Auch ganz feiner Nieselregen verhält sich auf der versiegelten Scheibe merkwürdig und perlt auch nicht so richtig ab
Beiträge von endorfin
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ich nutze "Soft99 Glaco Roll On Large" bin soweit zufrieden, hält ca. 3 Monate. Nutzen im Winter gibt es keinen da die abperlenden Tropfen trotzdem gefrieren, was sogar ein Nachtteil ist - wenn man hier nicht den richtigen Eiskratzer hat (Thema Einskratzer hatten wir ja schon)
Auch im Video unten erwähnt, der Forstschutz greift die Nanoversiegelung an und reduziert somit die Haltbarkeit. Deswegen nutze ich es auch nicht über den Winter sondern erst wieder so ab März.
-
Ich bin damals mein Lancia Y so lange gefahren bis plötzlich in der Kurve die Öl Kontolllampe aufleuchtete. Zu Hause dann ein "wenig" Öl nachgekippt - also Ölwechsel ohne Filter Öfters mal nach Öl schauen kann nicht schaden
-
Wie schon die Vorgänger geschrieben hab, hört sich sehr nach Kupplung an.
Wir sind damals Geländewagen-Trail gefahren, dort gab es einen den haben wir Wellen und Kupplung Heinz getauft. Der hat die Kupplung an einem Wochenende aufgeraucht oder seine Antriebswellen - man hat ihn immer schon vom weiten gerochen in welcher Sektion er gerade unterwegs war. Ein wenig Gefühl sollte man beim Auto fahren schon haben
-
Jetzt läuft es auch super, ich war nur zu voreilig ... merke: immer erst das zurückziehen des Updates abwarten und erst nach dem 2. Anlauf das Update installieren. Das gilt für Android wie für Apple
-
Na da kommt ja Freude auf.
So schön das S8 auch ist, kaufen würde ich mir ein Samsung niemals, der Software ist und bleibt grottig.
Ich gucke mal was ich mir als nächstes hole, One+ 6 ....
Auf jeden muss das Teil nen Klinkenanschluss haben.
Richtig von Samsung kann man nur die Finger lassen, die pfuschen so arg am System rum und bauchen dann über ein halbes Jahr oder länger für ihre Updates.
One+ ist aber auch nicht besser deren Update Philosophie ist auch sehr merkwürdig, die denke leider auch nur bis zum nächsten Model. Ich vermisse mein Nexus 5, das war mit Abstand das beste (leider zum Schluß dann doch etwas schwach auf der Brust). One+ hat mir zu Weihnachten mit dem Android 8 Update fürs 5er ein schönen Bootloop geschenkt, war auch schön!
Apple / Android hin oder her, am Ende ist beides einfach nur teurer Elektroschrott - der eine zahlt mehr der andere weniger, es lebe die Wegwerfgesellschaft!
Was mich auch tierisch nervt, warum die Dinger immer größer werden müssen und die Performance nur in großen Modellen verbaut wird. Es gibt kein gescheites <= 5" Smartphone was ordentliche Spec's hat.
Schauen wir mal was die Zukunft bringt, man kann sich sicher sein: "... best iPhone / Pixel we ever build, a faster and better cpu,
brilliant display with amàzing colors, better performance ..." ... bla bla immer das selbe Gelaber bei den Präsis sei es Apple oder Google
-
Von den iCloud Diebstählen, Boot Loader Leak, Face ID Fail mal abgesehen ... alles OK in der Apple Welt
-
Letzte Woche die 66666km verpasst, schön bei 66670km auf den Tacho geschaut
-
Mechanisch noch nicht, beim 2.0er das AGR doch so super verbaut oder? Hast du vielleicht nochmal ein Bild parat André? Gab da glaube ich mal einen Fred im alten Forum zu wenn ich mich recht erinnere.
-
Das hat André schon deaktiviert.
-
Ich hab die Symptome schon bei warmen und kaltem Wetter gehabt. Komisch finde ich nur das es nicht immer auftritt und schlecht zu reproduzieren ist. Meist hab ich das Phänomen auf dem Rückweg von Arbeit.
-
Gleiches Problem hat meiner auch manchmal - nicht immer. Erst passiert nichts, man dann gibt man einwenig mehr Gas und plötzlich nimmt er schlagartig wieder Gas an - auch immer nach dem Starten danach läuft er ohne Probleme. Hab bis jetzt noch nicht wirklich rausgefunden woran es liegen kann. Vielleicht liegt es ja auch am Wetter, so ein Alfa ist ja auch nur ein Mensch Spass bei Seite, bin gespannt auf deine Erfahrung und Rückmeldung towo5
-
Zum Gemüsebild: Licht von hinten ist für Food Fotografie ganz schlecht, sofern nicht auch das passende Licht von vorne kommt. Ausleuchtung bei Food Fotografie ist das Nonplusultra! Anbei mal ein Auszug aus einem E-Book zu dem Thema Food. Licht/Schatten, Weißabgleich und Kelvin Werte müssen stimmen, sonst wirkt das Essen schnell unappetitlich / nicht frisch.
Auf jeden Fall ein spannendes Thema, wo ich mir zwar schon angefangen hab mir die entsprechende Ausrüstung wie Tageslichtlampen etc. zuzulegen aber noch nicht die Zeit gefunden hab mich genauer damit zu befassen.
Bildschirmfoto 2018-02-06 um 09.28.28.png
Mein persönlich bestes Bild zum Thema Food:
ILCE-6000 1/80 Minolta MD 50mm ƒ/2.0 ISO100
-
Lostplace Müllrose
Warst du da drin? Gibt es noch interessantes zu entdecken?
Auf jeden Fall schöne Bilder auf Instagram, du hast einen guten Blick fürs Motiv.
Danke André!
zum Thema LostPlace Müllrose, der ist direkt an der Seeallee und glaube ich nicht zugänglich.
-
Done.
Vielen Dank, erster Fred ist erstellt.
-
Angefangen hab ich mit einer Sony NEX-5n. Das war damals eine der ersten Mirrorless APS-C wo man auch mittels Adapater alte Manuelle Objektive nutzen könnte.
Aktuell nutze ich eine Sony a6000 wobei ich auch die NEX immer mal wieder benutze.
Meine Lieblingsobjekt ist immer noch das manuelle Minolta 50mm ƒ/1.4 gefolgt vom Sony Sonnar T* E 24mm ƒ/1.8 ZA
Ansonsten ist mein Schrank voll mit zahlreichen manuellen Objektiven.
Und ich voller Peak Design Fan und kann eigentlich alle Produkte empfehlen, super Qualität und echt durchdacht und praktisch.
Eine genaue Auflistung vom Equipment kann ich heute Abend mal posten.
Ein paar Bilder im Netz von mir findet man hier:
-
Ja bitte.
Könntest du dann im Offtopic Bereich noch einen Ordner "Fotografie" anlegen, das wäre super!
-
ja bestimmt gibt es Vor und Nachteile. Vollformat grösserer Sensor(mehr Bildausschnitt), aber dafür alles teurer. An APSC kannst Vollformatobjektive nutzen. Funktioniert umgekehrt auch. Macht aber in meinen Augen wenig Sinn.
Aber wir schweifen gerade vom ürsprünglichen Thema ab.
Wir können ja mal ein Thread zum Thema Fotografie starten und dort ein wenig Fachsimpeln, was meint ihr?
-
Wenn der genaue Termin dann nicht in meinen Italien Urlaub fällt, wäre ich dabei.