Hast du ausgelesen welcher Zylinder Fehlzündungen hatte?
Durch den Klopfsensor müsste er doch eh die Zündzeitpunkte automatisch anpassen, oder sehe ich das falsch?
Ich frage nur aus Neugierde, weil ich hab auch einen 2.0TB.
Hast du ausgelesen welcher Zylinder Fehlzündungen hatte?
Durch den Klopfsensor müsste er doch eh die Zündzeitpunkte automatisch anpassen, oder sehe ich das falsch?
Ich frage nur aus Neugierde, weil ich hab auch einen 2.0TB.
Zündkerzen könnte man bei der Laufleistung auch wechseln. Ich hatte eine defekte Zündkerze bei 52000km.
Wenn ich mich nicht täusche empfiehlt der alfisti Shop einen Tausch bei 50000km.
Habe einen zu verkaufen wenn der passt bei dir.
Nagelneu!
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
Top Preis
Alles anzeigenHallo
so Werkstatt hat mich gerade angerufen Lenkstockschalter defekt. Angeblich ein abgenutzter Schleifring.
Passt irgendwie nicht zum Fehlerbild
Kostenpüunkt €800,- Lenkstockschalter + €400 Arbeitszeit
Ist der Lenkstockschalter wirklich so teuer. Hat da wer Erfahrung?
Danke
Bei ebay gibt es gebrauchte und neue Lenkstockschalter für um die 200€.
Dann die Einstiegshilfe leider erst später ins Menü eingefügt worden. Hier ein Bild meines Menüs. IMG20240124141144.jpg
Beim MJ 18 glaube ich noch nicht
Glaube auch dass da was dran ist, dass es nicht bei allen Modelljahren dabei ist. Ich müsste es bei meinem (MJ 2019) gesehen haben...
Wegen Punkt 1, wenn ich mich nicht irre sollte im im Infotainment unter Einstellungen (glaube Fahrassistenz) einen Punkt mit Komforteinstieg geben. Dieser führt die Bewegung des Sitzes aus.
Giulia veloce, MJ 2019. Kein rost, trotz Salz jeden Winter.
Echt peinlich dass sie wohl mittlerweile minderwertige Bauteile in späteren Modellen verbauen.
Bin neugierig wie die Wellen in den Tonale Modellen aussehen... IMG20240120105137.jpg
Bei meiner giulia wurden bei gut 50.000km vorne Beläge getauscht auf brembo. Gestern wurden hinten Scheiben und Beläge auf brembo bei 86.000km getauscht. Die Scheiben hinten sahen sehr bescheiden aus, mal sehen wie sich die neuen Scheiben verhalten.
Was nicht passt, wird passend gemacht 👍😂
Hatte den Spaß vor kurzer Zeit bei einem Golf einer Bekannten. Da hab ich mir auch fast die Finger gebrochen. Keine Ahnung wer so ein Mist konstruiert.
Offtopic War das zufällig ein Golf 7? Ich habe LEDs nachgerüstet... Beifahrer ging noch ganz gut, fahrerseite sind mit beinahe die Finger abgefallen .
Der 159er war da schon richtig komfortabel beim Birnentausch
Sehe ich anders, nehmen wir mal an das ist kein Auto sondern eine Waschmaschine. Ich würde auch nicht 3 Monate die Familienwäsche durch die Gegend tragen, weil der Hersteller unfähig ist die Maschine ans laufen zu bekommen.
Eine Waschmaschine kaufe ich in fünf Minuten, kostet bis 1000€. Giulia Q ca. 100.000€, ein deutsches Modell gleicher Leistung ca. 120.000€. Wenn man natürlich das Geld rumliegen hat, dann kann man das gerne machen. Verlust hat man allerdings immer - mehr als bei einer Waschmaschine
Der Zulieferer arbeitet auf Befehl der ach so heiligen "Hersteller".
Wie man in den Wald schreit... und so weiter.
Und ich wette, dass das nur ein Software- und kein Hardware-Unterschied ist.
Stimmt, auch wieder.
Aber auch Zulieferer können oft nicht liefern weil auch sie auf Teile von anderen Zuliefern angewiesen sind.
Wir wissen nicht of Alfa Romeo keine Komponenten bestellt hat, oder ob einfach keine gefertigt werden können.
