Beiträge von Hefele

Du konntest nur auslesen lassen, aber nicht löschen? Solange die Fehler nicht gelöscht werden, bleibt das Start stop Problem und der Rest bestehen.

Also ich tippe auf ein Strom Problem. Vllt ist die neue Batterie schlecht angeschlossen und hat einen wackler. Evtl ist auch ein massekabel oxidiert.

Spannung der Batterie ist aber in Ordnung? Miss mal bitte nach.

Wer hat denn die Fehler anfangs gelöscht? Batteriewechsel selber durchgeführt?

Sgw wurde nicht überbrückt?

Selber Probleme bei diesem Auto lösen zu wollen ohne die Möglichkeit zu haben Fehler auslesen und löschen zu können ist meiner Meinung nach nicht möglich.

Ich denke du musst dich überwinden und es mit "Gewalt" herausziehen.

Vielleicht kann dir jemand helfen und versuchen die leuchte von zwei Seiten parallel heraus zu ziehen. Entsprechendes hebelwerkzeug dürfte auch hilfreich sein.

Auf jeden Fall viel Glück

Ich hab noch selber keine ausgebaut, und du schreibst auch nicht welche innenleuchte du ausbauen willst.

Was ich an Bilder so gesehen habe, einfach kräftig senkrecht nach unten ziehen.

Tipp doch einfach mal die Bezeichnung deiner leuchte in Google ein und schau dir die Bilder an. Da wirst du dann sehen können wie sie befestigt sind und somit wie man sie auch ausbauen kann.

https://rrr.lt/de/gebrauchte_ersatzteile/tan196515-f08934001-alfa-romeo-giulia-sonstige-leuchte-innenraum?source=google&medium=cpc&campaign_id=20417530490&gad_source=1&gclid=Cj0KCQjwjNS3BhChARIsAOxBM6o9H430J_pZ50bOGDYCwOKoNE2HxXu8GoMR8dUhtmEtXH0f7zJVrhkaApt_EALw_wcB#gallery-7

Ich vermisse echt die Klimaregelung des 159er. Ich fand die so gut...

Ich weiss, das hilft hier nicht weiter, aber in dem Punkt muss ich echt sagen da hat

sich die Giulia deutlich verschlechtert gegenüber des "Vorgängers".

Wenn ich die Posts in diesem Thread so durchlese finde ich die Heizungsregelung

in meiner Giulia nicht so schlecht wie teilweise beschrieben.

Hat sich in diesem Punkt was von Modelljahr zu Modelljahr geändert?

So, jetzt hat es mich auch erwischt mit diesem Problem, MY19.

Wenigstens habe ich schon Relais mal bestellt und habe sie vor Ort liegen. Morgen werde ich versuchen

die defekten bzw. das defekte Relais zu tauschen.

Das war laut Foto der mittlere Stecker und davon die Relais? Kann man den Stecker mit der Elektronik leicht abziehen oder

muss man da was beachten?

Zusätzlich war noch ein Fehlercode hinterlegt, und zwar

P2BC1-00

hängt wohl auch damit zusammen, mit der Pumpe...

https://www.reddit.com/r/AlfaRomeo/comments/rwk1hy/engine_fault_code_p2bc1_on_20_giulia_2018/?tl=de&rdt=36845

Natürlich auch U1008-00 - Serielle Leitung...

Den Ruck bzw Schlag beim Gaswegnehmen habe ich auch schon von Anfang an.

Ich denke es liegt an der niedrigen Drehzahl. Im D Modus hab ich den Schlag nicht, da ist seine Drehzahl aber auch nie so niedrig wie im N Modus.

OPF habe ich auch.

Sascha 01

-Türen sind Einstellungssache, frag mal beim Händler an. Meine bleiben stehen wenn sie sollen.

