Danke Fabri!! Sehr, sehr freundlich von dir!!
Beiträge von zappazappa
-
-
-
Schraubtechnisch bin ich fit, nur halt die Analyse fällt sicher echten Schraubern leichter.
Mal ne kurze to-do liste, um die Kiste top hinzustellen
Injektoren tauschen
Riemen neu
Filtergelumpe neu
Ansaugtrakt reinigen und Drallklappen behandeln je nach Zustand
AGR dicht
DPF raus
Zu ItaloECU und die Sache rund werden lassen
Kosten
https://www.ebay.de/itm/352639309163
+
Bilder
+
ItaloECU (Evojet hat damals knappe 200 verlangt mit diy ROM, das wird Andre wohl verständlichermaßen nicht können. mal sehen)
Finde ich nen überschaubaren Aufwand…gleich mal bei Andre melden morgen früh.
Hoffen, daß der Turbo brav ist, Stehbolzen passen, Motorblock passt, what else? Wenn der Krümmer verzogen sein sollte, müßte ich das doch grade bei kaltem Motor durchpfeifen hören??
Fahrwerk noch gar nicht einbedacht, aber das ist mal eben so gemacht, wenn es denn sein muß...und für mich muß da immer was gemacht werden, meistens alles neu, Lemförder bei Vorhandensein...
so könnte das für überschaubares Geld ne nette Kiste werden...oder sehe ich da Dinge grade nicht, die ich beachten sollte?
-
mehr Info
...du sagst also auch, daß er scheisse klingt...kannst du da schon was raushören?
dann hat er noch an der Stoßstange so nen nach vorne größer werdenden Spalt....sieht hässlich aus...kommt mir aber irgendwie bekannt vor....bekommt man das einfach wieder hin oder ist da irgendwas ausgerissen und man braucht das ganze Teil neu?
-
-
Moinsen.
Die Kiste, die ich heute besichtigt habe, steht schon ein halbes Jahr...darf der Motor sich dann so anhören und sich leicht verschlucken beim Gasgeben und nach Diesel stinken beim Laufen in der Halle??
...klingt für mich eher nach Traktor: https://photos.app.goo.gl/nCnHY3JpbE1ApuKf8
wenn man genau aufpasst, kommen das Traktortockern eher aus dem Bereich des Riementriebs...der sollte wohl also dringend gemacht werden...was?
Sonst war die Kiste augenscheinlich iO. Klar, man muß erstmal mit Reinigung des Ansaugtraktes, Drallklappenzeug und so weiter rechnen. Mich hat nur der Dieselgeruch verwundert und das er beim ersten Anlassen über Starthilfepaket zwei-dreimal husten musste, bis er normal gedreht hat. Fehler konnte ich nicht entdecken. Muß wohl ggf nochmal mitm Delphi hin und nem guten Schluck Diesel und in ein wenig laufen lassen.