Man(n), wat hab ichn Glück, dass meine ganzen "Entgleisungen" auf Youtube entweder als Privat oder nicht gelistet sind
Obwohl, eigentlich hast DU Glück, so kriegste weniger Schnappatmung
Man(n), wat hab ichn Glück, dass meine ganzen "Entgleisungen" auf Youtube entweder als Privat oder nicht gelistet sind
Obwohl, eigentlich hast DU Glück, so kriegste weniger Schnappatmung
Die Steuerkette ist mir auch direkt ins Auge gesprungen, eine anständige Duplexkette und keine Mofakette wie heute.
Zur Not wird halt auf Duplexkette „umgefrickelt“
?
Renault Content
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Alter Falter, wie geleckt der Motor.
Wird der überhaupt gefahren?
ich finde den Motorraum ziemlich ranzig, wenn ich mir den Luftfilter so ansehe
Motor habe ich vor 2 Jahren komplett neu aufgebaut... leider mit 105er Kopf
Nun habe ich gestern mal genauer geschaut - und siehe da, beide Vorratsbehälter auf *LOW ...
auch mal nach den Bremsbelägen geschaut?
wenn die runter sind, sinkt logischerweise der Stand im Behälter
Tesla Model S mit Alfas zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Der Tesla ist ein Oberklasse Auto, davon sind Giulia/Stelvio meilenweit entfernt, selbst mit 1000PS
Ne Tesla Ökomistpritsche mit einem Auto, geschweige denn Oberklasse Auto zu vergleichen, ist auch keine Äpfel und Birnen wert
Wenn ich eine Wette abgeben sollte, ist mein eindeutiger Tipp Kabelverbindung Sensor zu Motorsteuergerät, eindeutig. Was soll denn noch übrig sein? Hast doch schon alles an Peripherie getauscht.
Stromlaufplan in die Hand nehmen und alles Gaspedalrelevante durchmessen bzw nachverfolgen.
Das kann weder das Gaspedal, noch die Verkabelung zum Steuergerät sein... E-Gas Steuerungen aller Hersteller funktionieren Redundant über 2 Potis, einmal 0-5Volt, der zweite Poti mit 5-0V,
Bedeutet in groben Zügen z.B., dass bei nicht getretenem Gaspedal Poti1 0V und das zweite Poti 5V an das Steuergerät zurückgibt. Je nach Gaspedalstellung würde dann Poti1 bis 5V gehen und Poti2 in Richtung 0V.
Die Ecu wertet die Spannungen im mV Bereich aus.
Exakt so arbeitet auch die Motorik der Drosselklappe, wobei dort noch eine Feder zum Schließen der Drosselklappe vorhanden ist.
Fällt auch nur eine Spannung weg, bzw. kommen unplausible Spannungen vor, dann geht die Ecu in den Notlauf und die Drosselklappe schließt sich durch die Federkraft.
Der ganze E Gas Spaß ist doppelt und dreifach, über den Drosselklappenpoti sogar auch 4 fach abgesichert.
Ein Fehler in dem Bereich ist mit ziemlicher Sicherheit vollkommen auszuschließen
Wenn Du schreiben würdest, welche Maße Du brauchst, würden Dir vielleicht auch die antworten, die z.B. Ersatzteile liegen haben zum Messen...
Ich habe die benötigten „Messbereiche“ in, aus dem Netz gesaugten Bildern, eingezeichnet. Ich denke es wäre ziemlich dämlich von mir, die Bilder zu posten und dem Forenbetreiber ggfls. einen Verstoß gegen das Urheberrecht durch Dritte einzuschenken ?
Wer einen Motor rumstehen hat und sich die Mühen für mich machen würde, dem würde ich dann entsprechende „Infos“ zukommen lassen
... könnte mir mal bitte eine paar Maße nehmen, dann würde ich mich über eine kurze PN freuen
Habe auch nix dagegen, wenn kurzfristig jemand seinen Motor ausbauen würde, Zollstock stifte ich dann natürlich
Alles anzeigen..cool, vor allem, der Fahrer weiß was er tut
Der Beifahrer ist gedoped, oder aht vollstes Vertrauen in den Fahrer
Btw. ist völlig irre, einen "Hochdreh Mopped Motor" in ein Auto zu verbauen..
Btw. Serie hat der SC28 Motor ~130-PS bei 10.000 u/min. ; roter Bereich bei 11.000 giri.
Dreht der Motor auch hier so hoch ?
P.s. bitte mehr davon
der Beifahrer hat nachm Aussteigen in seinen Helm gekotzt
der Motor hat etwas um 120PS, dafür wiegt die vollgetankte Gurke gerade mal knappe 390kg)...
dreht bis 10K ganz flüssig (leider nicht im 6. Gang), darüber kommt aber nicht mehr viel.
Wenn ich mal wieder Zeit finden sollte, kommt da ein SC50 rein, den ich günstig abgestaubt habe.
Übrigens... die Runkel hat Straßenzulassung
habe noch eine Spaßfuhre, falls es mal regnet.. Lotus Elise MK1 mit 1.8t Audi Motor... damals noch mit 270Pferdchen, aktuell wesentlich mehr
ARP gerecht auch mit etwas Alfa 4C Content
bissl feucht, daher am Anfang etwas langweilig...wird später noch lustig
Der hat doch Chassi und Motor vom Lotus Super Seven, oder?
Was für einen Motor hast Du drin?
ist nur bedingt ein ähnlicher Gitterrohrrahmen
Motor ist von einer Honda Fireblade SC28
Auto zu tief?=Wellen zu lang
Harrys Laptimer nutze ich immer und bin zufrieden.
taugt aber nur mit 10Hz GPS Maus...
es sei denn, die Rundenzeiten sind so lang, dass nicht mal schätzen lohnt
Wenn ein surrendes brummendes Geräusch beim auskuppeln verschwindet kann dies auf ein Schaden im Getriebe deuten. Z. B. Getriebeeingangswelle da diese beim auskuppeln stehen bleibt.
Hi Fabri
Bestimmt hast Du Dich nicht richtig ausgedrückt?!
Die Eingangswelle bleibt während der Fahrt nie stehen, da lediglich der Kraftschluss zur Kurbelwelle aufgehoben wird.
Moin Moin
steht zwar alles im "Titel", aber kurz angerissen.
Habe ein Kundenauto, das augenscheinlich "umprogammiert" wurde.
Die ganzen Änderungen, ziemlich sicher DPF "OFF" sollen/müssen wieder raus.
Wer kann sowas durchführen?
Karosse muss halbwegs gut sein!
Innen darf er verwohnt sein
Technik zweitrangig