Danke, scheint für meine Anforderungen gut geeignet zu sein. Schau ich mir mal näher an
Beiträge von Spiderlino
-
-
OK, danke.
Die LS von Tobi82 scheinen auf den ersten Blick eine gute Variante zu sein. Aber unabhängig davon hätte ich noch eine Frage. Macht es Sinn, die vier Endstufen mit aktivweiche im Radio für das LS-Set zu verwenden und später einen aktiven Sub über die Line-Out-Ausgänge anzusteuern, oder bringt das nichts?
-
Danke, der geht
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Link geht leider ins Leere...
-
Hallo und guten Morgen an alle HiFi-Spezies!
Ich bin gerade dabei, meinen Spider wieder zum Leben zu erwecken. Als Radio habe ich mir schon das KMR-M506DAB aus der Marine-Serie von Kenwood geholt. Jetzt möchte ich noch die Türen etwas dämmen (Alubutyl ?) und neue Lautsprecher einbauen. Der hintere Lautsprecher/Subwoofer oder was auch immer, ist dann später dran. Ergebnis soll ein einigermaßen vernüntiger und solider Klang sein (Mittelklasse, der wahre Sound im Spider kommt eh vom Arese ). Gedacht hatte ich da ein eine vernünftige 13-cm-Combo oder, wenns da was gibt, eine ovale Combo (5 x 7 "). Könnt Ihr da Hersteller/Typen empfehlen? Das alles soll direkt vom Radio versorgt werden, ohne Verstärker.
Viele Grüße und eine schöne Woche
Ingo
-
Danke, ich denke schon
-
Danke für Deine Erfahrungen. Habe ich wohl etwas spät hier hereingeschaut. Na da hoffe ich mal, dass sich Kenwood gebessert hat, oder in der Hinsicht zumindest die Marine-Serie besser ist. Kann ja bei Gelegenheit mal Berichten.
Die wesentliche Bedienung soll ja auch über die App funktionieren... schauen wir mal.
-
Als KMR-M505DAB und KMR-M308BTE gibt es soetwas auch noch günstiger.
-
Hallo Bella916,
falls du noch nicht zugeschlagen hast, ich habe mir, da meine Mittelkonsole silbergrau ist, den geholt:
https://kenwood.de/car/receive…ine_receiver/KMR-M506DAB/
Er ist ohne CD, mit BT und aus der Marine-Serie, d. h. besser gegen UV-Licht geschützt (hoffe ich wenigstens ) und auch das Display sollte besser an Lesbarkeit unter freiem Himmel angepasst sein. DAB+ ist auch on board. Wird z. Z. gerade, zusammen mit dem Austauschmotor, in der Werke eingebaut.
-
Mit etwas Vespätung, vielen Dank für die herzlichen Willkommensgrüße. Ab jetzt werde ich öfters hier hereinschauen. Das Projekt Spider nimmt Fahrt auf . . .
-
Dank Dir für die erste Einleitung, klingt doch gut
-
Ich heiße Ingo und bin neu hier im Forum. Viele Grüße an Alle und ich hoffe auf ein schönes und interessantes Miteinander (ist nicht in allen Alfa-Foren so...
Mich hat 2009 das Alfa-Fieber mit einem 159-er (Limosine) gepackt und seit dem nicht mehr losgelsassen
Vor 2 Jahren dann Turboschaden und auf die Jule umgestiegen (beides tolle Autos). Zwischendurch noch einen 916-er Spider 3.0 V6 12 V zugelegt, der aber nach kurzer Zeit leider einen Lagerschaden im Motor hatte und nun schon geraume Zeit auf einen Austauschmotor wartet...Viele Grüße
Ingo