Ne sorry für sowas kann ich auch ne Handy Knipse nehmen, da sind dann auch jegliche Details weggebügelt.
Beiträge von endorfin
-
-
Ja aber mach bitte kein kitschiges HDR draus
-
Was fehlt dir denn da Bitte, besser geht der Moment ja garnicht, brauchte da noch nicht mal so viel dann bearbeiten.
-
Hast du auch schon mein Kalender Post von heute gesehen?
btw: da fällt mir gerade auf, hätte André mal noch mit dem erstellen des Fred etwas gewartet ... dann wär es die ID 939 geworden
-
Ja klar. Ich denke jetzt verstehe ich dein Werk. Du hast 3 Bilder gemacht und bei jeder Aufnahme andere Spiegelungen minimiert, oder? Zum Schluss übeinander gelegt und fertig, oder? Sorry, muss mich erst in deine Arbeit rein denken.
So ist es!
-
Das ist ja auch eins von 3 Bildern
-
Ja, man sieht einen deutlichen Unterschied von diesem Bild zum Endergebnis. ABER, hast du bei den einzelnen Aufnahmen schon den Filter auf der Linse gehabt?
Ja klar, wo sonst
-
Ist das Gleiche, es gibt jedoch zirkular und liniear Filter
Hier mal eins der Bilder RAW und unbearbeitet nur das Kennzeichen mit PS entfernt.
-
Nein ich hab ein CPL Filter verwendet und gewisse Spiegelungen minimiert, die gelblichen Spiegelungen der Bäume auf der Beifahrerseite konnte ich leider nicht minimieren.
-
Den Verlaufsfilter dann in der Post Production?
Gut, ich habe ja ab Montag die Canon 80D am Start. Ich werde mal das Histogramm bei den Aufnahmen aktivieren und darauf achten. Vielleicht werden ja meine Bilder noch besser was die Qualität angeht. Oder irgendwie so.
Aber ich danke dir erst einmal für deine Antwort.
Histogramm hab ich immer an. Und wenn du in LR einen Verlaufsfilter im Himmel anwendest dann als Tipp immer auch die Tiefen wieder ein wenig mit anheben. Ansonsten hast du z.B. den Himmel / Wolken wieder etwas rausgeholt, dafür ist der Verlauf dann in den Bergen, Kirchturm etc. zu sehen. (genau das geht bei einem "analogen" Filter nicht und ist nur schwer nachträglich zu korrigieren)
-
Heute zum ersten Mal bewusst Photoshop zu Hand genommen und aus 3 Bildern mittels Ebenen zusammengefügt.
ILCE-7RM2 @ 50mm · ƒ/2.8 · 1/6s · ISO 50
-
Es sollte nur bei der Aufnahme halbwegs ausgeglichen sein und kein Clipping in den Höhen und Tiefen entstehen ansonsten gehen dir Bildinformationen verloren. Je nach dem wie hoch der Dynamic Umfang deiner Kamera ist (dafür liebe ich jetzt meine A7RII) kannst du das Bild lieber bei einer sehr hellen Situation etwas unterbelichten damit z.B. kein Clipping im Himmel entsteht (oder du setzt einen Verlaufsfilter ein, wovon ich kein Fan bin)
-
War heute waschen und hab ein wenig Alfa Shoting mit der neuen Kamera betrieben, das war der Tagesabschluss.
Edit: Kennzeichen Buchstaben entfernt und LED Tuning
-
Wald hab ich auch, aber nicht winterlich - nur kalt
-
Also mein Traum ist ja noch das Sony FE 70-200mm F2,8 GM OSS ... zusammen mit meinem 24-70mm hat man dann eine gewisse Bandbreite abgedeckt.
Aber ~2500 € ist ja auch nochmal eine Hausnummer.
-
Ich bin gespannt was du zu berichten hast, ich pers. halte ja eigentlich nichts von so "extremen" Zoom Objektiven.
-
Gestern Abend nochmal schnell die neue Kamera eingepackt und ein wenig Sonnenuntergang auf dem Weg zum Tanken fahren fotografiert.
Die Bildstabilisierung funktioniert 1A ... Panorama aus 4 Einzelbilder aus der Hand fotografiert, kurz bevor die Sonne ganz weg war.
ILCE-7RM2 @ 46mm · ƒ/5.6 · 1/40s · ISO 100
-
Musst du einfach mal bei Gelegenheit berichten ... Spass beiseite, ich hab nichts gegen Apple nutze ja selber das 2017er 13" MacBook Pro mit allem drin und dran was so geht ... aber mit der Bedienung von iPad und iPhone kannst du mich echt jagen. Und was Akku Laufzeit und Standfestigkeit angeht kommt keiner gegen Macbooks ran. Mein 2012er Macbook Pro läuft immer noch locker 5h am Stück ... beim Dell hätte ich für die Zeit wohl er ein Akku Abo abschließen müssen.
-
Sag mal @Das Kev bist du eigentlich mit deinem iPad zufrieden ...
-
Ja diesen Samsung Hype kann ich auch nicht nachvollziehen, das hat nichts mehr mit Android zu tun - ich bekomme da auch jedes Mal die Krise wenn ich das Samsung von meinem Vater in der Hand hab und ihm bei irgendwas helfen soll.