-Android Auto dachte ich sollte mittlerweile auch kabellos gehen. Schade dass es nicht so ist. Mein MY19 geht auch nur über Kabel,

konnte mir aber per Adapter von Motorola Abhilfe schaffen, funktioniert auch sehr gut mit dem Drehregler. Kostet ca. 70€.

-Gurt scheppert zwischen Sitz und B-Säule hatte ich auch, ich hab ein Stück dickes Schaumgummi (selbstklebend auf einer Seite) eingefügt und seitdem ist Ruhe. Sieht man auch praktisch nicht im Alltag.

-Flattern Motorhaube, ja, da gibt es schon so viele Beiträge - auch von mir. Ganz los wird man es wohl nicht, aber ziemlich.

-Adblue ist nicht zu hoch, ist rechnerisch in Ordnung. VAG hat massiv beschissen und ich würde behaupten bei Adblue immer noch. Manche lassen auch Adblue deaktiveren (kenne einen A6 selber)

-Lenkradius finde ich auch sehr groß, beim RWD ist er wohl kleiner. Wäre mir auch lieber wenn das Auto wendiger beim Rangieren wäre.

-Bzgl. Innenverkleidung zu billig im Kofferraum - ich weiss nicht wie das aktuelle MJ aussieht - aber da ist z.B. BMW auch nicht besser. Habe mir damals auch BMW angesehen. Alle sparen ein, auch Alfa Romeo hat von Facelift zu Facelift mehr eingespart, leider.

Wenn du alfa Connect nicht benötigst, evtl die Box entfernen?

Wie ich schon mal geschrieben habe: Wenn der Adapter dem Infotainmentsystem des Alfas vorgaukelt es sei ein AppleCarplay, dann geht es über die gesamte mögliche Breite.

Da diese Adapter, wie du einen gekauft hast, Apple und Android unterstützt, wird die ganze Breite dargestellt.

Ich wiederhole mich zwar, aber hat dein Infotainmentsystem Apple Carplay im Menü angezeigt als der Adapter am USB steckte?

Falls ja, dann hast du komplette Breite.

Ansonsten drück ich dir natürlich die Daumen dass es mit dem neu gelieferten Adapter endlich dann auch klappt :thumbup:

Tut mir leid, mehr weiß ich leider auch nicht.

Theoretisch darf sich ein entkopoeltes Gerät nicht mehr selber verbinden.

Vllt im Smartphone nochmal entkoppeln, dann darf es nicht mehr in der Bluetooth Liste stehen, anschließend Smartphone neu starten.

Bluetooth deaktiviert lassen, im Auto unter Einstellungen schauen ob das Smartphone aufgeführt wird und ggf rauslöschen. Zündung aus und 30 Minuten warten.

In der Zwischenzeit kannst du den carlinkit Adapter an ein Ladegerät hängen und dich mit dem Smartphone pairen.

Wenn das erfolgreich war anschließend im Auto anstecken, habe in meinem Fall usb unter der Armlehne genommen, und Zündung an.

Mehr Ideen hab ich nicht mehr...

Wenn der Carlinkit Adapter in der Giulia als Apple carplay erkannt wird, hast du maximale Bildschirmfläche.

Du kannst ja im Infotainment sehen ob das Apple oder Android dran steht, über dem Menü Einstellungen.

Edit

Ich habe gerade deinen anderen Post gelesen.

Bei Android scheint es sehr schwer zu sein zu verhindern dass es sich automatisch mit einem anderen Gerät verbindet.

Du könntest folgendes probieren:

bluetooth aktivieren, dann bei Alfa connect auf das "i" oder Zahnrad oder dergleichen drücken, dann öffnet sich ein kleines Menü.

In diesem Menü alle Register deaktiveren. Also Media-Audio, Anrufe,... Oder dort auf Kopplung aufheben drücken.

Probier mal.

Ich hatte eben auch den Carlinkit adapter, anderes Modell. Habe auf motorola Adapter gewechselt. Wesentlich flüssiger und Drehrad benutzbar.

Leider nicht die volle Bildschirmfläche, da Android.