Ok dann komplett raus damit. Schade beim volvo um das Baujahr 2000 geht das immer tadellos. Da kann ich 140 PS mit 170 PS und 200 PS hin und her tauschen. Mit ein zwei kleinen Tricks. Selbst die drosselklappe wo volvo sagt und deverse andere das das nicht ginge . Habe ich jetzt schon 6 mal so hinbekommen ohne das ich selbst das obd in die Hand nehmen musste.. Aber ich höre gerne auf euren Rat und deswegen mache ich es dann auch so. Bin neu in der Alfa Szene und freue mich wenn ich mein gt selber zusammen schraube. Und jedes Teil mal in der Hand hatte somit weiss man dann wovon gesprochen wird hier. Danke
Beiträge von hi-Loki
-
-
Ich danke allen für die nette Begrüßung. Jetzt steht auch noch ein gt auf Hof mit kapitalen Heck Schaden. Naja aber der Motor ist so toll und summt mit sein 1,8 Liter genauso geschmeidig wie mein 2,5 liter volvo. Nur das er schon 380000 Kilometer runter hat und der gt 82000. Aber Motor tot kommt immer nur durch den Fahrer. Mit Herz fahren und das Herz deines Autos lebt genauso länger wie dein eigenes ohne Stress.
-
da ich neu bin bei den Alfaschraubern habe ich da so ein zwei Fragen . Habe am wochenende noch ein Alfa bekommen den ich sehr schick finde ein Alfa Romeo GT baujahr 2006. leider mit grossen heckschaden . er sollte zum Verschrotten . da der Wagen ca 1,5 Jahre in der Ecke stand war ich sehr angetan das er sofort ansprang somit war es keine grosse überlegung den mitzunehmen . der Motor ist trocken und nur 82000 kilometer runter .nun meine Frage . wenn ich mir ein GT suche mit motorschaden ist es möglich einen 1,8 liter in ein 2,0 liter einzubauen . Steuergeräte und so ist ja alles da . was muss ich weckseln das das fünktioniert .
-
Hallo auf Grund das ich im Dezember 2018 an ein Alfa 156 Baujahr 1999 geraten bin , habe ich mich erst mal mit dem Fahrzeug auseinander gesetzt . Mit der Erkenntnis das die Autos zu unrecht so ein wenig verkannt werden . Ich helfe gerne Bekannten bei Ihren Auto Problemen , sage aber gleich Hobby Schrauber keine Fungierte Ausbildung . Nur die selbst Erfahrung über Jahre hinweg .
Hatte die letzten Monate die Möglichkeit rein aus Interesse wie die Beschaffenheit und Ersatzteilbeschaffung zwischen Franzosen( Peugeot 306 Cabrio auch 1999 ) und den Italienern ist . Unterdem
Strich ist der Italiener um Längen besser davon gekommen . Mein Alltags Auto ist ein Volvo C70 Coupe 1998 der mich noch nie im Stich gelassen hat und er verdammt viele Kilometer jetzt drauf hat auf LPG . Bin Schweisser auf Pipeline somit immer auf Montage und viele Kilometer unterwegs . Nun will ich mir ein zwei Alfas hinstellen .Volvos bleiben aber im Hause . Mal schauen wo ich meine Fragen los werde und hoffe das es mir keiner Übel nimmt wenn ich hier und da ein vergleich ungewollt anstelle zum Volvo . Sind halt sehr zuverlässig und durch die Jahre für mich einfach zu schrauben .