"Beruf: Motorsport" klingt ganz nach meinem Geschmack. A very warm welcome
Beiträge von 347stroker
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AW-Delta
Inh. Andreas Wippermann - Wasserbreite 57 - 32257 BündeWeiß jemand, ob es diese Firma noch gibt? Anrufen und mail schreiben war erfolglos.
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An der Bella nichts gemacht, viel zu feucht-kalt.
Aber mal endlich wieder n' bischen Filmschnitt gemacht.
Wer 12 min. Zeit hat...
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Letztes Jahr gen April hat in Pferdsfeld im Hundsrück erstmals ein sog. HILLCLIMB stattgefunden. War nicht da. Bin immer erst Ende August zu Pista&Piloti dort (pista-piloti.de).
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Ich würde einfach den ganzen Zylinderkopf behalten
Und den Block und die Kurbelwelle! Mit den passenden Lagerblöcken... So ein feines Stück kann man immer noch schleifen, mit Lagerschalen in Übergröße versehen und feinwuchten. Pleullagerschaden ist nix...
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Aufschrei der alten Dynos, das wird eh nix.
Dynos? Dinos? Klarer Rüffel von der GGARP. Oder ist das eine chromglänzende Letterschrift auf der nächsten Heckklappe des des noch größeren SUV von Alfa Romeo? Totgesagte leben länger...
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Meine persönliche Erfahrung ist, dass eher die Wasserpumpe die Schwachstelle ist.
Ich hatte einen "Riemenüberspringer", weil die Wasserpumpe fest gegangen war.
Alter von WaPu und Zahnriemen unbekannt, angesichts des sonstiges Pflegezustand des Autos vermutlich sehr alt.
Der Riemen ist selbst da nicht gerissen, trotz massive Scheuerstellen auf der Rückseite und seitlicher Anlaufspuren, weil die Welle der WaPu schief stand.
Exacto. Hatte ich auch mit massivem Schaden 2019. Die Wapu-Welle war heimlich ausgeschlagen, ohne einen Tropfen Wasser rauszulassen oder ein Geräusch zu machen. Der ZR wollte allerdings nach vorne raus und scheuerte sich dann am Riemen der Ausgleichswellen ab. Ich habe die Zeichen damals nicht erkannt (z.B.rotbrauner Staub im Motorraum). Wahrscheinlich habe ich beim 1. ZR-Wechsel nach dem Kauf die Spannung zu hoch gesetzt (Alte Schule: Bischen mehr schad ja nix ). Seither nur noch ZR spannen mit dem Standardknebel. Habe ja gar keine Ausgleichswellen mehr. Aber eine geteilte ZR-Abdeckung, bei der ich 3 Schrauben von oben löse und sehen kann, was die Kollegen da so tun...
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Beide Zahnriemen und Rippenriemen am 2.0TS gewechselt.
War jetzt 6,5 Jahre und 65000km drin.
Hätte vom optischen Eindruck sicher noch lange durchgehalten. Aber die Wasserpumpe war dafür undicht.
Und die Halter, die vorne seitlich den Unterfahrschutz halten sind beide unten komplett weg gefault
Es gibt also immer was zu tun, aber erst wieder im Sommer.
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Oki. Mache ich auch so. Beim Radwechsel halt. Viele Spasse denne noch mit dene "Stiefte"
(Bin ja auch in der Germanistikgruppe des ARP, sorry)
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....und weil mich sowas nicht ruhen lässt, stroker... und ich Brandrecht wie Zirbenquellen habe... und auf vermeintlich "schwache" Smallblockliebe durchaus stehe... ist gerade ein Zirbenbrand in Arbeit, der zwischen einem Nussler und Zirbenfeuer liegen dürfte... stay tuned.
Ja. Like,like und like!! Aber wann und wo denn?
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Hallo, Gestern Ölwanne am 147 GTA abgebaut, zwecks Abdichtung. 🔧
Hallo,
Welches Dichmaterial nimmst Du?
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habe meine Scheiben , nach einem selbstversuch , von einem Spezi
tönen lassen. Hatte Falten und Blasen , sah recht merkwürdig aus .
Nun ist alles Top.
Da ich beim Messebau selbst schon viel foliert hatte, dachte ich: kann ja so schwer nicht sein. Es war ein einziges Desaster!
Dann habe ich dem Profi zugeschaut, wie (und womit) er das macht und wusste: Ich hatte nie den Hauch einer Chance...
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Ist derzeit leider schwierig, bei der ständigen Dunkelheit...
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das ist mir so was von egal, der zusammenkopierte Ramsch kommt mir nichts ins Haus.
Ich bin nicht auf der Straße um Front- oder Rücklichter zu sehen.
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Gut am Klimawandel ist ja das die frostigen Temperaturen immer weniger werden
Mensch Eddy...
Schlecht am Klimawandel ist offenbar , dass die Kenntnis der Rechtschreibregeln auch schmilzt. Und damit auch die Grundlage eines vernunftbasierten
Diskurses allgemein schwindet. Erwarte unbedingt shitstorm...
Es grüßt die TGSGA, die Tuning, Germanistik und Syntax Gruppe Alfa, eine Abspaltung des ARP.
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Heute mit einem Liter Warmwasser schön vorsichtig die Vereiste Scheibe aufgetaut. An die schicke
neue Scheibe mit Grünkeil kommt kein Eiskratzer dran! Hat mir ne Kreuzberger Hinterhofbude für 350,- incl. Scheibe eingebaut!
Bei Carglas wollten sie 650,-
Das getunte Motörchen läuft übrigens immer noch stabil im Standgas trotzt 2 Monate Berlinverkehr-Schleicherei...
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Freude über Freude.
Mein 156-er hat jetzt bei der Nachprüfung eine frische TÜV-Plakette bekommen.
Jetzt darf/muss der Arme in den Winterbetrieb.
Es muss doch DIE (Bella ) heißen...La centocinquantasei... Also meine 156 freut sich schon auf den Winterbetrieb. Wo es doch keinen Winter mehr gibt, Betrieb aber schon. Also Vortrieb im Besonderen... Sie scharrt schon mit den Noppen, endlich mal wieder aus der Stadt raus! Weihnacht an der Weser, Silvester nach Wismar
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Also wie gesagt....
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Das ist ja Sechskant-Nippel, nach oben stehend. Ich meine, da passt sogar eine bit-Aufnahme. Aber Anschlag links und rechts sollte es haben, sonst passiert da gar nichts. Mein Tüvvi stellt das immer selbst ein. Als es einmal nicht ging (war zu hoch), half ein mittelkräftiger, kurzer Schlag mit dem Fäustel auf die über dem Scheiwerfer liegende Quertraverse
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Ne große Runde mit der Liesel gedreht und den Tank mit dem guten 102er voll gemacht.
Mach doch lieber mal mit Aspen 4 voll den Tank...