Ich sehe dies auch so, mache alles an meinen Fahrzeugen selbst und die Fahrzeuge werden ohnehin nicht abgegegen und somit werden von Kleinkram keine Rechnungen aufgehoben, aber von so teuren Bauteilen und vor dem Hintergrund, dass da die meisten keine Fahrzeugsammler sind, würde jeder normale zumindest diese wichtigen Rechnungen aufheben. Ich glaub da eher, der kennt das Thema und labbert nur es wäre gemacht worden, damit ein dummer kauft.
Auch ist dir dein eigenes Fahrzeug vom Zustand bekannt, unterm Strich ist das inzwischen ein aaaaaltes Fahrzeug und wenn der schon für diesen relativ günstigen Kurs angeboten wird, hat dieser inzwischen vieeel Salz gesehen und da gibt es vieeele Bereiche (Rost Rost Rost usw.) die man begutachten sollte nicht nur die Kette. Auf Fotos schauen Gammelkisten oft noch gut aus, man darf nur nicht auf die Bühne und genauer nachsehen. Exemplare in sehr gutem Zustand liegen in einer ganz anderen Preisliga, da würde ich bei 7500€ nicht von einem TOP Fahrzeug ausgehen, wäre meine Meinung dazu...kann man ja nachprüfen bei einer Besichtigung.