Ich hab mir so eine Reinigungsspirale geholt. Ist ursprünglich gedacht zum Abfluss frei machen. Vorne dann einen Magneten dran geklebt. Das funktioniert ganz gut. Bringt mir allerdings auch nur was wenn ich die Teile sehen kann.
Beiträge von Mr Pink
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Ach du Sch*** dachte das wäre nen Scherz gewesen! Da haste dir aber in den Ars***gebissen wa?
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Da könnt ich jedes mal platzen! Schonmal gehört das sowas nen Schaden verursacht hat?
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Es gibt eine Sache die mich echt auf die Palme bringt, besonders bei den V6 Motoren. Mir fällt ständig etwas in den Motorraum! Obwohl ich schon akribisch drauf achte, verschwinden Schrauben und Werkzeuge einfach im Nirvana. Mit etwas kann ich manchmal etwas raus angeln und das nimmt dann tierisch Zeit in Anspruch. Ist das bei euch auch so oder bin nur ich so verklatscht?
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Habe die Dichtung heute getauscht, hat ganz gut geklappt. Allerdings bin ich mit den 1,5 Stunden nicht wirklich hingekommen, eher nen halber Tag! Die haben mir bei dem Zahnriemenwechsel einige Schrauben dull gedreht. Auf jeden Fall ist soweit alles trocken, mir ist nur aufgefallen das an dem Lufteinlass an dem Ventildeckel ( der an die Ansaugbrücke geht ) etwas Öl austritt. Hier ist auch nur das Plastikröhrchen mit einer Schraube befestigt..keine Dichtung oder sonstiges. Habe die Schraube jetzt nochmal festgedreht. Ist das normal?
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Das merkwürdige ist, daß es nicht nur an einer Stelle sifft sondern über die komplette Länge.
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Habe gerade im elearn nachgeguckt.. ist ja im Prinzip der selbe Vorgang wie beim wechseln der hinteren Zündkerzen..dann Ventildeckel lösen, reinigen und Dichtung erneuern. Handelt sich um die rechte Ventildeckel dichtung richtig?
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Zahnriemen wurde vor einem Jahr erst gemacht. Habe bislang soweit es möglich war, die meisten Reparaturen selbst gemacht.
Gibt es hierfür ne art Anleitung oder doch besser die Finger von lassen?
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Das ist beim GTA wahrscheinlich wieder ein riesen Aufwand?
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An meinem GTA tritt Öl aus der Dichtung am Motorblock. Auf den Bildern kann man es leider nur schwer erkennen. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
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Habe einige Seiten betreffend ECU Hitzeproblem durchstöbert. Grad im englische sprachigen Raum gibts die Vermutung, daß es gar nicht an der Temperatur sondern an der Vibration liegt!
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ah ok vielen Dank.. hatte schon die Befürchtung das die Dichtungen getauscht werden müssen wegen den Blasen
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Moin, kann mir jemand sagen ob es sich hierbei um die Staubmanschette oder um die eigentliche Dichtung handelt?IMG_20200126_121204.jpg
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Wenn keine der drei Tasten funktioniert, wird dir auch das Tauschen der Mikroschalter nichts bringen! Hab das alles schon durch..
Der Fehler liegt an der Platine. Dann bleibt dir nur einen gebrauchten Schlüssel zu kaufen und die Platine in deinen Schlüssel zu bauen.
Dann Anlernen mit MES.
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wenn du die Fernbedienung neu Anlernen willst..musst du unter Fernbedienung!
Falls der Schlüssel aber nach der Reparatur nicht auf Anhieb funktioniert ..wird dir ein Anlernen allerdings auch nichts bringen!
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Schlüsselprogammierung !
nein nicht Schlüsselprogranmmierung!
Programmierung der Fernbedienung..dann wirst du nach dem Schlüsselcode gefragt..hoffe den hast du noch
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Ist schon nen paar Tage her..meine aber die Funktion steht unter body computer.
Vorraussetzung ist das passende Kabel und die MES Vollversion. Zum Anlernen benötigt man die Schlüssel Code Karte!
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Gibt leider nirgends ne Anleitung..nicht mal im elearn.
Hat hier schonmal jemand so ne Manschette getauscht und kann mir weiterhelfen?
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Ja super vielen Dank!
Jetzt muss ich nur noch rauskriegen wie das Teil gewechselt wird..so wirklich kapiert hab ich das noch nicht..
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Moin,
kann mir jemand sagen wie die Gummimanschette auf dem Schaltgestänge heißt und ob die sich so einfach wechseln lässt?
Ist bei meinem 147 GTA nämlich total hinüber und das Fett bleibt nicht da wo es hin gehört!4H-Tech-C630-Short-Shifter-Alfa-Romeo-Spider-_57.jpg