Zudem finde ich die Reaktion des TE auch überzogen das Auto deswegen zu verkaufen, aber es ist seine Entscheidung.
Wenn er damit zufrieden ist - okay.
Zuerst mein Beileid, das ist echt dumm gelaufen.
Wenn man länger auf der Fernbedienung "Öffnen" drückt gehen alle Fenster runter.
Schiebedach müsste sich auch öffnen.
Meine Spiegel klappen erst auf wenn Zündung auf an ist, nur aufsperren reicht nicht.
Ich weiss aber nicht wie es bei deiner Giulia ist.
das waren noch Zeiten.... (Ausstattung war fast gleich mit der Q uh )
Die aktuellen ti's sind Nacktschnecken...
Haben die Bezeichnung nicht verdient.
Ja leider, ich finde es auch sehr schade dass die Leder-Alcantara Sitze gestrichen worden. In der Q gibt es sie auch nicht mehr
Die veloce ti Modelle (meiner BJ 2019) haben die Dämpfer, Sperrdifferential mechanisch serienmäßig drin. Zudem die guten Sportsitze, Armaturenbrett aus Leder und einiges an Carbon.
Falls du so ein Modell findest, hast du meiner Meinung nach eine top Ausstattung. Aber verdammt selten zu finden.
Was soll da bitte schön schlecht gemacht werden ? Es wird softwareseitig rausprogramiiert und im Idealfall mit Blindverschluß verschlossen. Die Frage ist halt inwieweit ein AGR bei der HU von aktuellen Autos angesteuert werden kann.
Wir waren wohl beide nicht beim Tuning dabei, und ich bin jetzt auch kein Profi um zu wissen was man alles falsch machen kann. Könnte aber sein dass der TÜV die Checksumme der Motorsoftware prüft. Zumindest wurde bzw. wird das bei gewissen VAG Modellen gemacht.
Aber ich finde es schon irgendwie witzig sich über einen erhöhten Adblueverbrauch zu monieren - wenn man selber das Fahrzeug in einen illegalen Zustand gebracht hat. Dass das AGR Ventil ein Sch..ß ist, ist mir auch klar. Aber ohne kann es nun einmal nicht die Schadstoffklasse einhalten.
Frage ist halt ob das auf Dauer ein Problem für den Motor darstellt? Was sagt da eigentlich der TÜV bei einer Abgasmessung?
Wenn das rausnehmen des AGR-Ventils gut gemacht wurde, merkt der TÜV nix. Ansonsten müsste er das Fahrzeug stillegen, ist halt illegal.
Dann hattest du dass der Lüfter nicht die Batterie leer gesaugt hat. Macht der ganz gerne nachdem die Batterie abgeklemmt wurde.
Schon 4x selbst miterlebt.
An so was hab ich gar nicht gedacht, das Auto war danach aber total unauffällig. Bis auf den Punkt dass der DNA Schalter wieder funktionierte
Also in meinen Augen ist das überbrücken der Spannung völlig unnötig.
Das einzige was ich letztens machen musste nachdem die Batterie für eine Stunde
abgeklemmt war: Motor starten, Lenkrad ganz nach links drehen, ganz nach rechts drehen - Fertig.
Dauer: 10 Sekunden. Kein Diagnosegerät oder Spannungsüberbrücker notwendig.
Vorab: einige kennen die Geschichte, aber das ende ist dann noch besser:
Sommerurlaub - Südtirol - Reschenpass, Stilfser Joch, Schnalstal - Höhenmeter und Serpentinen ohne ende - Bella alles 1A gemeistert.
Rückfahrt A12 Österreich kommt die Anzeige "zu wenig Motoröl" -
Irgendwie witzig, bei mir kam die Meldung auch auf der A12, genauer gesagt im Landecker Tunnel. Da hab ich sie fast nur rollen lassen bzw. Standgas weil es ja leicht bergab geht. Bei Imst habe ich dann bei einer Tankstelle geparkt und Öl gekauft. Bisschen nachgefüllt und die Prozedur für den Motorölstand durchgeführt. Danach war wieder alles in Ordnung, Füllstand voll. Ich hab aber nicht so viel nachgefüllt dass dies ausschlaggebend gewesen sein kann.
Es kam danach nie wieder diese Meldung, und das ist auch schon fast drei Jahre her.