Ja, da hast du recht. Ich versuche momentan, privat zu viele Dinge gleichzeitig zu machen. Tut mir leid.
Hier die Fotos der Schweller, die hohlraumkonserviert wurden.
Zahnriemen wurde schon bei ca. 80.000km gemacht (2011) - Rechnung ist vorhanden
Ich möchte dein Auto nicht schlecht machen, aber wie schon mal anderswo erwähnt, viele gammelige Kisten sehen von oben noch ganz OK aus und viele schauen bei einem Kauf nicht mal darunter und jammern hinterher weil an allen Ecken etwas zu machen ist. Auch vielen Besitzern ist dies drunter zumeist völlig egal, solang der TÜV bekomme und sonst brät man mal günstig etwas rein, so ist es bei fast allen die ältere Fahrzeuge länger fahren.
Es sind nun mal alte Fahrzeuge, die gammeln wenn man nie was gemacht hat, des is absolut klar, aber nix besonderes an Rost von unten sieht gaaaanz anders aus und wenn man da gelegentlich etwas versiegelt hätte, auch auf Rost im Anfangsstadium, wäre dem Blech viel geholfen worden. Also der Zahnriemen wäre mir da noch völlig egal, das sehe ich eher locker, dem Motor ist es egal der nimmt dadurch im laufenden Betrieb ja keinen Schaden solange er dran ist, den muss man nur sofort machen wenn man Interesse an so einem Fahrzeug hat, das ist klar. Fraglich ist eben immer wie es dann mit dem Rest ausgesehen hat, wenn man sich darum schon nicht gekümmert hat. Mir wäre der ursprünliche VB von über 10000€ deutlich zu viel.
Es sind ja kaum Bilder vorhanden, aber man sieht wie Stellen zugepappt wurden und an anderen Stellen wo es gut gammelt, zumeist ist das dicke Ende gerne unter dem UBS noch versteckt und für viele auf den schnellen Blick nicht mal sichtbar....
Meine persönliche Meinung, ich zahle gerne 12000-15000€ für ein Fahrzeug das kein Salz gesehen hat, somit tatsächlich unten wie ein junges Fahrzeug aussieht, alle Anbauteile noch lackiert und TOP, als für 6000-8000€ einen gammeligen zu kaufen, bei dem nicht nur massig Rost am Blech, sondern auch an so gut wie allen Anbauteilen/Fahrwerk dieser vorhanden ist. Wenn man nicht alles selbst machen kann, geht da für einen guten Zustand und Ersatzteile ordentlich was drauf und hat sich unterm Strich nicht mal viel gespart und hat dann doch ein eher unterdurchschnittliches Fahrzeug, weil es wird eben nicht mehr so wie bei einem der rostfrei ist...
Ich wünsche dir dennoch viel Erfolg beim Verkauf.
Grüße
Chris