Alles anzeigenHey Malaga und Chris danke für die Tips. Alles Sicherungen und Relais durchgegangen kontrolliert. Relais schauen alle gut aus nix durchgeschmort. Sicherungen 2 durch wie am Foto.
Dann beide ersetzt alles wieder proforma angesteckt, Zündung ein, Motor kurz gezuckt dann die 30W grün Sicherung durch.
Neue Sicherung ohne Motor, am Stecker ist Strom drauf, also zu 99% Motor hat einen kurzen oder sonnst was.
Was denkt Ihr?
Neuen Gebrauchten kaufen und dann schauen oder???
Danke Jungs.
Bei mir gibt es da keine Sicherungen usw. da hat sich über die Baujahre bzw. Motorisierungen etwas verändert, aber das ist egal. Wenn ohne Motor die Sicherung nicht zerstört wird, dann wird es vermutlich nur am Motor liegen.
Wichtige Info zum Motor, wenn man die Gummidichtung vom Motorgehäuse abzieht, dann sollten die Kabel mit Kabelschuh am Motor wo angesteckt sein, da hat man schon von gelösten Kabeln bzw. vergammelten Kontakten gelesen, das kann man noch prüfen. Neue Motoren bekommt man wohl nicht mehr, ich hab vor Jahren noch ein neues Original ET für günstige 100€ bekommen um es auf mein Lager zu legen, aber damals haben gebrauchte gerne schon 150-200€ gekostet, musst suchen ob da aktuell etwas brauchbares günstig zu bekommen ist.
Auch würde ich beim gebrauchten direkt mal die erwähnten Anschüsse (Kabelschuhe) am Motor kontrollieren und erst dann bei Erfolg das Teil im Auto verbauen. Viel Erfolg!