Beiträge von Chrisd79

    Ich sehe dies auch so, mache alles an meinen Fahrzeugen selbst und die Fahrzeuge werden ohnehin nicht abgegegen und somit werden von Kleinkram keine Rechnungen aufgehoben, aber von so teuren Bauteilen und vor dem Hintergrund, dass da die meisten keine Fahrzeugsammler sind, würde jeder normale zumindest diese wichtigen Rechnungen aufheben. Ich glaub da eher, der kennt das Thema und labbert nur es wäre gemacht worden, damit ein dummer kauft.


    Auch ist dir dein eigenes Fahrzeug vom Zustand bekannt, unterm Strich ist das inzwischen ein aaaaaltes Fahrzeug und wenn der schon für diesen relativ günstigen Kurs angeboten wird, hat dieser inzwischen vieeel Salz gesehen und da gibt es vieeele Bereiche (Rost Rost Rost usw.) die man begutachten sollte nicht nur die Kette. Auf Fotos schauen Gammelkisten oft noch gut aus, man darf nur nicht auf die Bühne und genauer nachsehen. Exemplare in sehr gutem Zustand liegen in einer ganz anderen Preisliga, da würde ich bei 7500€ nicht von einem TOP Fahrzeug ausgehen, wäre meine Meinung dazu...kann man ja nachprüfen bei einer Besichtigung.

    Beim 164 V6 Turbo meines Dads mit gezogener Kupplung war der Schlauch aufgequollen und man konnte zwar noch entlüften, aber das Pedal hat sich nur seeehr schwer treten lassen, dies ist bei so alten Fahrzeugen durchaus möglich. Schlauch war damals vor 10 Jahren schon nicht mehr neu zu bekommen, daher wurde ein guter gebrauchter eingesetzt. Der Schwingungsdämpfer ist ja nur ein Flüssigkeitsspeicher, da ist nichts drinnen was zu machen könnte und die Schläuche lösen sich eher nicht auf, die quellen nur auf..

    Unabhängig davon dass da Original Felgen logischerweise nur eine Freigabe für die Giulia haben, aber dies jeder selbst für sich entscheiden muss, kann man dies doch ganz einfach per Google nachprüfen wenn man sich 2min Zeit nimmt, da sieht man sofort ob der Lochkreis bei angebotenen Zubehör/Aftermarket Felgen Giulia/Tonale gleich sind, die Einpresstiefe ist dann ohnehin ein anderes Thema.... Das geht schneller wie hier eine Anfrage ;-)

    Da hast du Recht mit Geschmackssache, solange es dir gefällt passt es ja, auch wenn mir persönlich bei dem ganzen ordentlich schlecht wird, grauslich wie der innen/außen vermurkst wurde, aber gut, mir muss es ja nicht gefallen :AlfaFahne:


    Dennoch wie schon erwähnt, wenn es einem gaaanz wichtig ist, würde ich doch beim Händler vorsprechen und das Papier auch für das erwähnte Geld besorgen wenn es denn überhaupt erhältlich ist, für den Rest hat man ja auch Geld in die Hand genommen. Fragt sich nur ob du auf einen motivierten Mitarbeiter triffst, da wird oft kein Finger gerührt weil da müsste man ja wo anfragen und verdient wohl zu wenig :wand:


    Viel Erfolg!


    LG Chris

    Bei dieser Frage schliesse ich mich gerne an. Ich habe ja vor ein paar Tagen die Giulietta gekauft und bereits bei der Probefahrt die blinkende Kilometeranzeige gesehen. Da dann aber nachher (!) das Auto geprüft wurde, ging ich beim Kauf davon aus, dass da kein Fehler besteht (obwohl ich es komisch finde...). Bei mir blinkt die Anzeige immer noch (heute Montag).... Wie gesagt habe ich da auch Fragezeichen!!?

    Ich kann es nicht 100% sagen, aber angeblich blinkt diese wenn im CanBus ein Problem mit einem der zahlreichen Steuergerät vorliegt, dieses defekt ist oder nach einem Austausch nicht per Proxy Alignement korrekt im System aufgenommen wurde, aber dies sollte normalerweise ein Händler wissen, wenn er mit Alfa handelt. Nachdem du gerade gekauft hast, ab zum Händler (Garantie-Gewährleistung), das ist nicht normal.

