Beiträge von 347stroker

    Viele die hier über Elektroautos meckern sind wahrscheinlich noch nie eins gefahren. Ich bin seit 35 Jahren Petrolhead und mein Nächster wird nach dem Plugin Hybrid definitiv ein Voll-Elektro. Weil es einfach geil ist. Wenn man mit der Reichweite klar kommt und zu Hause laden kann Why Not. Und das gilt meiner Meinung nach ja vor allem für die Ü50/60 Generation, der ich auch angehöre.

    Vom Alfisti zum Audisti... Bei manchen kann es so schnell gehen...:kopfkratz:

    Soviel Recht er haben....

    Die ganzen Metalle destillativ zu trennen wird nur mit billigen Atomstrom in Frankreich funktionieren, wie heute schon mit Metallstäuben :Geheimnis:

    Genauso oder so ähnlich. Selbst wenn sich die Herstellung des E-Autos schon nach 8 Jahren umwelttechnisch "amortisiert", ist genau dann sien 800kg-Batterie am Ende.

    Und die zu regenerieren ist viel zu teuer, also wird sie zerschreddert und verbrannt. Und immer neues Lithium "muss "geschürft werden. Wo greift hier das Lieferkettengesetz, das z.B. die Textilbranche jetzt umsetzen muss?

    Teilenummern sind so eine Sache... bin ich bei gebraucht-Kauf 2x reingefallen. Auch bei Händlern. Ohne Angabe des Ventilhubs würde ich nie mehr eine Welle gebraucht ungesehen kaufen!!


    Ich mache mich immer bei Catcams schlau. Die haben die Standardwerte der Alfa- Nocken ausgewiesen und die Werte aus ihrem Angebot. Sie bieten das Paar Nochenwellen von leicht sportlich bis "dirty track" zu 690,- an, was etwa dem Preis von einer original-Nocke von Alfa Romeo entspricht.


    Gern geschehen

    Seufz... Mit gutem Geschmack steht man eben manchnal doch alleine da...

    Hat sich doch unlängst der Autopabst echauffiert: Die Dinger kreischen los, wenn noch ein halber Meter Platz ist!

    Aber gut. Wenn es bei mir soweit ist, das "Mutti "aussteigen und mich einweisen muß (in die Parklücke!), dann werde ich vielleicht

    doch mal die Suchfunktion bemühen...8)

    Ich habe keine Ahnung wie alt die Dämpfer schon sind und ob sie jemals ausgetauscht worden sind. Im schlimmsten Fall schon 328000km alt.Tieferlegen heißt wohl auch gleich vieles andere mit instand setzen da es sich anbietet :kopfkratz:

    Yeppo... Bei dem Kilometerstand, 1,6 TS, erstmal Kompliment! Den Motor instandsetzen lohnt sich auf jeden Fall, bevor übers Tieferlegen verhandelt wird...:saint:

    Und der Karosse mal in die Hohlräume schauen und unter die Fußmatten. Das sind schöne Autos und der Wert für gut erhaltene Stücke steigt langsam aber beharrlich...

    Möchte gerne meinen Alfa Romeo 156 1.6TS Facelift mit 120.000km 12/2004 im sehr gutem Zustand Teiferlegen!

    Habe auch schön viele andere Umbauten vorgenommen. Es sind die Original 156 GTA Ledersitze Verbaut, Zender Frontlippe, ATS DTM Felgen 8x18,.....

    Habe bei Alfisti das Gewindefahrwerk von Novität Strade + aus Edelstahl gefunden!


    Hat wer eine Ahnung von Dem bzw. könnt ihr mir andere Empfehlen.

    "Teiferlegen" möchte ich auch mal probieren8)

    Habe auch schön viele Umbauten vorgenommen bei meinem 2.0 TS. Z.B. komplett Hohlraumversiegelt mit Mike Sander Fett.

    Tiefergelegt habe ich mit Gewindefahrwerk von VMAXX aus Holland. Mit der präzisen Umbauanleitung hat super geklappt. Es ist Höhenverstellbar und man kann an jedem Rad die Dämpfungshärte einzeln einstellen, und zwar ganz einfach am oberen Ende per Hand. Also mal eben auf dem Parkplatz!! Dafür sind mir 600,- Euro nicht zuviel...

    Du musst Dir aber darüber klar sein, dass es beim Ausbau der alten Federbeine recht grob zugehen kann...

    Hebebühne, Presse, Schlag- und Trennwerkzeuge (Flex) sollten Deine Freunde sein:)

    Das sind dann auf der einen Seite die Menschen die unbesehen ALLES glauben und auf der anderen Seite diese Menschen die NICHTS mehr glauben. Diese beiden Lager wachsen. Beide zeichnet aus sie glauben. Zwischen diesen Gruppen liegt die ergebnisoffene Diskussion, diese wird leider oft zur Ausnahme. Diese Entwicklungen kann man auch in anderen Bereichen der Gesellschaft feststellen.

    Ist ja mein Reden: Whatch more Prof. Fritz Indra ("Alte Schule")

    Wieso muss es eigentlich immer um entweder oder gehen? Spaß kann man auf viele Art und Weisen haben. Mein Hauptauto ist ein 330e der bringt mich die ganze Woche über entspannt elektrisch zur Arbeit und wenn es mal weiter weg geht gibt's keine Reichweiten Angst. Der Frau haben wir einen VW e up bestellt, was spritzigeres und wendigeres für die Stadt gibt's kaum. Fürs sonnige Wochenende dann meinen 23 Jahre alten Z3 bei dem ich dann auch gerne den 6 Zylinder Sound genieße. Jeder macht Spaß; und wenn jemand täglich mehrere hundert Kilometer fahren muss, greift man halt zum Diesel.

    da fehlen Euch ja jetzt nur noch 2 "Netto-Roller":joint:

    Selbst die Lebensmittel Discounter starten durch ..... :D


    https://www.netto-online.de/ec…lber-45-km-h/p-2166137002

    Da rollen sich mir die Fußnägel auf! Ein zusätzlicher Wegwerfartikel. Wie auch der Tesla. Eine 800kg-Batterie, unter unglaublich unmenschlichen Bedingungen und Rohstoffausbeutung hergestellt (Lieferkette!!), die nach 8 Jahern ausgedient hat? Der nächste große Beschiss, nachdem wir uns damals den Diesel haben aufschwatzen lassen.

    Wenn das endlich durchsickert, wird Musk schon mit dem Geld vom "stupid Krautfresser" auf dem Weg zum Mond sein. China hat übrigens die Forschung bereits angewiesen, in Richtung effizienter Verbrenner (Aufgeladene Vierventiler) und synthetische Kraftstoffe die Zukunft zu suchen.

    Und unsere Bundesregierung spielt ganz einfach immer weiter die Marionette des Großkonzerns VW und lässt den Hampelmann Scheuer (Liebevoll Andi genannt) sinnlos und ahnungslos herumzappeln. Bei vollen Bezügen versteht sich.


    Whatch more Prof. Fritz Indra on youtube