Gar nicht so verrückt. Der Preis geht eigentlich. Wahrscheinlich nicht bei einer Alfa-Werkstatt... Musst Du jetzt schauen, dass es sich langfristig lohnt. Also der Bella treubleiben...
Beiträge von 347stroker
-
-
Danke für den Link.
Das derzeitige Problem ist im Moment aber mehr, wie ich den Zeiger herunterbekomme. um die Scheibe tauschen zu können. Kein Zeige runter - keine selbst in Goldschrift mit Diamanten besetzte Scheibe drauf!
Meine Versuche sind bislang gescheitert - ich hatte schon auf den Monent gewartet, wo mir das Drehspul-Instrument entgegen kam. Das Einzige, ws sich bewegt hat, war die Abdeckkappe auf der Zeigerachse.
Also: Ich habe beim 1. Versuch, den Zeiger runterzuziehen, den Tacho geschrottet. Danach bin ich bei allen Instrumenten wie folgt vorgegangen: Die Schwarze Kappe hochgedrückt und zur Zeigerspitze hin rausgeschoben. Vorsicht, darin befinden sich Gegengewichte, die rausfallen können. Inneren Plastik-Haltering dito. Zifferblatt gelöst und dito. Hatte also die Nackten Instrumente mit Zeiger dran unversehrt. Dann die Positionen der Kontrolllampen auf altem und neuem Zifferblatt vergleichen und nötigenfalls austauschen. Bei schwarzen Blättern geht das, ohne dass man was sieht (Weil man ja eh kaum was sieht angeblich)
Ich habe immer gern 1 Gerät zum vorher üben. Sogar die Tankuhr musste ich umbauen, weil beim JTS einfach alles anders verkabelt ist! Aber die Stecker sind die gleichen! Man entdeckt doch auch nach Jahren immer wieder neue Gemeinheiten bei diesem Modell (bei dieser Marke?)
-
Verrätst Du, wie hoch?
-
Na dann ist ja alles ausgiebig gesagt. Schön.
-
Es lag mir schon auf der Zunge. Die Bremsflüssigkeit in der Kupplungshydraulik erneuert sich ja nicht mit, wenn man an den Bremsen was macht.
Deshalb ab und zu mal entlüften und durchlaufen lassen, bis Frisches kommt. Als ich am Getriebe den Halterungsclip der Leitung laut Anweisung halb herausgezogen hatte, kam erstmal gar nix. Erst beim Treten auf das Pedal quoll eine dicke, schwarze Brühe raus...
-
Gern geschehen...
-
Und ewig das Gequitsche und Geknazze...
-
Bin leider zu unbedarft, um diese schwarzen Fenster zu öffnen...
please help
-
Dann ist ja mal wieder alles Gut
-
Na jetzt muss es aber auch der letzte Laie begriffen haben!
Guter Witz...
-
IMG_1 Kopie.jpegNee Danny, beim Schlachter gibts draußen nur Kännchen.
Dich interessiert also hier nicht das Lavalrohr, sondern was anderes. Als Zuführung zum Luftfilterkasten kenne ich 2 einfache Lösungen.
Wie auf dem Foto abgebildet, siehst Du links das Original vom 156, das sicher zur Minimierung eines kernigen Ansauggeräusches dient, womöglich Motoren mit kleinerem Hubraum auch minimal mehr Durchzug untenrum beschert. Muss mal Ostern nachschauen, ob ich noch eins liegen habe. Das Ding kriegst Du beim Schrotti für Dünnes. Wenn Du Pech hast, nistet sich da aber eine Blaumeisenfamilie ein, was zur Zwangsstillegung deiner Bella führen würde.
Rechts im Bild das Ansaugrohr von 156 GTA, was Dir der Freundliche gern für 56,- aus Italien bestellt. Es lässt sich genauso problemlos mit einem Handgriff anflanschen.
Ob ohne oder mit Lavalrohr was bringt, kann ja jeder für sich auch problemlos testen. Wer einen Unterschied merkt, weiß, was zu tun ist.
-
Hab es auch rausgeschmissen. Genau wie die Ingenieurs-Glanzleistung vor dem Luftfilter im linken Radkasten. Im unteren Drehzahlbereich Leistung satt.
Aber ich tune ja auch und brauche keine Beruhigung für den LMM und im Ansaugbereich sondern das max... (Siehe meine Tuning-Dateien). LMM wird sowieso vom Chiptuning später eingestellt - auf dem Prüfstand - nach Leistung
Habe mir das ulkige Rohr aber ins Regal gestellt. Finde ich irgendwie faszinierend...
-
Das eskaliert ja hier mächtig...
Nach meiner Erfahrung ist die Nummer mit Kontaktspray und Kabelbinder um die Stecker oft nur eine temporäre oder nicht sichere Lösung.
Man kann dagegen mit sogenannten Lötverbindern und einem Einwegfeuerzeug relativ einfach sichere Kabelverbindungen herstellen. Einfach, um diese Fehlerquelle ausschließen zu können.
Das würde ich immer zuerst machen, bevor ich mich der nächsten, möglichen Fehlerquelle zuwende
-
Und wie ging es denn aus?? Mach uns schlau...
-
Und wie ist es ausgegangen?
Merke: Wo Schrauben dran sind, könnte nur geschraubt sein / Wo keine sind, is wohl geschweißt
-
Neues Gewindefahrwerk von VMAXX (NL) ist top! Höhe läst sich beim Reifenwechsel im Radkasten verstellen, Dämpfungsstufe bequem von oben ruckzuck aufm Parkplatz z.B. Ist natürlich ein zusätzlicher Pflegefall, so etwas. Am besten mein Wechsel auf Sommerreifen die Gewinde mal abblasen (Kärcher oder Pressluft), danach dafür geeignetes Versiegelungs-Wachs aufgesprüht oder einfach WD 40
-
Ihr seid im Grunde genau wie Berlin, Leute:
Viele Meinungen nebeneinander, die gegenseitig akzeptiert werden.
Ein schönes Portal, dieses...
-
Wird nur ein schweine Geld kosten und nix bringen.
Für die Kohle könnten die besser neue Wohnungen bauen
Enteignen bedeutet ja nicht, dass die kein Geld für ihre enteigneten Immobilien sehen, im Gegenteil, den Marktwert erhalten die
Abwarten
-
Gabs da in Bärlin nicht ein Volksbegehren von wegen autofreie Fahrradstadt, das durch gekommen ist?
Tja, son echter Petrolhead vom Lande kriegt das ja alles so genau nicht mehr mit inner Hauptstadt
Sei informiert er: Mietendeckel hamwa erstmal, Enteignung Deutsche Wohnen steht auf dem Programm. Tesla muss an die Kandarre. Autos in der Innenstadt erstmal welcome.
-
Und mit der geplanten Tesla-Batteriefabrik in Brandenburg soll ja auch hier die Wüste Einzug halten.
Obwohl die Berliner (INNEN!!) ja auch auf ihr Umland Wert legen. Wenn der jetzt geltende Mietendeckel vom EGH bestätigt wird, und vielleicht die "Deutsche Wohnen"
dann noch enteignet werden kann,
Vielleicht jagen wir die Flitzpiepe dann auch noch aus dem Tore... Richtung Mond?...oder Mars?