    Leuchtet die Warnblinktaste oder eine Kontrollleuchte daneben oder darauf? Und leuchtet die sporadisch mal durchgängig und mal nicht, also blinkend? Das habe ich jetzt noch nicht ganz verstanden.


    Vielleicht hat auch einfach die Taste oder deren Beleuchtung einen weg.


    Eventuell kann es auch die Dead Lock Funktion sein, die mal eingeschaltet ist oder nicht. Dabei werden bei zweimaligem Betätigen der Abschließen-Taste auf der Funkfernbedienung die inneren Türgriffe entkoppelt, sodass ein Öffnen darüber durch Außeneingriffe nicht mehr möglich ist. Allerdings weiß ich nicht, ob die Giulietta sowas hat.

    Lies nochmals drüber, steht doch ganz genau geschrieben ;-) Die Beleuchtung der Warnblinktaste leuchtet aktuell dauerhaft wenige Sekunden nach dem absperren, zuletzt hat diese mal alle paar Sekunden geleuchtet und dann wieder nicht, die Warnblinkfunktion der LED ist da deutlich schneller und wenn man den Warnblinker aktiviert, dann funktioniert diese LED ja auch wie gewohnt. Nein keine Taste daneben, die LED des Warnblinkers, das rote Dreieck.


    Laut Handbuch kann es je nach Markt eine SafeLock Funktion geben, durch zweimaliges schnelles drücken der Versperrtaste, in meinem Fall blinkt dann im abgeschlossenen Zustand die rote LED der oberen Taste der vier Tasten links vom UConnect mit dem Schloss Symbol, dies soll SafeLock anzeigen. Aber beim aktivieren soll der Blinker 3x blinken, dies geschieht optisch bei meinem nicht. Wenn ich erneut 2x schnell drücke, wird wohl SafeLock deaktiviert da dann die Schloss Taste nicht mehr leuchtet bei versperrtem Fahrzeug. Aber in beiden Fällen leuchtet die Warnblinktaste nach ca. 10 Sekunden und egal ob nun SafeLock Ein oder Ausgeschaltet ist, die Türen kann man von innen immer öffnen. Die SafeLock Taste hat bei mir schon immer nach dem versperren geblinkt, daran hat sich nichts verändert.


    Man wird es wohl ignorieren, nachdem keiner nähere Infos hat oder es sieht mal einer bei seinem Fahrzeug nach ob das Dreieck der Warnblinktaste ca. 10 Sekunden nach dem absperren dauerhaft leuchtet, dann sieht man sofort ob das auch bei anderen Giuliettas so ist.

    Wenn ein Steuergerät im Canbus defekt ist bzw nicht erkannt wird, blinkt der Kilometerstand im Kombiinstrument und beim auslesen per MES würde das such sngezeigt werden. Wird aner dort kein Fehler angezeigt, ist auch kein proxy allignement nötig.


    Schiefgegangen ist da bei mir allerdings noch nichts. Habe schon mehrere Radios und Blue&Me's ausprogrammiert und neue Türsteuergeräte mit mehr Funktionen einprogramiert

    Danke für diese Infos, wie erwähnt gibt es sonst keine Auffälligkeiten und der Kilometerzähler blinkt auch nicht. Keine Ahnung ob dies schon länger so ist, so genau schaut man ja sonst auch nicht drauf, ist mir nur in der dunkleren Garage zuletzt aufgefallen und nachdem ich da immer von hinten ans Fahrzeug ran gehe, wäre es mir vermutlich die Jahre zuvor auch schon mal aufgefallen...


    Scheint zumindest nicht ganz normal zu sein oder es ist auch jemand anderen schon mal an seiner Giulietta dies aufgefallen, mal schauen ob noch weitere Infos hier folgen.


    Folgendes fällt mir noch ein, zur Sicherheit könnte ich eine Strommessung mal durchführen um zu sehen ob eh alle Steuergeräte korrekt runter fahren, nicht dass da ein deutlicher Verbraucher aktiv bleibt, der so wenn man fast täglich fährt nicht auffällt, aber dennoch ein Problem aufzeigt.

