Bei mir kam nachdem ich das Fernlicht einschaltete die Meldung "Start Stop nicht verfügbar" und das Symbol leuchtet unten im Infobildschirm auf.
Dazu muss ich sagen dass ich Start Stop schon länger nicht mehr verfügbar hatte, jedoch ohne Meldung.
Da meine Batterie nun schon gute 5 Jahre auf dem Buckel hat, bestellte ich eine neue AGM Batterie 95AH (Winterpaket).
Ich hab sie heute getauscht, zuvor natürlich aufgeladen. Ich muss echt sagen der Tausch war leider nicht so entspannt, da der Platz
zur Heckleuchte hin doch arg eng ist und damit es ganz lustig wird, steht da noch so eine Schraube zwei Zentimeter hervor...
Den Fehler Start Stop, genauer gesagt U1210-00 - Intelligente Lichtmaschine (IAM) ließ sich nach dem Tausch leider nicht löschen.
Im MES steht dass der Fehler behoben werden soll und dann lässt er sich löschen.
Meldung habe ich angehängt.
Jetzt meine Frage: Wie werde ich diesen Fehler wieder los? Also ich brauche Start Stop nicht und würde es gleich per Tastendruck wieder deaktivieren,
aber ich brauche noch weniger diese Fehlermeldung.
Und noch eine Kleinigkeit:
@ Alfa Romeo, vielen Dank dass ihr so eine tolle Lösung für die Batterieplatzierung gefunden habt. Danke für diese dämliche, reinstehende Schraube und für die tief unten liegende Verschraubung der Sicherung. Ein herzliches Danke!
Wenn man das öfters macht, klappt das bestimmt besser. Aber so oft habe ich nicht vor diese Batterie zu tauschen.