Aber bitte aus Metall kaufen, die aus Plaste taugen nicht viel.
Ich hatte damals keine Probleme damit - eher ohne
Welche Felgen fährst du denn genau MrJayEee? Es kommt schon auf die Felge drauf an ob diese Zentrierringe benötigt.
Aber bitte aus Metall kaufen, die aus Plaste taugen nicht viel.
Ich hatte damals keine Probleme damit - eher ohne
Welche Felgen fährst du denn genau MrJayEee? Es kommt schon auf die Felge drauf an ob diese Zentrierringe benötigt.
Es gibt Felgen da benötigst du einen Zentrierring, ohne führt das ab ca. 80km/h zu Vibrationen im Lenkrad und wir auch hörbar.
Du wirst bestimmt viel Freude damit haben. Bin von dem System begeistert. Hab jetzt auch schon mehrere Filter gekauft. Über kosten reden wir lieber nicht. Kannst aber auch über Amazon bestellen.
Mir ging es jetzt erstmal in erster Linie um einen POL Filter und später dann noch ein paar ND und vielleicht noch den ein oder anderen Verlaufsfilter. Muss ja nicht gleich alles auf einmal sein
Soeben das Nisi V5 Pro 100mm Kit bestellt. Ich bin gespannt und werde berichten.
Ich hab ja schon das Cokin, aber das ist für mein neues Objektiv leider zu klein.
Ich hab sogar zufällig ein Video von gestern da. Hatte ich gestern einem Bahn Kollegen über Whatsapp geschickt. Erst "lästert" er über italienische Autos und ihre Problemchen rum, hat aber selber Startprobleme mit seinem Citroen und fragt mich ob ich ihn mit zum Bahnhof nehmen kann
Ähhhh ... Winter?! Ich hab keine Probleme mit dem Starten, die ersten Minuten nagelt er etwas lauter als sonst, aber dort stehen auch -16°C Außentemperatur im Display. Nach wenigen Kilometern hat ist alles wieder ruhig. So ist das halt bei einem Diesel.
Ja das ist mir im Nachhinein auch aufgefallen, hatte die Belichtung im Post Processing zu stark heruntergesetzt, anbei die aktuelle Fassung.
Und selbst mit einem Verlaufsfilter lässt sich ein ausbrennen nicht vermeiden, dann verliert man eventuell auch noch Details in den Tiefen und verfälscht dann auch die Wiedergabe der realen Situation.
Bilder vom früheren Zeitpunkt hab ich auch noch, sind aber noch nicht fertig, findest du dann aber demnächst auch hier:
https://www.instagram.com/rkersten.photography/
Oh man das war heute früh aber verdammt kalt, aber es hat sich gelohnt. Die Sicht war wie geplant und das Schauspiel der Nebelschwaden auf dem gefrorenen See klasse! Eine Tele wäre noch super gewesen, aber man kann nicht alles haben
ILCE-7RM2 @ 70mm · ƒ/8 · 1/250s · ISO 100
Fotografie bedeutet für mich entfliehen vom Alltag, Seele baumeln lassen, an nichts denken müssen. Da ich vorwiegend in der Landschaft und Naturfotografie unterwegs bin, plane ich natürlich auch im Vorfeld. Es gibt ja viele Apps die einen dabei helfen zb PhotoPills oder Surveyor, aber man ist vom Wetter abhängig. Kann schon oft stundenlang dauern bis alles passt wie man es sich vorstellt. Anders bei Sonnenauf und Untergang, da ist die Zeit wieder recht kurz. Aber wie gesagt Fotografie ist für mich Entspannung pur
Genau so ist es Elofix!
Ich muss jetzt auch langsam ins Bett, denn ich will morgen extra etwas früher los, bin gespannt ob mein Plan aufgeht.
Das war Sonnenaufgang heute früh ... schweinekalt!!!
Und das war der Sonnenuntergang von heute
Das hängt meist vom Thema ab wo wir starten, meist treffen wir uns aber Zentral am Alex und ziehen dann von dort los. Aber wie gesagt, immer auch vom Thema abhängig. Die Treffen finden einmal im Monat statt, der nächste Termin für März steht glaube ich noch nicht fest. Im Schnitt sind wir immer so 10 Leute, also keine Mega große Gruppe.
Ich hab mal ein Screenshot der vergangen Events angehangen, dann hast du mal einen Überblick.
Blacky ... sehe gerade du kommst ja auch aus Berlin, vielleicht hast du ja mal Zeit und Lust bei einem monatlichen Drink and Click Event dabei zu sein.
Zum Spider im ersten Beitrag.
Obwohl Unfallfrei steht, würde ich lieber nochmals kontrollieren ob der Spider von hinten doch nicht einen kleinen Stoss hatte.
Wieso bin ich auf sowas gekommen?
Man würde den Spider-Schriftzug nicht umsonst entfernen und wieso wurde auf die Heckklappe ein V6 geklebt?
Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Und 3 Fahrzeughalter ...
Nackten Kerl da rechts? .*Huaaalp ..
Wie kommst du darauf Pam?
Echt klasse!
Alles anzeigenMoin,
womit ich gelegentlich unterwegs bin sieht man ja auf meinem Profilphoto.
Frau Antje 4"x 5" / 9x12 aus den Niederlanden
+ Synchro-Compur
+ Schneider-Kreuznach Symmar-S 5,6/150
+ Polaroid 4"x5" Planfilmkassette 545
+ Polaroid 4"x5" Packfilmkassette 405
Ja so muss das! Digital kann jeder, analog fotografiert mal viel bewusster! Entwickelst du die Filme dann auch selber, oder schickst du Sie ein?
Spider und Diesel, neee dann stehst du in deiner eigenen Diesel Wolke ... auch nicht schön! Kannst mein Brera machen aber nicht beim Spider - meine Meinung.
Wobei du beim Verbrauch natürlich recht hast.
Ja meine Mutter fährt den 2.2er und der ist auch nicht so wirklich Sparsam. Mit "Verbrauch steht in keinen verhältnis zur Leistung" hast du es ganz gut getroffen.
Wenn eine Spider dann am besten einen 1.8er TBi
Uii ein 2009 mit 14k Kilometer, wie geht sowas? Gut ist ein 3.2er was verbraucht der den so im Schnitt? - vielleicht zu viel um damit ständig unterwegs zu sein.
Aber der Spider von meiner Mutter wurde letztes Jahr auch nur 2k bewegt weil das Wetter ja mal echt bescheiden war.
Zum Verbrauch kannst du Spider21217 doch sicher was sagen, du fährst auch ein 3.2er Spider.
Ich glaube ich werde dieses Jahr so viele Bilder zusammen bekommen da kann ich 3 Kalender mit bestücken