Dachte das dieses Thema ernst behandelt wird. Sorry mein Fehler.
Und was ist gegen meine Namensgebung zu sagen?
Dachte das dieses Thema ernst behandelt wird. Sorry mein Fehler.
Und was ist gegen meine Namensgebung zu sagen?
Ok da dies scheinbar mehr ein forum für "Lustige" Menschen ist. Behalte ich mir mal vor mein Mittelchen zum besten zu geben.
Kommt sowieso eigentlich aus dem Motorradsektor, daher weiß ich auch das es funktioniert
Warte nun gespannt auf die nächsten "intelligenten" Posts.
LG
Anständige Seitenwangen, bequem, gute Einstellmöglichkeiten, hochwertiges Leder, für mich einer mit der besten OEM sitze die es gibt.
Ich als Frau mag auch Ledersitze, wobei ich sie im Sommer als klaren Nachteil sehe. Dadurch haben wir die Stoff sitze.
Ich habe schon vieles versucht angefangen mit Klebstoffentferner dann Silikonentferner und Universalverdünnung,alles bescheiden.
Dann habe ich Bremsenreiniger versucht und damit geht es einigermasen. Dem Lack ist biss jetzt noch nichts passiert,und die Notlösung ist ein Radiergummi das auf die Bormaschine gespannt wird. Aber das ist eine elende rubbelei
Es gibt dafür einen speziellen Entferner. Solche Rückstände passieren beim folieren nur wenn keine trennschicht aufgetragen wird.
Finde der Wischer auf der Beifahrerseite ist von der Position korrekt, sieht bei meinem auch so aus.
Der Wischer auf der Fahrerseite ist meiner Meinung nach zu hoch. Entweder ist der mal falsch montiert worden.
Persönlich würde ich erstmal den einfachen Weg nehmen und den Wischer auf der Fahrerseite einfach ein wenig weiter runter montieren und dann nochmal schauen.
Wenn ich auf diese Weise vorgehen ist es ja leider immernoch so, dass die Wischer ganz runter wischen und dann wieder etwas nach oben fahren.
Hey hey,
also mein Männlein ist 1,94 und passt in den 159er rein. Da er hauptsächlich Transporter fährt beschwert er sich meist nur über die Sicht
Ok, aber ist die Grundstellung des Motors dann eindeutig? Ich werde die Geschichte mal mit Fotos dokumentieren. Wenn es funktioniert hilft es dann vielleicht auch mal anderen weiter.
Wenn die Wischer runter wischen und wieder ein Stück hoch, liegt es nicht an der Positionierung der Wischerarme.
Der Fehler ist am Wischermotor zu suchen (der Hebel am Motor leicht verdreht oder die Kontaktscheibe, die im Motor/Getriebe die Grundstellung markiert).
Wie kann ich das am besten in Ordnung bringen?
Diese Angaben sind ohne Gewähr. Also am besten nochmal kurz am Fahrzeug Durchmesser ob es stimmt.
Am Tacho ist
15+ = Anschluß 10 orange
31 = Anschluß 1 schwarz
und Drehzahlmesser
15+ = Anschluß 15 hellblau/rot
31 = Anschluß 14 schwarz
Bei Conrad bekommt man auch 360° LEDs
Wobei ich persönlich plasmascheiben bevorzuge.
Ich nehme einfach mal an das du die plug & Play Variante dafür nutzen möchtest?
Also so etwas in der Art :
Hey hey, was genau möchtest du denn an deiner Tacho Erleuchtung ändern?
Beide Wischerarme sind nicht korrekt eingestellt. (zu hoch)
Die Ruhelage der Wischerblätter ist mit Punkten in der Windschutzscheibe markiert.
Ok das werde ich einmal versuchen zu überprüfen. Ist es eine gute Idee wenn ich die Wischer abmontiere, den Motor einmal drehen lasse und dann die Wischer in der richtigen Lage montiere?
LG
Da ist irgendwas am Gestänge/ Motor nicht richtig montiert.
Diese Idee kam mir auch als erstes, ich hatte die verkleidung ab könnte aber nichts auffälliges feststellen. Außer das die gummilager sehr weich sind. Könnte es daran liegen? Leider weiß ich nicht wie es im fu tionierenden Zustand aussieht.
LG
In meinem ehemaligen 166 lag die Ruhestellung der Wischer im Intervallbetrieb höher als in der Aus-Stellung.
Gibt es vielleicht eine Art und Weise das zu überprüfen?
vielleicht ist die Betriebsart Intervall vorgewählt...
Wie genau darf ich das verstehen?
Auf allen Stellungen ist das Verhalten das selbe.
Hey zusammen.
Es gibt tatsächlich einen funktionierenden Motorreiniger. Zumindest für den Benzinseitigen Bereich. Wie genau der Name dieses Wunderzeugs ist kann ich euch allerdings erst am Dienstag mitteilen, da ich auf Arbeit erstmal schauen muss wie der Name ist.
LG
Hallo zusammen. Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch mal eine Frage abgeben, vielleicht kann ja jemand helfen. Bei meinem 159er ist der Anpressdruck scheinbar auch beeinträchtigt. Zudem kommt das bei höheren Geschwindigkeiten die Wischer nach oben gedrückt werden.
Nun finde ich persönlich, dass der Winkel der Scheibenwischer im Ruhezustand sehr eigenartig aussieht. Ich werde nachher mal hier noch ein Bild reinstellen.
Was mir noch aufgefallen ist. Der Wischer wischt ganz runter und geht dann aber wieder ca 3cm nach oben in Ruhe Lage.
Ist das bei euch auch so?
LG
Hallo ihr lieben,
ich hoffe ich habe das mit der Suche hier richtig gemacht.
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Doppel ESD sowie Türverkleidung für die 159 Limousine in rot / schwarz.
Im und um den Raum Berlin wäre super.
LG
Hey hey, auch wenn das Thema bereits etwas älter ist. Vielleicht benötigt ja trotzdem irgendjemand mal diese Informationen. Das grüne ist für den GSM Empfang zuständig und das graue ist das normale Antennen Kabel, für dieses gibt es natürlich auch einen entsprechenden Adapter.
LG