Sieht für mich nach Algenwuchs aus.
Ob Garantie da greift kann ich nicht sagen, aber in deinem Fall würde ich einfach mal beim Händler vobeischauen. Mehr
als ablehnen kann er nicht und du hast nix zu verlieren.
Sieht für mich nach Algenwuchs aus.
Ob Garantie da greift kann ich nicht sagen, aber in deinem Fall würde ich einfach mal beim Händler vobeischauen. Mehr
als ablehnen kann er nicht und du hast nix zu verlieren.
Ich bekam letzte Woche den Fehler P0299 Turbolader low pressure. Nach dem Löschen des Fehlers trat er nicht mehr auf.
Habe heute die neue Wastgate Stange eingebaut, war doch aufwendiger als gedacht.
Also die untere Schraube auf der rechten Seite habe ich nicht entfernt, kurz bevor ich sie raus hatte bekam ich Bedenken ob ich sie wieder reinschrauben kann...
Also habe ich das Blech oberhalb der oberen Schraube durchtrennt. Ist trotzdem noch ausreichend fixiert. Ich hab zwar eine Anleitung bei den Amis gesehen, habe aber trotzdem keine Ahnung wie die diese Schraube rausbekommen und vor allem wieder reinbekommen haben - meine Hand konnte ich nicht auf der Höhe von vorne reinschieben... Geschweige dann die Schraube dort wieder reinfummeln.
Zu meiner Schande ist mir noch eine Nuss in den Motorraum gefallen, die liegt jetzt im Unterbodenschutz .
Die Sicherungsklammern waren kein Problem, ein Schraubenzieher ist hilfreich.
Ich bin mir nicht sicher ob die alte Stange richtig ausgeschlagen war, habe ein paar Bilder angefügt.
Andre Danke für die Wastegate Stange
Ich denke trotz der zusätzlichen Kosten warst du sehr erleichtert
Hallo zusammen,
Dann könnte es also doch die wastegate Stange sein?
Der Fehler kam als ich leicht, also wirklich nicht viel, Gas gegeben habe kurz nach der Ortschaft. Der Motor war noch total kalt, da beschleunige ich eher langsam.
Ich hab vorhin nochmals eine Probefahrt gemacht incl volllast turbo - kein Problem.
Wenn es nochmal kommt neue Stange?
Danke, für eure Hilfe.
Dann dürfte die wastegate Stange bei mir nicht ausgeschlagen sein...
Die Stange in den Videos ist schon deutlich ausgeschlagen.
Dann werde ich wohl ein anderes Problem haben welches den Fehlercode erzeugt hat.
Nach dem Löschen des Fehlers lief das Auto ganz normal und der Druck des Laders lag bei max 1,6 bar. Auch die Werte beim Gas geben und wegnehmen waren plausibel.
Schade dass es das wastegate Gestänge nicht war.
Danke für deine Antwort.
Hab ein neues Video gemacht, da bewege ich den Arm vor und zurück.
Hallo, ich hab heute den Fehler 0299 bekommen.
Hab auf diesen Beitrag hier am wastegate Arm gewackelt. Es hat Spiel, nur kann ich nicht einschätzen ob es viel oder wenig Spiel ist.
Hab ein Video gemacht.
Ich hätte gern gewusst ob dieses Spiel zuviel ist und diesen Fehler verursachen kann. Der Motor hat 102.000 km drauf.
Sicherung im Kofferraum geprüft?
Ich spreche von der giulia, hätte ich erwähnen sollen.
Ich fahr sehr viel über Land und bei jeder Uhrzeit, obwohl gerade sehr viel Nebel ist habe ich NSW nicht vermisst.
Statt NSW wurde bei den 280 PS ein Kühler eingebaut. Die 200 PS haben NSW.
Nabendeckel gäbe es hier zum Beispiel.
Über die Qualität kann ich nichts sagen, evtl vorher noch Klarlack zusätzlich einsprühen
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:
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Sieht so aus, als hätte da einer versucht zu hebeln
Sieht meiner Meinung nach auch nach Gewalteinwirkung aus
Ich bleibe dabei was ich weiter oben geschrieben habe.
Natürlich kann eine Montage durch eine Werkstatt auch schief gehen - aber die Wahrscheinlichkeit ist doch einfach geringer und die Werkstatt muss auf ihre Arbeit auch Garantie geben.