    Hallo,


    bei meiner 2018 Giulietta die ich seit einigen Jahren fahre, fällt mir seit zwei Wochen folgendes auf, wenn das Fahrzeug versperrt ist, dann leuchtet dauerhaft die Warnblinktaste oder an manchen Tagen ist es auch so, dass sich diese Kontrolllampe der Warnblinktaste alle 3-5 Sekunden aus/einschaltet. Die Jahre zuvor ist mir dies noch nie aufgefallen und daher bin ich der Meinung dass dies neu und vermutlich auch nicht normal ist, aber eventuell gibt es dazu Erfahrungen, denn mit der Suche bzw. im Netz habe ich nichts gefunden.


    1. Das Fahrzeug hat keine Alarmanlage.

    2. Das blinken oder dauerhafte leuchten der Taste beginnt wenige Sekunden nach dem versperren des Fahrzeugs.

    3. Die rote LED die bei der 4x Tasteneinheit und nach dem versperren blinkt, tut dies wie bisher auch, somit normal.

    4. Alle Türen sind versperrt, dies hab ich geprüft.

    5. Per MES sind in keinem Steuergerät Fehler vorhanden, auch Proxy ist laut MES OK

    6. Der Warnblinker funktioniert ganz normal, und blinkt natürlich in diesem Zustand nicht.

    7. Beim entsperren blitzt ganz kurz für 0,5 Sekunden die Hintergrundbeleuchtung des UConnect Display auf, ev. ganz normal, hab da nie darauf geachtet.


    Funktionsfehler konnte ich am Fahrzeug nicht feststellen, auch wurde die Batterie abgeklemmt und hinterher die zahlreichen Fehler gelöscht, die durch das Stromlosmachen ganz normal auftreten, dies ist wie schon immer ganz normal verlaufen. Ein Proxy Alignment hab ich noch nie gemacht und laut MES ist Proxy OK. Dies möchte ich so auch nicht unbedingt ausführen wenn nicht notwendig bzw. kann da etwas schiefgehen das zu weiteren Problemen führt, denn mit Proxy Al. hab ich noch nie was gemacht?!


    Nachdem das direkt nach dem versperren reproduzierbar ist, hab ich die Tage mal mehrfach den Warnblinker aus/eingeschaltet und dann war für drei Tage morgens/abends diese LED des Warnblinkers nicht aktiv, aktuell aber wieder wie gehabt das Problem vorhanden und auch ein aus/einschalten des Warnblinkers ändert nichts mehr daran.


    Vermutlich spinnt da ein Komfortsteuergerät etwas....und man lebt damit oder ist auch bei anderen so?


    Grüße

    Chris

    Ich kenne das nur so dass man die Klima auf Umluft stellt, die Spraydose öffnet, und das ganze so lange laufen läßt wie auf der Dose steht. Gemacht habe ich es aber noch nie,. Gibt aber Videos dazu


    Miese Gerüche kenne ich aber eigentlich nur durch nicht getauschte Innenraumfilter.

    Da liegst du völlig falsch, die popeligen Dosen die man im Fahrzeuginnenraum aktiviert, sind für den Müll, die werden gerne für teures Geld von den Glaspalastverkäufern eingesetzt und als Klimaservice verkauft, ich könnte kotzen bzw. günstig am Markt für wenige € und letzten Endes riecht das Fahrzeug 2-3 Wochen extrem danach und der Kunde meint, alles TIPTOP, aber die Schimmelsporen sitzen weiterhin am laufend feuchten Verdampfer der Klima und genau da tut sich durch diesen Müll im popeligen Umluftbetrieb nur 0,0.


    Ist so ähnlich wie mit den Raumdüften, die man laut Hersteller sogar nur bei ständig belüfteten Wohnräumen einsetzten sollte, weil des eigentlich nicht gesund ist, aber wenn Personen nie Lüften, dann glauben diese durch den Geruchsmüll die schlechten Gerüche übertünchen zu müssen und die von dir erwähnte Spraydose die man bei Umluft im Innenraum ausblasen lässt, erfüllt nur diesen Zweck für seeehr kurze Zeit ;-)


    Als echten Klimaservice setzt man den oben erwähnten Klimareiniger der als Schaum extrem aufgeht direkt am Klimaverdampfer ein, so dass dieser möglichst vollständig durch alle Lamellen durchdringt, da nimmt man gerne mal etwas zuviel, da dieser wie erwähnt sehr stark aufschäumt. In den erwähnten Luftkanälen hab ich noch nie so etwas eingesetzt, es können sich zwar dort auch etwas Sporen absetzen, aber in der Regel bildet sich das zu 95% nur am feuchten Verdampfer bzw. klebt wegen der feuchte dort fest.


