gibts Regeln wer mit Alfa rein darf?
Beiträge von Alfajan79
-
-
Echt?das ja cool.ich guck morgen mal wegen Urlaub.von wann bis wann seit ihr da?
-
Hat noch jemand nen Bettchen in einer Unterkunft frei?
-
Ich hab mir jetzt ein anderen Zünkabelbaum zum testen besorgt.OT Geber und Nockenwellensensor mach ich auch neu,kostet nicht die Welt.
-
schonmal dein Kühlsystem entkalkt?dann kühlt es auch wieder besser.bei mir kam richtiger grauer cementartiger Dreck raus.
-
komme och mitn 147er
-
-
Ich schaue mir den Kabelbaum Morgen mal genau an, weiß nicht ob ich nicht schon irgendwas durchgeschnitten hatte.
Hast du schon was gefunden?
-
ok gut.bis später
-
Er muss halt 100 pro funktionieren.Ich brauch den zum testen.Ich habe ein Zündproblem im Leerlauf.was möchtest du haben?
-
Moins.ich suche für mein 156 GTA ein Zündkabelbaum.Passen vermutlich auch welche vom 147,GT und 166 ?Der vom 156 v6 FL passt auf jedenfall.
Lg Jan
-
-
War toll bei dir Ulli.wäre beim nächsten mal glatt wieder mit bei.20190302_191244.jpg
Danke schön?
-
Ich werde mir wohl von Autolusso ein neues MSG holen.
Hat jemand noch andere Adressen für original MSG?
-
ich gehe ganz stark davon aus das beim 2.mal mit den richtigen Böcken alles korrekt gegangen ist.Der Motor hat auf allen Zylindern gute Kompression grade.
-
Bei meinem GTA sind die Zündaussetzer auf Zyl.1 und 2 nur im Standgas.Sobald ich aufs Gas gehe ist alles gut.Bin damit so letzten Sommer zum Gardasee hin und zurück 2200 km gefahren und war alles schick.Habe dabei über 120 Liter Ultimate durchgejagt und in Italien das ja nur ROZ 98 dann den Rest.also soviel zum Sprit.
Bei mein GTA sind vorher alle Zündkerzen,alle Lambdasonden,LMM,6 Zündspulen von einem anderen GTA, 6 neue Einspritzventile reingekommen und nichts hat sich verändert.Fehlercode 300 301 302.
Mal sehen was jetzt Andre sein MSG vom GT sagt?
-
Hhm.Hab jetzt alles durchgelesen hier und bin nicht schlauer.Hab mich auch schon schlaugemacht wegen einem freiprogrammierbarem Steuergerät.Autolusso hat eins fertig mit Plug & Play für 2400 Euro.Ich würde es kaufen aber er sagt das die Cruise Control deaktiviert ist und der Schlüsselcode ständig blinkt.Mit dem Tüv gibt es sicher auch Probleme,denn OBD geht ja auch nicht mehr.Der Bordcomputer zeigt dann sicher auch nichts mehr an.
Er sagt das Teil funzt richtig gut und Diagnose auslesen ist dann extra am Gerät.Alles Umstände bei dem vielen Geld wo ich kein Bock drauf habe.
Er sagt aber auch das er originale Steuergeräte noch verkauft für glaube sogar mehr als 1600 Euro.
-
Nobbi hab grade deinen Post hier gefunden.Wenn ich mir dein ersten Post durchlese dann hab ich genau das gleiche Problem bei meinem GTA mit den gleichen Fehlercodes.ich lese mir mal die ganzen 8 Seiten durch nachher und mal sehen was hier dazu geschrieben wird.
-
Moin.verkaufst du das Motorsteuergerät ?lg Jan
-
sauber ?
Jan is bei