Das habe ich ja zuerst verucht, aber war bei mir komplette Fehlanzeige- Das sind ja sog. Kombiinstrumente. Also ging damit der Blinker hinten rechts nicht mehr, obwohl die (beiden) Stecker alle passten. Meiner ist BJ. 99.
Beiträge von 347stroker
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Ich habe die grün-silbernen gegen Schwarze Scheiben getauscht. Problem war, dass die Symbole für die Warnlämpchen anders verteilt waren. So habe ich jetzt auf der Gurt-Warnlampe das ABS-Symbol. Was niemanden stört, weil die eh nach einpaar Sekunden ausgeht. Vorsicht beim abmachen der Nadeln. Ich hab das einmal vergeigt und musste für 40,- ein gebrauchtes Instrument kaufen...
Viel Erfolg
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Dank des genialen Wärmetauschers ist das Öl eh immer mindestens so heiß wie das Kühlwasser. Beim normalen Oldtimer braucht das Öl doppelt so lange (12 km Fahrt!)
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Ich hab die Datei von Eddy gefunden!! Total coole Anleitung. Da kannst nix verkehrt machen.
Viel Spaß beim basteln
Öltemperaturanzeige in Kühlwasseranzeige integrieren Kopie.pdfÖltemperaturanzeige in Kühlwasseranzeige integrieren Kopie.pdf
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Archiv gibts nicht mehr. Musst Du direkt Eddy fragen
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Habt Ihr ja alle recht, aber wie komme ich bitte ins Archiv? (Apropos Alfa Romeo und so. Da war doch was...)
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Sind zwei Anschlüsse an der Ölfilter-Aufnahme, die kannst Du nehmen. Für Öltemp. habe ich einen Umschalter angeschlossen, sodaß das Instrument für Wassertemp. dann die Öltemp. anzeigt. Der Schaltplan dafür kam damals von "Eddy". Wenn Du's hier im Forum nicht findest, kontakte ihn direkt...
Nachtrag: Eddy schreibt irgendwo, die Anleitung gebe es im Archiv... Wenn Du rausfindest, wie man da reinkommt, sag mir Bescheid. Unter "Reparaturanleitungen" finde ich das jedenfalls nicht.
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Na Hallo,
Schalter brauchst Du da keinen. Ich habe mein Öldruck-Instrument dort eingebaut, wo mal die Zeituhr war. Man muss ein Kabel zum Motorraum durchpfriemeln, an der Ölfilterhalterung findet sich Anschlussmöglichkeit für Öldruckgeber und auch Öltemperaturgeber.....
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Der Schleifring im Lenkradairbag ist nur leider für den Lenkradairbag zuständig - nicht für den Seiten- im Sitz.
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Hallo,
Allerdings tut sie das. Sonst hätte ich keinen Handlungsbedarf. Fehlermeldung ist: Verbindung zu Fahrerairbag ist "shortet to ground". Kommt also irgendwo an Masse. Deshalb hilft mir auch kein Airbag-Simulator. Hab ich schon versucht.
Noch ne Idee?
Gruß
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Seid gegrüßt, all Ihr Centocinquantasei'isti !
Hat jemand dieses Kabelbäumchen (s.Foto) mit der Teilenr. 60658353 noch rumliegen und würde es mir zu einem fairen Preis rüberschicken?
Gibts in der Bucht zw. 200,- und 338,- .
Ich weiß nicht mehr, wie ich die Fehlermeldung "shortet to ground" sonst wegbekommen soll. Der Fake-Stecker für den Sitzairbag hilft da auch nicht...
Danke fürs zuhören.Airbag KB.jpg
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Den Beitrag finde ich auch nicht mehr. Unter Mitgliedersuche, Eddy aus Aarbergen, Konversation starten....
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Das habe ich mir nach einer Anleitung von Eddy gebaut. Schaltet man das aqua-temp-Instrument um auf Öltemp. Musst Du suchen oder Eddy schreiben. Ist aber kompliziert, weil Du in dem Instrument eine zusätzliche Leuchte einbauen solltest. Löten, Frickelkram...
Unten am Wasser-Öl-Wärmetauscher sind auf jeden Fall 2 mit Stopfen verschlossene Gewinde, wo Du Öltemp. und Öldrucknehmer einschrauben Kannst. Öldruck-Instrument habe ich statt der Uhr in der Mitte eingebaut. Aber da sind so mancher Fantasie ja keine Grenzen zu ugli...
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Na gut, da kann ich l'ingegnere nicht widersprechen.
Mit 200km/h Richtung Wohnheim brettern.. The Highlight of your day?... Ich hatte damals nur nen 124 Spezial T, als ich am WE von der Bundeswehr nach Hause gebrettert bin. Einmal haben die Bullen mich mit Straßensperre incl. Nagelkette gestoppt (B6 bei Elze).
Fazit: Krümmer mit diesem Band umwickeln kann auf jeden Fall nicht schaden. Bei mir läuft ohne das alles gut. Nach dem Motto: Probieren, abwarten, schauen, was passiert, dann handeln...
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Exacto.
Habe meinen (doch schon extrem) getunten 156 2.0 TS Sauger im August auf der Nordschleife mal richtig gefordert: Öltemp. ging nie über 115°C.
Im Gegesatz zu meinem Blutdruck und Puls...
Ich sach mal: Solange Dir beim Austeigen aus Deiner Bella nicht die Knie zittern, brauchst Du definitiv keinen Zusatz-Ölkühler.
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Alles, was faul ist, schwer und unnötig: Raus damit! (z.B. Klimaanlage)
Hitzeschutz am Krümmer ist unnötig, solange Du den normalen 155 PS-Motor fährst. Er saugt die Luft ja von außerhalb des Motorraums (hoffentlich) an.
Da braucht es schon mehr, um den Krümmer glühen zu lassen...
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Ja, ich hätte gern ein solches Teil. ist das noch lieferbar?
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Alles klar, Phillip ??
Gerne doch...
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Dieser Originalwärmetauscher kühlt ja nicht nur das heiße Öl, er erwärmt auch das kalte Öl nach dem Kaltstart. Deshalb würde ich mir den erhalten.
Kann man das nicht aufeinander verbauen? Habe über Ölkühler nachgedacht, aber mir erstmal eine Öltemp.-Anzeige eingebaut. Solange da nix über 115° geht, besteht kein Bedarf bei gutem Öl.
Deine Frage: Anschlüsse verschließen! Oder Schläuche verbinden, aber die bammeln dann darum und wozu? Der Weg des Wassers bleibt der selbe. Wird dann nur minimal schneller ohne den Umweg...