    Irgendwo muss das Zeugs ja auch wieder ablaufen, was bei den vielen und geschwungenen Kanälen teilweise problematisch ist, daher würde ich da nur seeehr sparsam einzelne Luftkanäle einsprühen, nicht dass dem TE noch oben alles aus den Düsen raus kommt und irgendwo ungünstig bei den Verbindern raus läuft wo man es nicht haben möchte. Ich verwende eher selten die Klima und wenn, dann schalte ich diese eher frühzeitig vor Fahrtende aus, dann wird die Feuchtigkeit die zur Schimmelbildung führen kann, noch etwas abgetragen, ob es einen deutlichen Unterschied macht, keine Ahnung. Hab den Schaum nur mal zur Vorsorge am Spider und 166 eingesetzt, da konnte man relativ einfach etwas demontieren und direkt auf den Verdampfer sprühen.


    Viel Erfolg dem TE!

    Man sieht das selbst gaaanz gut wenn man eigentlich immer beim Cruisen ist und somit fast immer bei 1000-2500U/min fährt, da man auch hier schon genügend Drehmoment hat. Ich fahre fast nur in der Stadt Kurzstrecke, wenn man dann nach längerer Fahrstrecke raus kommt oder auf die Bahn und mal über 2500 deutlich hochdreht, dann siehst man im Rückspiegel den schwarzen Dreck den es raus jagt, da so ein Fahrzeug noch keinen DPF hat und sich dieser beim untertourigen Fahren im Abgasstrang angesammelt hat bis er mit Drehzahl raus geblasen wird.

    Hi,


    es geht schon um den 166, d 159 habe ich nur erwähnt im Bezug hohe Drehzahl und jtd...wie gesund für die Motoren ist sie auf Stand in den Begrenzer zu drehen

    Bei meiner Abgasmessung wird da 1 oder 2x laut Prüfvorgabe in den Begrenzer gedreht, da die Werte mit meiner Vorgehensweise wie oben erwähnt seither nie mehr ein Problem waren, ich sehe dies als eher unproblematisch, das hält er schon aus.


    Das 10-20x in den Begrenzer ist hingegen nicht so brickelnd, aber der Prüfer versucht eben dadurch unter den max. Wert zu kommen, da sieht man dann wie es hinten schwarz raus geblasen wird. Durch untertouriges Fahren sammelt sich da einfach extrem viel Ruß an und wenn der Prüfer dann laut Prüfverfahren den Motor in den Begrenzer dreht, jagt es den Dreck raus und der K-Wert ist logischerweise zu hoch, daher wird dieser Wert auch besser wenn er dies mehrfach macht.

    Servus, ich hab nicht genauer drüber gelesen, aber deine Daten können doch nicht korrekt sein oder?!


    Du schreibst im 164/166 Bereich und weiter unten vom 159. Den 2.4 175PS hat es doch nur im 166 gegeben und dazu noch ohne DPF!


    Früher war der K-Wert bei 3 angegeben, aber seit einigen Jahren gibt es die Vorgabe (Österreich) den Wert aus dem Zulassungsschein zu nehmen, bei meinem 166 mit 2.4 175PS Bj.2004 ist dieser K -Wert bei max. 1,5. Neuere Fahrzeuge haben natürlich geringere max. K-Werte, somit kann des 159 und DPF nicht stimmen


    Ich hatte mal vor vielen Jahren das Problem darüber zu liegen, da hat der Prüfer dann gefühlt 10-20x das Fahrzeug bis in den Begrenzer am Stand gedreht und dann hat der K-Wert gepasst, der Prüfer sagte, man solle einfach vorher etwas angasen, das wäre hilfreich.


    Ich bin in der Regel ein Cruisen und daher gebe ich am Weg zur Prüfstelle einige male richtig Gas, Beschleunige mehrfach durch, muss nicht mal bis in den Begrenzer sein, dann bläst es angesammelten Ruß aus dem Auspuff und die Werte stimmen. Seit ich dies mache, habe ich in der Regel einen K-Wert von nur noch 0,05 oder mal 0,15.


