Beiträge von endorfin
-
-
Ein wenig die Aerodynamik und Gewicht optimiert - 30g Eiweißreste von der Front entfernt ... spart sicher einen guten Liter morgen auf den 1000km runter nach Italien ;). Flüssigkeiten und Luftdruck gecheckt, kann losgehen morgen früh.
-
Heute die Mittelkonsole vom Spider meiner Mutter foliert. Das gebürstete Alu hat beim offen fahren super geblendet, da musste eine Lösung her ;).
Jetzt hab ich auf jeden Fall alle Varianten beim ein/ausbau der Mittelconsole durch (Schalt, Automatik, und Selespeed) ... bei allen 3 könnte das Kabel für ASR, Türverriegelung länger sein beim Spider war es eine richtige Fummelei.
Übrigens die Folien von 3M sind klasse, nehmt nichts anderes wenn ihr auch mal vorhabt zu folieren!
0229893743011.jpg IMG_20180513_220405.jpg Vorher Nachher Weitere Bilder ...
IMG_20180513_215948.jpgIMG_20180513_213958.jpgIMG_20180513_213921.jpgIMG_20180513_192308.jpg
-
Du hast da Dreck aufm Sensor!
-
Ich nutze ja schon von Anfang an Sony, angefangen mit der NEX-5n und jetzt nutze ich die A6000 und die A7RII. Also es kommt ganz drauf an was du vorhast und auf welchem Level du fotografieren möchtest. Wenn du nur ab und zu ein paar Bilder knipsen tust dann ist die A6000 oder deren Nachfolger mit APS-C vollkommen ausreichend. Wenn es unbedingt eine Vollformat sein soll, dann muss ja nicht gleich die A7RII sein, dann genügt eventuell auch die A7II.
Ich bin von der A7RII begeistert, und die Anschaffung war für mich auf jeden Fall eine Bereicherung.
Meine Gründe für die Anschaffung waren:
1.) Vollformat für meine Zahlreichen guten Altglas Objektive und die neuen Meyer-Optik-Görlitz
2.) Mein Fokus ist Hauptsächlich Landschaftsfotografie
3.) Dynamikumfang (Landschaftsfotografie) ... und der ist echt unschlagbar - siehe letzter Post
4.) Bildstabilisator ... und der ist auch klasse, ich mein 100mm Macro ohne Stativ nutzen (bis zu einem bestimmten Grad natürlich)
5.) Schließendlich der Preis, der ist mit der Ankündigung der A7III dann noch mal ein wenig runter gegangen.
6.) Warum nicht die A7III ... gibt schon ein paar interessante Neuerungen, eine die mich aber störte - ein neues Akku Format ... und Akkus hab ich mittlerer Weile genug und die sind mit allen 3 Kameras kompatibel
7.) Alle Einstellungen über separate Einstellräder steuerbar ... das extra Einstellrad für die Belichtungskorrektur möchte ich nicht mehr missen.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, wenn nicht Fragen
-
Es gibt leider auf beiden Seiten schwarze Schafe. Mich hätte schon beinahe die Polizei höchstpersönlich umgefahren, und ich war vorschriftsgemäß auf dem Radweg (Adlergestell in Berlin) unterwegs. Bin gerade so kurz vor überschlag vor ihnen zum stehen gekommen. Und warum, weil die meisten bis zur Straße vorfahren und nicht vorher vor dem Radweg (meinst sogar rot und mit Schild angezeigt) halten und schauen ob jemand kommt ... und das sind leider 80% aller Autofahrer (selbst die Polizei, das "Vorbild"). Aus diesem Grund fährt man auf der Straße als Radfahrer sicherer und wird auch von den Autofahrern wahrgenommen. Und erst recht wenn man mit dem Rad jenseits der 35km/h unterwegs ist, ist jeder Radweg Lebensgefährlich, entweder an der nächsten Einmündung passiert schon das erwähnte oder ein Fußgänger latscht die vor das Rad.
Wo ich aber auch kein Verständnis hab wenn Leute mit ihrem Hollandrad morgens zur Arbeit eiern und dabei noch schön mit Kopfhörer (besser noch Overear) im/über den Ohren. Oder welche die sich bewusst an der Ampel an einem LKW rechts vorbei drängeln und dann im Toten Winkel stehen - das nenne ich natürliche Auslese.
Kurz: STVZO gleich der erste (Ab)Satz ... "Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht."
Und die Straße gehört nicht uns Autofahrern allein.
-
Dynamic Umfang der A7RII ... echt der Hammer was da an Bildinformationen so im RAW File steckt. 3EV unterbelichtet und auf +2EV, also um 5EV wieder hochgezogen in der Bearbeitung.
-
.de? das muss noch getauscht werden zu .com
Hast du keine Umleitung auf .com André
... ***duckundweg***
-
Fakt ist, er ist so oder so bei weitem drüber!
-
50 tkm oder 5 Jahre passt.
ZitatKilometer komme ich locker mit hin dieses Jahr
... aber mit den Jahren nicht, wenn der letzte Wechsel 2011 war, bist schon recht überfällig mit dem Wechsel!
-
So die ersten Bilder von der Kartbahn sind fertig, morgen kommt dann die 2te Gruppe dran.
-
Das erste Bild ist klasse, beim 2ten ist der Himmel viel zu überdreht.
-
Auch von mir nochmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
-
Wow Waschi deiner ist richtig gut geworden ... schick mir mal deine E-Mail als PM dann bekommst du das Foto in voller Auflösung
-
227 Fotos auf Kartbahn ... ich werd da noch mehr aussortieren müssen
-
-
Ich hab sowas beim 159er verbaut.
Kann dir gerne ein Beispielfoto und den Händler raussuchen.
Interesse?
Sehr gerne, wenn die Lichtausbeute dann auch besser wird perfekt! Die originale Funzel gleicht ja einem Teelicht
-
Hallo und schönen guten Abend.
Ich bin durch zu hier gelandet und wenn ich morgen alles an der Kiste gerichtet bekomme würden wir uns gerne am Sonntag der Tour anschließen.
Genaueres kann ich leider erst morgen Abend mitteilen.
Kommt jemand der Anwesenden aus der Fürstenwalder Gegend?
Gruß Steve
Storkow/Kehrigk ... ich fahre dann direkt zum großen Spassbad
-
Na dann sieht man sich Sonntag
-
Ok dann würde ich sagen Treffen wir uns hier. Parkflächen sind dort ausreichend vorhanden.
https://goo.gl/ECdoao (52.033403, 13.733381)