besseren Preis zu erzielen. Um dann mit Enttäusching festzustellen, dass die Alfa-Brille hier bei den usern nicht vor heißer Liebe ganz beschlagen ist, sondern besonders viel Durchblick bietet.
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Sind Details wie Laufleistung, Ausstattung, Farbe, Extras, Änderungen vom Originalzustand, Schadstoff-/Euroeinstufung etc. ein Geheimnis? Was meinst Du mit "elektronischen Regelung". Ich kenne da auch nur das Sondermodell Q2 mit Sperrdiff zum Ende des Bauzyklus.
Edit- ist das dieses Modell?
Und ob eine Jaguar Werkstatt nun bei einem ganz speziellen Alfa die richtige für Pflege und Wartung ist, kann man auch diskutieren.
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Was soll der denn ungefähr kosten mit der Laufleistung?
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14000€ plus Kosten für ZR/WaPu etc. und dann diese deutlichen Farbunterschiede auch noch beheben lassen? Und "Alles original!!!" mit dieser Vierrohrtröte stimmt ja nun auch nicht.
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Der hier ist bekannt? Er behauptet, Dein Problem lösen zu können:
Und sogar einen kompletten Satz für Dein Auto hätte er im Angebot:
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Sieht erstmal nach einer guten Basis aus - aber die wichtigen Stellen sieht man nicht. Schönes Projekt für Selbstschrauber!