    Da sieht man die vielfache Verarsche Prüfstand/Realität zu solchen Prüfwerten beim TÜV/Pickerl ;-)

    Hallo Leute habe mal wieder etwas an meinem Brera gewerkelt und hinter der Blende der Mittelkonsole über den 3 Lüftungsdüsen einen Stecker gefunden, der nicht angesteckt war und gut verpackt dort geschlummert hat.


    Kann jemand mich über die Funktion und den Partner dieses Kollegen aufklären?


    Mit freundlichen Grüßen PaulIMG_9452.jpeg

    Ich habe zwar keinen Brera, aber so einen Stecker kenne ich von meinem 166 in der Mittelkonsole runter, dieses geht bei mir zur oben angebrachten LED für die Alarmanlage, da mein Fahrzeug jedoch keine hat, baumelt nur der Stecker der LED in der Mittelkonsole runter, die natürlich nicht leuchten kann und ein Gegenstück im Kabelbaum ist nicht vorhanden.


    Nachdem es zahlreiche Extras gibt und man nicht für jedes Extra einen eigenen Kabelbaum verwenden möchte, sind einige Stecker nicht belegt oder Gegenstücke vorhanden/nicht vorhanden. Ich würde mir da keine Sorgen machen, dass da ev. etwas nicht angesteckt sein könnte.

    1920 Euro Nova Nachzahlung wenn er 10k auf den Kaufvertrag schreibt ... :fail: Das ist bei uns in Österreich echt bescheuert ...

    Müsste für 13.000 glatt den Besitzer wechseln und für 10k am Papier verkauft werden, dann wäre ich knapp unter 15k.

    Das ist so nicht ganz korrekt, der Kaufvertrag ist in Österreich nur zum Teil von Interesse. Ich hab selbst zwei Fahrzeuge aus Deutschland geholt, bei der Berechnung der Nova hat sich immer mal etwas über die Jahre verändert, da gibt es folgendes. Steuer auf Steuer ist ja eigentlich nicht erlaubt, daher hat es die Nova mal mit und mal ohne MwSt. oben drauf gegeben (wegen Klage) und zuletzt hat man dann das Gesetzt laut Behörge repariert und einfach den Namenstrick gewählt und Abgabe ist ja nur vom Namen anders, aber dann darf man wieder die 20% nochmals oben auf die Nova drauf rechnen/abzocken. In den späten Jahren der Nova Alt gab es dann auch noch die CO2 Abgabe oben drauf, die hat mich beim 166 mit Baujahr 2004 getroffen.


    1. Nova +20% MwSt, bei meinem 97 Spider mit Einfuhr 2003

    2. Nova +Co2 Abgabe, bei meinem 2004 166 mit Einfuhr 2010, ich glaub da durfte keine MwSt. oben drauf verrechnet werden..

    3. usw .usw, da gibts div. Varianten mit deutlichen CO2 Besteuerungen glaub ich so ab Bj. 2008, da wird es teils richtig teuer...


    Die CO2 Abgaben wurden mehrfach dann erhöht.


    Beim 166 war ich daher 2010 vorab bei der Behörde und hab alles abgesprochen, damit man hinterher nicht Böse Überraschungen erlebt.


    Für die Berechnung der Nova wird ein Verkaufspreis per Eurotax ermittelt, der sich aus deinen Fahrzeugdaten, km, Extras usw. ermittelt, der wird dann für die Novaberechnung herangezogen, sollte dein Kaufpreis am Kaufvertrag günstiger ausfallen, somit nix mit tricksen! Wenn das Fahrzeug aber am Kaufvertrag teurer ist wie laut internen Eurotax Berechnung, weil du eben ein besonders gutes Exemplar gekauft hast, dann nimmt die Behörde natürlich den Kaufpreis vom Kaufvertrag, damit sie mehr abzocken kann, schon echt Verarsche das ganze, so hat es mich damals beim Spider getroffen, der teurer am Kaufvertrag war als bei Eurotax und somit dies für die Novaberechnung herangezogen wurde.


    Beim 166 war es dann genau anders, das Fahrzeug hab ich günstiger als bei Eurotax Berechnung gekauft, hier hat die Behörde natürlich den Eurotax Kaufpreis zum Nova Abzocken als Berechnungsgrundlage verwendet!


