Schön da, oder?
Ja. Die Stadt und der Dom hat mich fasziniert. Der Aperol 5 Euro und super Pasta gegessen!
Schön da, oder?
Ja. Die Stadt und der Dom hat mich fasziniert. Der Aperol 5 Euro und super Pasta gegessen!
Den defekten Verdeckklappemotor repariert, die Bella komplett innen gereinigt. Die Ledersitze gereinigt und neu gefettete. Jetzt noch von außen und sie ist wieder schön.
Fahren gerade mit dem 75 durch die Gegend und waren heute in Mantua beim Gran Premio Nuvolari. Schöne Veranstaltung und nicht ganz so versnobt wie die Mille Miglia.
In Mantua war ich vor 14 Tagen auch noch!
Endlich mal die eigentlich total banale Ursache für den Spritgeruch beim Spider gefunden. Dieser blaue Schlauch oben auf dem Benzindampfabscheider im Kofferraum war locker.
Schönen Gruß
Huhu
Kannst Du mal Bilder davon machen. Wo liegt der Bezindampfabscheider?
Besten Dank vorab.
Das Radio gefällt mir, was ist das für eins?
Ich glaube das. Bin mir aber nicht 100 % sicher nut zu 90%.
Aber da ist auch noch eine Blende verbaut. Lies das mal.
RE: Radio für 916 ohne CD mit Bluetooth
HUHU
Eben mal den Verdeckklappenmotor ausgebaut und festgestellt, das sich das Zahrnrad komplett zerlegt hat, Aber wirklich komplett! Und das im Urlaub! Astrein!
Wäre dann der Zeitraum 18.09. (Anreise nach Reutte) bis 22.09. (Abreise von Innsbruck) für die weitere Planung gesetzt?
Wenn euch dann ein schwarzer Spider 916 entgegen kommt, bin ich das auf dem Eückweg aus der Toskana.😁
HUHU
So ich habe mir jetzt mal, nach telefonischer Beratung zwei neue Gleitlager bestellt.
Gleitlager mit Bund
Ich bin mal gespannt ob das klappt!
So die Gleitlager sind angekommen. Beide Seiten eingepresst. Der alte Bolzen geht seidenweich rein und hat kein Spiel.
Mal schauen wie lange es hält.
IMG_20240402_144701.jpg
Das obere Türband der Fahrerseite teilweise "erneuert" bzw. gegen ein gutes gebrauchtes Teil ausgetauscht.
Irgendjemand eine Idee, was das für ein hauchdünner Kunststoff ist in den der Türbolzen gelagert ist und wo man evtuell Ersatz dafür herbekommt ? Das ist quasi nur eine Folie!
HUHU
So ich habe mir jetzt mal, nach telefonischer Beratung zwei neue Gleitlager bestellt.
Gleitlager mit Bund
Ich bin mal gespannt ob das klappt!
Das obere Türband der Fahrerseite teilweise "erneuert" bzw. gegen ein gutes gebrauchtes Teil ausgetauscht.
Irgendjemand eine Idee, was das für ein hauchdünner Kunststoff ist in den der Türbolzen gelagert ist und wo man evtuell Ersatz dafür herbekommt ? Das ist quasi nur eine Folie!
Die Black Pearl aus dem Winterschlaf geholt. Gewaschen, Ölwechsel und jetzt muss ich noch das obere Türband der Fahrerseite "erneuern".
Also die Motorhaube hängt da nicht mehr dran . Die hat schon jemand abgeholt.
Hier nochmal ein Bild von der anderen Seite.
Wenn das Türband nicht ausgeschlagen ist nehme ich das Teil! Und rechts direkt auch! Man weiss ja nie!😁
Ich denke ja. Wenn da gleichzeitig die Motorhaube dran hängt dann ist es das. 😁
HUHU
Ich suche ein spielfreies, oberes, linkes Türband! Wenn Du so eins hast würde ich das nehmen.
Schöne Grüße Meik
Willkommen und Grüße aus Wesseling.😁
Hallo paco
Eigentlich wünscht man sich hier eine kurze Vorstellung! Aber naja!
Funktionieren die Schliesshaken mit der Notentriegelung?
Alfa Spider 916 Verdeck-Einstellungen
Gefühlt ist es fast die ganze Welt und dann noch die ganzen Neuankömmlinge hier....einfach nur zum 🤮🤮👎😡
Und unsere Kasperregierung tut alles dafür, die Situation zu verschärfen....das eigene Volk kommt hier im Land aktuell einfach nur noch zuletzt, Hauptsache man haut für alles andere die Kohle raus und/oder bildet abstruse Sondervermögen...wenn ich sehe, wie die Schulausstattung meiner fast 13 jöhrigen Tochter ausschaut und ich das im Verhältnis zu den Ausgaben der Regierung für irgendwio auf der Welt sehe, da bekomme ich nur noch Blutdruck auf den Staat 😡👎 von dem ganzen unsäglichen Corona Quatsch, gerade in Bezug auf die Kinder, einmal abgesehen...was da alles abging, wenn man sich das einmal Revue passieren lässt, einfach nur erschreckend 😳
Lieber eine "Kasparregierung" als eine faschistische und rechtsradikale! Soviel zu dem ganzen Stammtischgeschwafel! Aber das gehört hier nicht hin!
Huhu
Ich hole das mal wieder hervor.
Weiss jemand wo ich die Gleitlager für das obere Band von 916er herbekomme? Ein gebrauchtes Band zu kaufen und hoffen, dass es nicht ausgeschlagen ist, ist doof!😄
HUHU
Neu Türdichtung links als Teilersatz eingebaut. Man was für eine frimelei!
HUHU
Kofferraumdichtung erneuert. Die hat den letzen Urlaub nicht überlebt!