Hallo und willkommen!
Beiträge von Spiderlino
-
-
Habe heute meine Frequenzweiche in der Fahrertür fixiert. Mal sehen, obs hält...
IMG_20200629_190950.jpg IMG_20200629_193429.jpg IMG_20200629_193540.jpg IMG_20200629_194052.jpg
-
Hallo Martin, habe zwar keinen Stelvio aber eine Giulia der ersten Serie (Erstzulassung 09/2016). Außer einer Schraube eines Massekabels (mit zu geringem Drehmoment angezogen -> Borcomputerirritationen wegen zu vieler Sensorfehler) und einem anfänglich zu schwachem Kofferraumdeckel-Dichtgummie NULL!!! Probleme. Bin jetzt bei ca. 53.000 km und tickt wie ein Uhrwerk!
-
Hallo , weiss jemand von Euch, wie die Hochtöner im Spider 916 (Serie 2) angeschlossen sind? Bei mir gehen zwei Kabel, eins vom Tief-/Mitteltöner und eins vom Hochtöner in den Türkabelbaum. Gehen die bis zum Radio? Dann könnte ich ja die 4 Endstufen des Radios für die Türlautsprecher nehmen und die aktiven Frequenzweichen vom Radio benutzen.
-
hallo Ingo, ich wollte sie oben an der gelben Halterung mit nem Kabelbinder fixieren, man hat mir nicht die Halterungen für die Hochtöner mitgeliefert, , sonst hätte ich es fertig 20200628_190329.jpg
OK, danke! Muss ich mal schauen. Die haben mir nämlich als "kostenloses Upgrade" die Flat-Version der R130 geschickt und da ist die größere, dicke Weiche im Gehäuse dabei. Vielleicht versuche ich mal, 2 von den beigelegten Anschraubblechen mit Glasfaserspachtel auf die Verkleidung zu pappen
-
Hallo und Willkommen,
im Club der Helfenden Verrückten und viel
Spaß mit Deiner Bella! -
Herzlich willkommen in unserer verrückten und hilfreichen Runde.
Auf weitere gute und sorgenfreie 400.000!
-
Hallo und willkommen hier . Viel Spaß und allzeit gute Fahrt!
-
Fahrertür gedämmt, Lautsprecher eingebaut, (gefühlt) alles 3 mal zusammengebaut, bis kein Teil, keine Schraube mehr übrig war (man rostet doch etwas ein, wenn man ca. 30 Jahre lang nichts mehr geschraubt hat ).
IMG_20200628_112857.jpg IMG_20200628_112906.jpg IMG_20200628_112912.jpg
Dann noch ein kleines Lock im vorderen Stoßfänger mit Glasfaserspachtel verschlossen und (notdürftig) lackiert.
Übrigens, wo und wie fixiert man im 916er Spider am besten die Weiche? Hat da jemand nen Tip?
-
Schulze hat meinen auch gemacht, läuft sehr gut, wünsch Dir ne gebührenfreie (schwierig) und gute Fahrt
Ja Schulze ist ein feiner Mensch, noch alte Schule, bei dem das Wort und die Handwerkerehre noch was zählen!!!
-
Übrigens war der Rückbau auf Originalfedern und die Originalräder ein riesen Komfortgewinn ohne (für meine Zwecke) merklich Straßenlage einzubüßen. Außerdem finde ich, dass diese Felgen dem Spider sehr gut stehen (naja, ist aber Geschmacksache).
-
Habe bei PS-Schulze den Austauschmotor einbauen lassen und bin dann mit dem (endlich wieder) frisch zugelassen Spider gemütlich nach Hause gefahren . . .
-
Na dann herzlich willkommen
Und auf dass Deine (Auto-)Träume in Erfüllung gehen mögen...
-
Habe mir heute das da geholt
... in der Verpackung
IMG_20200626_204300.jpgIMG_20200626_204316.jpgIMG_20200626_204352.jpgIMG_20200626_204414.jpg
... und dann, nach 3 h schönster Spider-Wetter-Landstraßenfahrt von Hünfeld nach Jena das gegönnt
-
-
Wünsche Euch allen viel Spaß und schönes Wetter
-
...Papiere zur Zulassungsstelle geschafft
-
....warten auf die TÜV-Papiere..... Gestern war nichts in der Post....
-
Habe auch schon überlegt, wo man die Links hier einstellen könnte, so dass sie alle Interessenten finden? Unter Werkstatt muss ich immer einen Typ angeben und unter Dokumente auch, oder habe ich da nicht richtig geschaut?
-
Danke für das Angebot! Da können wir uns mal austauschen. Ich habe gestern auf einer französichen (?) Seite auch etwas gefunden. Sehr umfangreich. Die Scans sind zwar deutsch, aber z. T. in schlechter Qualität bei den Stromlaufplänen. Da sind Klemmennummer teilweise nur schwer deutbar.
Hier ist der Link:
http://www.italian-cars-club.c…a-Romeo-Spider-GTV916.htm
Könnte auch für andere interessant sein, da sie auch Sammlungen für andere Modelle haben:
http://www.italian-cars-club.c…Techniques-Alfa-Romeo.htm
Wenn Deine Pläne besser sein sollten, kannst Du mir ja bitte Bescheid geben.