    Aber für so alte Fahrzeuge gibt es kein Eurotax mehr, ich glaub da ist bei ~12 Jahren das Ende, angeblich wird da ein Wertgutachten benötigt, mit diesem man dann Nova berechnet, keine Ahnung ob dies stimmt!


    Einzig bei Fahrzeugen über 30 Jahre, da zahlt man keine Nova mehr, da Oldtimerstatus, da fallen dann nur die Abgaben für Einzelabnahme bzw. Österreichische Zulassung usw. an.

    Hi Flitzi ich habe im Handschuhfach drei dieselben Schrauben in einer Linie nebeneinander. Keine T25? Brauch ich einfach nur die mittlere lösen?

    Ich habs am Facelift mal demotiert, bück dich etwas! Es gibt da einen Gummistopfen Oberseite Handschuhfach, den man entfernt, dann benötigt man einen etwas längeren Schraubendreher mit dem man die Torxschraube tief versenkt entfernen konnte. Die gesamte Blende war dann nur noch an zahlreichen Stellen mit Klipse fixiert, da muss man an einer Seite, vermutlich eher rechts am Eck mal das Teil anheben, aber das Teil sitzt bomenfest.


    Schau dir doch einfach auf YT Videos an, die gibt es zahlreich wenn du dir nicht sicher bist.

    Ich würde eher behaupten, diese Würste verstärken das Problem nur geringfügig, das Grundproblem ist wenn man solange bei Rost zuwartet, bis sich dieser bei den drei zusammengefügten Schwellerblechen des Falzes bis in die Innenseiten des Holms hochziehen (nicht sichtbar für Fahrzeughalter) und dann fröhlich vor sich hin gammeln, da zusätzlich der Kappillareffekt immer neues Wasser zwischen die rostigen Falzbleche zieht, beschleunigt sich dies zunehmend. Fotos von völlig gammeligen Holmen gibts ja hier öfters mal zu bestaunen ;-)


    Bei Fahrzeugen die an der Schwellerkante angehoben und der Schutz beschädigt wird, lohnt es sich daher vor dem Winter nachzuversiegeln, so mache ich es, dann hat Gammel keine Chance. Leider haben zahlreiche Fahrzeuge keine vernünftigen Aufnahmen oder werden bei der Fahrzeugüberprüfung von der Werke nicht angewendet und somit entstehen leichte Beschädigungen am Falz sogar schon am fast neuen Fahrzeug bei der ersten TÜV Pickerlüberprüfung, was ärgerlich ist.

    So isses, sollten beim Schweller erneuern die Einkaufstüten da wieder reingekommen sein, musste da eh noch ran und die Dinger rausfummeln. Hab ich ja erst hinter mir bei meinem GT. Das wäre dann auch eine sehr wichtige Frage bei der Besichtigung.


    Hier noch mal zur Veranschaulichung.

    Eine Frage in die Runde, diese Würstl sind angeblich auch beim 147 vorhanden oder erst in späteren Baujahren und an genau welcher Position (ganz vorne im Holm)? Der Erstbesitz 147 meines Bruders aus 2002 wurde damals selbst versiegelt, es ist somit schon ewig her, aber kann mich nicht erinnern dass da etwas aufgefallen wäre. Das Fahrzeug wurde/wird aber auch weiterhin (Ausnahme innere Holme) jährlich am gesamten Unterboden kontrolliert und gelegentlich nachversiegelt. Die Holme sind weiterhin absolut Rostfrei, ich vermute daher, solange von außen kein Rost nach innen wandert, sind diese Würste auch kein Problem.


    Bei meinem 166 aus 2004, den ich 2022 nur noch als Sommerfahrzeug aufgebaut habe, dieser hatte weiterhin im Holm nur saubere lackierte Oberflächen und etwas Wachs. Das Thema ist eher, der normale Autofahrer wartet solange bis das Blech durch ist und wenn man dann den Holm öffnet, hat man extrem Gammel am Außen-Innen und mittleren Holmblech.