Und bzgl jemanden kennen dem dies oder das passiert ist - das gibt es bei jedem Thema
Wenn du damit leben kannst dass dir das Teil auf der Autobahn mal fliegen geht oder zerlegt - nur zu.
Die Autofahrer um dich herum juckt das bestimmt nicht...
Manchmal frage ich mich schon wie weit manche Leute denken können...
Ein externes Bauteil ohne ABE zu empfehlen - ganz großes Kino.
Gib etwas mehr aus und kauf dir ein Originalteil, lass es in der Werkstatt montieren und gut ist.
Sascha 01 Natürlich brauchst du das nicht zu akzeptieren. Was bei dir mit dem Auto, Händler und Alfa Romeo passiert geht gar nicht.
Kein Thema. Ich würde es verstehen wenn du das Auto wandeln möchtest, würde ich an deiner Stelle auch machen.
Ärgere dich wegen dem nicht ewig rum, sondern bring es zu einem guten Ende. Es ist trotzdem sehr schade dass du solche Probleme hattest, du hast ja geschrieben dass du ansonsten mit den Fahreigenschaften sehr zufrieden bist.
Das andere ist halt dass so ein Problem auch andere, ältere Autos treffen kann und deswegen kann man ja darüber diskutieren wo der Fehler liegt.
Beim Tonale hab ich auch darüber gelesen dass diese gelbe Warnlampe öfters kommt. Wenn Sonne darauf scheint, gerade bei tiefstehender Sonne, hat die Kamera auch ein Problem. Möglicherweise wurde die Sensibilität erhöht oder der Hersteller der Kamera wurde gewechselt. Bei meinem Modell BJ 2019, kommt das Problem sehr selten und nur kurz vor. Gerade wenn ich früh morgens direkt in die Sonne fahre, nach der Nachtschicht z.B. Aber nach ein paar Sekunden ist das wieder weg.
Wegen dem Preis des Autos, also meiner Meinung nach geht so eine Sache gar nicht - egal wie teuer oder billig das Auto war.
Mir ist halt aufgefallen dass die Meldung "Front kollissionswarner nicht verfügbar", und aac, kommt wenn die Frontscheibe bei der Kamera verschmutzt oder vereist ist.
Und ich würde wetten die Kamera steuert sich das fcw.
Mittlerweile verzichten ja schon Hersteller auf das Radar.
Aber das lässt sich doch leicht testen.
Einfach mit Klebeband die Kamera abkleben und schauen welche Fehlermeldungen kommen.
Ich glaube Tesla hat kein Radar mehr?
Die Kamera ist auch noch für fcw, kalibrieren lassen bzw tauschen und kalibrieren lassen. Wetterabhängig ist die Kamera schon, sollte aber nicht so exzessiv sein.
Ich hoffe die Werkstatt stellt sich nicht quer und macht ihren Job.
Ich vertrete die Meinung dass man von außen die Dashcam ganz gut sehen soll.
Von innen kaum bis gar nicht.
Wer natürlich einen "OEM-Zustand" haben möchte, für den ist diese Dashcam natürlich eine feine
Sache und führt kein Weg daran vorbei. Dafür ist sie top - bis auf fehlendes GPS. Muss man halt die Zeit
stoppen und die Pfosten am Fahrbanrand zählen, dann kann man die Geschwindigkeit ausrechnen.
Wieso man sie von außen sehen soll? Weil es abschreckend wirkt, ganz einfach.
Wenn du weisst dass du gefilmt wirst, versuchst du dann das Auto aufzubrechen?
Fahrerflucht nach einem Rempler könnte das auch vorbeugen, bzw. dichtes auffahren
und nötigen. Zumindest gehe ich persönlich schwer davon aus.
Am liebsten hätte ich bei meiner rückwärtigen Dashcam eine rote LED leuchten.
Jedem das seine und mir das meine
Durch das abklemmen werden auch immer wieder Fehler produziert.
Man müsste die Fehler löschen und danach die Batterie nicht mehr abklemmen. Warten bis der Fehler auftritt und sofort auslesen. Gut möglich dass die Fehler wegen der Batterie sich mit dem Problem im fehlerspeicher vermischt haben.
Auch wenn im armaturen Display keine Fehlermeldung kommt, ist manchmal trotzdem ein Fehler im Speicher hinterlegt. Je nach Gewichtung werden diese dem Fahrer angezeigt oder eben nicht.
Aber alles ohne Gewähr natürlich, ich bin kein kfzler.