... Frage noch hinterher: wo finde ich eigentlich die Beschreibung der Symbole des Multifunktionsdisplay? Im Handbuch habe ich nichts gefunden oder übersehen ...
Beiträge von Peter_S1
-
-
Geht nur mit Software
MES oder Alfobd
Geht nur mit Software
MES oder Alfobd
AlfaOBD und die andere App ist ..? Ich habe da noch "Monitor ECU für Fiat & Alfa Romeo" gefunden. Ist das die gemeinte App? Danke
-
Hallo,
da ist innen drin ein Plastikteil gebrochen, hatte ich bei der Giulietta meiner Frau auch schon, das brauchst Du zur Reparatur:
Super, danke Dir. Wie gehe ich am Besten für den Austausch vor?
-
Gestern habe ich beim Tanken festgestellt, dass meine Tankdeckelklappe total wackelig im Gelenk ist.
Kennt das jemand...? Genügt es die Tankeinfüllstutzenblende zu lösen, um an das Gelenk des Tankdeckels zu kommen?
Danke und Gruß aus der Odenwaldhölle
-
17" Ti Felgen für 500€ in Ludwigshafen - sehen auf den Fotos tadellos aus
-
Günstige Xenon-Brenner (OSRAM 324535) im Zweier-Pack für 53,99 € inkl. Versand
https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
passend für Alfa Romeo Mito (955).
-
92mm bei meiner 2.0l Variante. Ich habe mir die ULTER Anlage mit 100mm montiert, ohne Probleme.
-
Ich hatte zwei Giuliettas, nach ca. 50-60Tkm wurde der Empfang FM und DAB deutlich schlechter. In beiden Fällen war nur das abschraubbare gummierte "Teleskop" die Ursache. Ich habe so ein defektes Teil mal aufgeschnitten, die elektrisch leitfähigen Elemente sind als gedruckte Schaltung ausgeführt und die Leiterbahnen brechen irgendwann. Versuchsweise kann man auch eine Gewindestange gleicher Länge verwenden, wenn damit der Empfang besser wird, kannst du davon ausgehen, dass das "Teleskop" defekt ist. Ich meine mich zu erinnern, dass es für DAB eine andere ET-Nummer gab, als für reinen AM/FM Empfang.
... danke, das habe ich auch versucht und eine neue originale Antenne rein geschraubt. Leider hat das nichts gebracht und somit steht im Frühjahr der Austausch des Sockels wohl an
-
... schade, wäre DAB dabei, dann wäre sie etwas für mich meine zickt auch herum (DAB)
-
.. hat jemand eine Empfehlung für eine Batterie für den 2.0er Diesel ??? Meine hat heute morgen wohl den Geist aufgegeben
-
Jetzt habe ich neues Material bekommen
Es kommt in der Struktur und Farbe dem Original sehr nahe und ich bin gespannt wie es sich verarbeiten lässt, da es rechte steif ist. Fotos folgen dann, aber erst in ein paar Wochen wenn es warm ist....
-
Eine Frage noch ... wo steckt eigentlich der Verstärker (#1) ?
-
Die DAB+ Antenne der Giulietta sitz auf dem Dach und hat nichts mit der Heckscheibe zu tun, wäre empfangstechnisch auch kontaproduktiv,
...
Gibt man im ePer seine VIN ein, so wird aber sofort die korrekte Antenne und Strahler angezeigt.
Super, danke. Dann sehe ich mal zu, wie ich die Artikel-Nr. herausbekomme.
-
.. und nun?
Kabel in der Heckscheibe sieht optisch gut aus. Gibt es möglichkeit die Kabel/Antenne zu prüfen?
Sonst noch eine Idee?
-
Hallo, meine Jule verliert nach und nach die DAB Sender
Der Scan nach neuen Senden ist erfolglos. Ebenso erfolglos ist es zu versuchen von einem Sender zum nächsten Sender zu springen, egal ob mit Lenkrad-Tasten oder am Display.
Wer hat einen Tipp
Von den ursprünglich 12 DAB-Sendern funktionieren noch 3. Ein Scan nach Sendern findet nichts. FM-Radio, Navigation und Telefonie funktionieren tadellos.
Nach der Kabelführung muss ich mal schauen, danke ...
-
... ja, das Navi-Signal benötige ich auch noch.... Ich dachte, dass alle Signale über die Antenne laufen. Aber Du hast recht, mit der DAB Antenne war was in der Frontscheibe glaube ich.
-
... könnte das das richtige Zell sein?
-
Richtig, hatte ich an meiner Jule damals auch und hab die komplette Einheit getauscht.
Komplette Einheit? Was meinst Du damit?
Gibt es eine Artikelnr. zu dem Teil/Teilen?
Bei Ebay gibt es extra eine neue Dichtung.
https://www.ebay.de/itm/233259560582
Was ist davon zu halten?
So viele Fragen ... Danke schon mal!
-
ok, d.h. nur Antennensockel tauschen oder auch das Kabel?
-
Hallo, meine Jule verliert nach und nach die DAB Sender
Der Scan nach neuen Senden ist erfolglos. Ebenso erfolglos ist es zu versuchen von einem Sender zum nächsten Sender zu springen, egal ob mit Lenkrad-Tasten oder am Display.
Wer hat einen Tipp