    Gruß

    Chris

    Schweller schon gemacht trotz ausschließlich Sommerbetrieb? Obacht. :joint:

    Hab ich ja schon mal erwähnt, das kann nicht stimmen. Auch findet man am Foto des Radträgers etwas Rost, der ist absolut unbedeutend, aber selbst bei meinem 97 Spider der in einer feuchten Halle überwintert hat man da absolut keine Rostproblem, selbst die Anbauteile sind im O-Lack ohne Rost.


    Ich denke eher so, das Fahrzeug wurde in den ersten Jahren im Winter gefahren und in den letzten Jahren nur noch Sommer, daher auch der Hinweis keine Winterräder....Bei keinem dieser Fahrzeuge gammelt der Schweller selbst nach 8 Jahren Winterbetrieb weg und selbst wenn dieser etwas eingedrückt wurde durch falsches Aufbocken, ersetzt man nicht die ganzen Schweller. ich denke der ist durchaus länger im Winter gefahren, das sollte aber eine Begutachtung zeigen können, denn dies sieht man an div. Anbauteilen oder wenn eben alles zugeschmiert/überschmiert wurde.


    Wir sind gespannt, man darf sich nie vom schönen Innenraum oder Lack täuschen lassen ;-)

    Aber schon geil, für 13800€ inseriert und bei dir ist er schon auf 8400€ runter gegangen, da sieht man wieder mal ganz klar, da wird probiert ob ein dummer aufsteht und sich nur vom ev. noch halbwegs schönen Blech und Innenraum blenden lässt. Kein seriöser Händler würde so weit vom Preis runter gehen wenn er der Meinung wäre, es handelt sich hier um ein gutes Fahrzeug. Dem ist ganz klar, was er hier anbietet und vermutlich findet sich einer der dann meint bei 10000€ einen Schnapper zu machen ;-)

    Gibt einen zweiten GT auf Kleinanzeigen. ZR 2012 gemacht und will als untere Schmerzgrenze 10k für die Kiste. Hat zwar nur 76k Kilometer auf der Uhr aber fahren würd ich mit dem halt auch keinen Meter mehr. Heckstoßstange müsste lt. seiner Info lackiert werden - wäre das kleinste Problem.


    Ich glaub die Leute sind halt leider nicht realistisch genug bzw. haben völlig falsche Preisvorstellungen ...


    https://www.kleinanzeigen.de/s…5-tkm/2868531712-216-6978

    Der sieht im Motorraum ganz gut aus, aber was absolut unseriös ist, muss man den gesamten Unterboden und Anbauteile vor dem Verkauf noch schon mit schwarzem UBS oder Lack vollsprühen, auch wurden Anbauteile besprüht weil man sich nicht die Mühe gemacht hat, hier teilweise etwas abzukleben, hauptache es sieht für den Käufer auf den ersten Blick alles schön schwarz aus.....und dafür dann noch einen stolzen Preis VB von üebr 13000€


    Bei meinem 166 den ich früher nur im Winter gefahren habe, der wurde neu aufgebaut und sowie auch bei meinem neuen Winterfahrzeug der Giulietta hab ich alle sichtbaren Stellen mit einem transparenten Wachs von Innotec eingesprüht, da sieht man frühzeitig ob es Stellen gibt die man beachten sollte, aber vielfach wird dicke Pampe drüber geschmiert oder schwarzes Zeugs versprüht, ich kenne ja genügend Videos wo gammelige Kisten grob entrostet werden und dann schwarz besprüht werden, und Leute die diese Youtube Videos dann auch noch kommentieren, sind von dem Ergebnis begeistert und ich schüttle nur den Kopf, ein Jahr später zeigen sich dann sicher schon die ersten Stellen wo es durch das schwarze Zeugs wieder rostig durchschimmert.


    Nimm dir dir Zeit, der günstige Kübel entpuppt sich oftmals als Bastelbude in den man viel reinsteckt und am Ende wenig gespart hat, aber dir wird immer bewusst sein, dass es da viele Stellen gibt die zwar für TÜV unproblematisch sind, aber für dich dennoch ein unschönes Ergebnis sind und man sich wünschen würde, man hätte den genommen, der zwar einige tsd. teurer war, aber dafür eine saubere Basis gehabt hätte. Der Rest der Technik ist ohnehin auch immer mit Glück verbunden, da kannst du da oder dort Glück/Pech haben, sind nun mal schon alte Fahrzeuge.


    Gruß

    Chris