Beiträge von endorfin

Heute haben wir Frauchens Gravel in Bonn abgeholt.

Da kommt gleich ein anderer Sattel drauf, ne Klingel & Flaschenhalter dran und andere Schläuche mit Pannenschutz.

Dann noch Kette reinigen und Squirt Lube Kettenwachs drauf.

Squirt Lube ist super, fahre seit Jahren nichts anderes mehr.

Zum Himmel, kann man da nicht mittel Spritze etwas Kleber hinterbringen und so den Himmel wieder ankleben? Nur so eine Idee, müsste man natürlich schauen was da für ein Kleber in Frage kommt

Nix Prospekt, geeichte Wärmemengenzähler und Stromzähler und selber rechnen.

COP3 bis -10° geht bei mir problemlos, aber wann ist es schon noch so kalt?

Und mit einer gescheiten Wärmepumpe mit Tiefenbohrung ist das vollkommen egal. Wir zahlen monatlich 73€ für Heizung/Kühlung inkl. Warmwasser - besser geht es nicht!

Langlebigkeit und Reparaturfreundlichkeit sind auf der Strecke geblieben..... wenn bei einem Fahrzeug der Neuen Generation mit einem angenommenen Restwert von 8000€ beispielsweise das Steuergerät für den Spurhalteassistenten kaputt geht, ist das Auto wirtschaftlicher Totalschaden. Das führt Nachhaltigkeit, Langlebigkeit sowie auch die Reparaturfreundlichkeit ad absurdum. Ich kann all dem leider nicht viel abgewinnen, gehöre allerdings auch zu jenen die kein WLAN im Kühlschrank oder ähnliche Haushaltsassistenten benötigen.... :wand1: Wer's braucht, ist ok, kein Ding aber dieser aufgezwungene Fortschritt unter dem Siegel der Sicherheit geht mir kolossal auf den sprichwörtlichen Sack, weil es kontinuierlich regelrecht eskaliert.....ist alles nicht mehr gesund. :fail:

Ich spreche hier für mich und meine Handhabung des Themas, wer das anders macht ist ok, muss jeder für sich entscheiden. ;)

Korrekt deswegen fahre ich auch noch meinen 159er, der hat mit ABS, ESP und ASR genug "Assistenten" an Bord. Leuchtmittel können noch einzeln getauscht werden und es muss nicht ein kompletter Scheinwerfer für 4 Scheine gekauft werden weil das TFL etc. einen Defekt hat. Tachoinstrumente sind noch analog und keine TFT Tafel (sitze eh schon den ganzen Tag vor dem Bildschirm, da brauch ich das nicht auch noch im Auto), möchte nicht wissen was der Spass kostet wenn so ein digitaler Tacho mal defekt ist. Spurhalteassistent hab ich bis heute noch nicht begriffen wozu man das braucht, entweder kann ich Auto fahren oder man nehme doch bitte öffentlichen Verkehrsmittel wenn ich mich nebenbei anders beschäftigen möchte und die Hände nicht ans Lenkrad nehmen kann/möchte.

Mein ESD klappert auf holpriger Strecke in den letzen 30 Sekunden der Reinigung auch, das liegt aber an den Gummis der Aufhängung die von der Hitzeentwicklung weicher werden, dann schlägt er minimal irgendwo an. Kurz nach Beendigung der Reinigung ist dann wieder Ruhe.

:danke:

In diesem Fall liegt hier der Fehler:

Wenn ein Zertifikat, das ist mit einem Personalausweis gleichzusetzen, nicht für die angewählte Website gilt, dann ist die Website eben auch nicht vertrauenswürdig und man sollte sie auch nicht aufrufen. Diese Warnungen kommen nicht von ungefähr. Deine abgegebene Begründung ist an der Stelle schlichtweg nicht richtig.

Ein Zertifikat macht eine Seite noch lange nicht vertrauenswürdig!

Ein Let's encrypt Zertifikat kostet nichts und viele Hoster bieten auch kostenlos ihre eigenen Zertifikate an bei beiden handelt es sich um einfache Domain Validation Zertifikate. Nur Organization Validation SSL-Zertifikate werden manuell geprüft und die Stammdaten der Organisation verifiziert.

Bei Extended Validation SSL-Zertifikaten geht man noch einen Schritt weiter die hat man früher auch noch direkt im Browser erkannt wenn neben dem Schloss Symbol grün hinterlegt der Organisationsname Stand wie z.B. Otto Versand, Ebay und Co. wird heutzutage so direkt nicht mehr sichtbar, nur wenn man sich Zertifikat direkt anschaut.

Also nur weil die Verbindung zum Server technisch verschlüsselt ist und dein Bowser sich nicht warnt, sagt nicht über den eigentlichen Inhalt der Seite aus. Was auf der Seite wirklich so schönes hinterlegt ist oder ob es sich z.B. um einen dubiosen Online Shop etc. handelt das sieht du erst wenn du die Seite bereits aufgerufen hast.

Ich hatte damals den Bravo, ich hab den Sport Modus (Overboost) glaube ich nur benutzt wenn ich ihn auch benötigt hab. Kann mich nicht mehr zu 100% erinnern, glaube sogar das der Overboost Modus mit Zündung aus wieder deaktiviert wurde und man ihn eh jedes Mal bewusst aktivieren musste. Was ich dir mit Garantie sagen kann, wenn man Spass im Sport Modus hat, hat man auf jeden Fall mehr Spritverbrauch bei der Luftpumpe :P

Andre könnte dir hier eventuell gewisse Anpassungen vornehmen, auch für den normalen Modus.