Beiträge von 347stroker

    Ja klingeling und Hauptgewinn!


    Das war genau die rettende Antwort, auf die AC gewartet hat.


    Schön für Dich. Nee ehrlich. Schöner Motor. Ich habe auch lange überlegt, umzusteigen. Aber da ich selbst Schrauber und Tuner bin, hatte ich doch keinen Bock, alles statt 16 mal dann 24 mal (!)machen zu müssen. Hab ja auch noch andere Interessen!


    Und dann das Gewicht. Trotz Alublock - selbst der V6 GTA soll ja mächtig untersteuern und über die Vorderräder wegschieben, wenn man mal Spaß haben will. Zum Beispiel auf der Nordschleife beim Oldtimer Grand Prix. Die 190 PS vom 2,5er werde ich hinbekommen. Aber mit etwa einem Drittel weniger Gewicht... (siehe entsprechende Dateien von mir Tuning 156 2.0 TS...).


    Und dann: Porsche komm rüber..:joint::ueberzeug: (was sich Acaii916 hier so anhören muss...)

    Ich sage es hier auch gerne nochmal:


    Die Serien -JTS Einlassnocke ist insofern anders, als sie statt 9,5mm Ventilhub 10,3 hat. Das bringt mehr Leistung. Ansonsten läuft sie bei mir im Standgas genauso wie die alte TS. (Ich habe auch schon die Sportstufe 1 in der Hand gehabt, die hat 10,7mm Ventilhub. Aus einem 2003er JTS).


    Die Serien-JTS Auslassnocke ist nur insofern anders, dass sie am hinteren Ende länger ist, um die Hochdruck-Direkteinspritzung anzutreiben. Das kann man einfach abschneiden und dann passts (Die Sportstufe 1 hat statt 9,5 Ventilhub 10,1. Das bringt dann nochmal was...).


    Ich weiß nicht, wo SelespeedDrivers Problem steckt. Hört sich für mich nach Motorsteuergerät an. Mein Bj. 1999 hat ja noch das Bosch M1.5.5....

    Moin.

    Ich hab einer 1999er und hinten neue Federbeine eigebaut (Gewinde-). Ohne Bühne und Presse wäre der Ausbau nicht gegangen, glaube ich.

    Die untere Schraube kriegt man noch irgendwie raus (Foto). Die alte Mutter lösen und herausschrauben, bis sie bündig mit der Schraube ist. Hin und herschlagen, bis man sie mit Nuss und Verlängerung gedreht bekommt. Dann habe ich mit viel Rostlöser beim freiliegenden Mittelteil der Schraube ringsrum den Rost weggefeilt. Irgendwann kriegte ich sie rausgeprügelt. Brauchte dann nur die Mutter neu.


    Keine Chance bei der Kürzeren darüber!! Habe das Federbein mit Radaufhängung rausgenommen, den Dämpfer neben der Schraube abgeflext, und dann in die Presse mit dem Fall. Kurz bevor die Presse sich selbst zerstört hat, löste sich die Schraube mit einem gewaltigen Knall!! Also vorsicht... Hätte ich nie und nimmer am Fahrzeug geschafft

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    Danke fürs zuhören. Habe eine Skizze im Werkstatthandbuch gefunden. Mit Lupe und wenn man den gestrippten Block vor sich liegen hat, ist es plausibel.

    War wegen Verschließung der Ölkanäle für die entfernten Ausgleichswellen wichtig (siehe Entspr. Beitrag).

    Ich hatte eigentlich auf meine Frage: "Welche Wege das Motoröl nimmt?" auf mehr sarkastische Antworten gehofft:wink:.

    Ich habe die Nocke mit 10,3 Hub. Und immer noch geringfügige Leerlaufprobleme, die auch André nicht beseitigen konnte.

    Er geht zu weit runter, dann bis 1200 hoch. das macht er 3 mal, dann steht er bei 900. Und das war auch schon mit der TS-Nocke genau so.

    Kann also an den Nocken nicht liegen. Kann es eh nicht, weil ja nur der Hub anders ist und nicht die Spreizung...

    Wenns schlimmer nicht kommt, kann ich eine Zeit lang gut damit leben.


    Dann im Oktober will ich nach Holland:


    https://squadra-tuning.nl/chip…a-romeo/156/2-0-ts-16v-2/


    Die bieten komplettes Chiptuning für Bosch Motronic M1.5.5 an mit Leerlauf einstellen für 325,-