Beiträge von Cellblock

Hallo habe mich gerade mal vorgestellt... Sorry das ich vorher schon gepostet habe ?

Danke schonmal für die Antworten... An den Verdeckachsen scheint alles fest zusein. Nass geworden ist er natürlich auch, steht leider im Sommer an der Straße ?

Imprägniert worden ist er noch vor der Winterpause aber es wäre möglich dass der Bezug eingelaufen ist... Allerdings ist der schon was älter, da sollte der sich ja nicht mehr so zusammen ziehen, oder? Werde morgen mal Fotos posten wie es da aussieht. Eine Dichtung am Verdeck ist definitiv da.

Schönen Sonntag noch

Hallo zusammen :wink:

Wollte mich mal kurz vorstellen. Heiße Alex, bin 46 Jahre und komme aus GL. Als Erstwagen fahre ich einen 2.0 TDI A4 Avant BJ 2018.

Habe seit 2 Jahren einen Alfa Spider 916 Cabrio 2.0 TS BJ 1996 in Nero. Fotos folgen noch...

Wollte schon immer einen Spider haben, eigentlich den 3.0 aber finanziell ist es dann doch der 2.0 geworden ?

Mittlerweile reicht das mitlesen nicht mehr, deshalb kommen nun meine ersten Fragen ins Forum...

Meine Erfahrungen mit Alfa Romeo sind noch nicht so ausgeprägt da ich mich ausschließlich mit Audi beschäftigt habe. Im Audi Forum bin ich auch sehr aktiv, ich hoffe das es hier genauso wird... Also, auf ein fröhliches Beisammensein :AlfaFahne:

20181030_174638.jpg

Hallo zusammen, habe neuerdings bei meinen 96 Spider 2.0 TS, das Problem das im geschlossenen Zustand die Dichtung des Verdeckes nicht mehr dicht auf den Abdeckkasten aufliegt und deshalb Wasser eindringen kann. Seltsamer Weise war es immer dicht aber auf einmal hatte ich locker 3mm Luft dazwischen. Habe erstmal die zwei Verdeckbolzen etwas reingedreht (2mm) dann war es wieder gut. Jetzt nach mehrmaligen Offen fahren, hab ich wieder Luft beim schließen entdeckt. Kann doch nicht sein das ich wieder die Bolzen reinschrauben muss. Das Verdeck rastet ja jetzt schon nur unter größeren Druck ein...

Gibt's da noch andere Einstellungen?