Danke für die Info, werde mich noch mal melden, wenn ich den Fehler gefunden und behoben habe 👍
Beiträge von Cellblock
-
-
Hallo zusammen,
hab bei dem feuchten Wetter bemerkt, daß die Frontscheiben Belüftung nicht richtig funktioniert. Wenn ich das Gebläse auf volle Touren stelle und die Mitteldüsen anwähle, kommt Jede Menge Luft durch, stelle ich aber auf Frontscheibe, dann kommt da nichts raus. Gibt es da eine Klappe oder ähnliches? Wie ist der Zugang zu der Klappe? Werde jetzt die Tage die Mittelkonsole, zwecks Restaurierung ausbauen. Wird das reichen oder muss noch mehr abgebaut werden? Handelt sich um Phase 1 Bj 96 mit Klima.
Gruß
-
Hatte damals diese bei ebay gekauft... Neu und von Hella. Preis war irgendwas mit 50-59 Euro 20200620_143847.jpg
-
So Leute... Die Halterungen sind fertig. Jetzt muss nur noch das Hardtop drauf passen...
Etwaige Ungenauigkeiten kann man noch mit der Halterung am Hardtop selber ausgleichen, da dort Langlöcher drin sind. Werde es die Tage, sobald ich eine helfende Hand habe, ausprobieren. Das Loch in der Karosserie ist schon vorhanden und muss nicht selbst gebohrt werden... Auf das Schräge Blech mit Loch für den Anschlag, habe ich verzichtet. Der Bajonett Verschluss ist ja nur zur Arretierung und zum abdichten des Hardtops da und dafür reicht das allemal... Werde mich mit dem Ergebnis noch mal melden... Vielen Dank Geiwo, ohne deine Bilder wäre das nie was geworden
20200624_180623.jpg20200625_160128.jpg20200705_171405.jpg20200705_173031.jpg20200705_172959.jpg20200705_205407.jpg
-
Bei e... Kleinanzeigen nicht fündig geworden? Auf Anhieb sind doch einige Angebote Verfügbar...
-
Geiwo, du bist mein absoluter Held
Ab jetzt heißt das Teil nur noch "Geiwo Halter"
Vielen Dank für die Mühe... Lass mir mal per PN deine Paypal Adresse zukommen.
Sobald ich die Halter fertig habe, kommen die Bilder davon....
Hier noch ein Bild mit Hardtop, damit man weiß warum der ganze Aufwand sich lohnt
-
Also bei meinem Spider Bj 96 war nur eine dünne Folie verklebt. Ich hab die ausgeschnitten weil man von dort besser an die Außenhaut gelangt. Hab dann soweit wie ich dran kam Alubutyl verklebt. Auch an der Türverkleidung habe ich Alubutyl verklebt weil die auch immer am knarzen waren. Bis jetzt muss ich sagen, hat es sich gelohnt...
-
Das stimmt... Der Wagen muss immer sauber abgedeckt werden.
Für meinen Audi A4 Avant habe ich die unten im Winter...
Zwar keine Vollgarage aber sorgt wenigstens für freie Scheiben Vorne und an den Seiten...
-
Wäre Spitzenmässig
-
Ich weiß, es ist viel verlangt aber könnte mal jemand (evtl. geiwo011? ?) die Halterung ausmessen?
Hab eine Skizze eingefügt welche Werte benötigt werden... Es braucht auch keiner umsonst zu machen, bin gerne bereit für die Mühe per Paypal einen Obolus zu zahlen... 20200626_071322.jpg
-
Perfekt
Vielen Dank für die Mühe
-
Die sind Marke Eigenbau...
-
Bilder wären echt klasse
-
Wie ist denn bei dir die Befestigung geregelt?
-
allso ich habe das auf dem ersten bild und das ist vom wiesmann
Von Wiesmann... Hast du auch das Alfa Emblem an der Seite? Bin bis jetzt davon ausgegangen dass das zweite Bild ein Wiesmann ist...
-
Da hab ich auch meine Schweller & Kotflügel her. Die haben auch sonst noch schicke Sachen für den Spider.
Wieviel hat denn der Versand nach DE gekostet? Die Schweller sind ja nicht gerade klein....
-
Wie ist den die Paßgenauigkeit? Muss man da noch nacharbeiten oder passen die Sachen bei denen so?
-
Die Kotflügel sind echt der Knaller. Sind so ziemlich die besten die ich gesehen habe. Bei mir kommen diese drauf, wenn ich sie lackiert habe... Aber wenn ich deine so sehe, sollte ich mir das noch einmal überlegen
-
Es kann natürlich sein das es nur von Wiesmann angeboten wurde, aber wenn man die Bilder vergleicht, dann sieht man schon die Unterschiede...
Erstmal hinten am Bremslicht und zweitens am Alfa Logo an der Seite...
-
Hallo, von den Arretierung hinten bin ich auch zuerst ausgegangen... Aber man baut wohl eine Halterung in die Seite ein, wo die kleinen Verdeckklappen sitzen. Daher werden diese wohl häufig im Wagen vergessen (hab ich so irgendwo gelesen) Die Halterung von Wiesmann hab ich auch auf einen Bild gesehen, aber gilt das auch für das Originale Alfa Verdeck?Nachträglich zu kaufen gibt es die wohl nicht mehr, würde gerne mal sehen wie die ausschauen damit ich diese Nachbauen kann...