Male ne doofe Frage..wo sitzt im 147er der Pollenfilter? Kenne nur den Innenraumfilter unter dem Handschuhfach.
Bei den Filtern sind aber immer zwei im Set.
Male ne doofe Frage..wo sitzt im 147er der Pollenfilter? Kenne nur den Innenraumfilter unter dem Handschuhfach.
Bei den Filtern sind aber immer zwei im Set.
jupp macht Sinn,
Gibts ja auch einiges "Anbaukits"..
ist aber nicht erlaubt..wobei... egal *g*, denn somit bleibt die DK und beim TS, der LMM "sauber" und lebt länger...
und warum verboten?
Wegen der Entsorgung?
Macht es eigentlich Sinn, die Entlüftung der Ventildeckel in einen Ölabscheider zu leiten und nicht direkt in den Ansaugtrakt. Dann würde die Drosselklappe auch nicht immer so zusiffen..?!
Kann mir jemand sagen warum beim GTA erst ein Bremsschlauch auf eine Halterung geht und dann ein kleines Stück Bremsleitung auf die Brembo Bremse führt?
Es gibt doch auch Schläuche mit den passenden Anschlüssen um direkt auf die Bremse zu gehen, wie auch bei den Stahlflex Leitungen?
Habe jetzt komplett auf Brembo umgerüstet.
Werde die jetzt erstmal penibelst einfahren und dann hoffe ich das die nen paar Tage länger halten!
Alles anzeigenLasss dich am besten ordentlich beraten.
SPECIAL BRAKES
Freddy Ritschl
Zehntweg 1
53520 Meuspath
www.special-brakes.de
Telefon: 0160 94749777
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wird aber bestimmt nen teurer Spass werden!?
Hab grad gesehen bei AT-rs sind die gleichen brembo Scheiben, ganze 100€ teurer als bei alfisti!
Super danke! Wie sieht das mit den Sandtler Scheiben aus, gibts hierzu Erfahrung?
Gibts irgendwelche Tipps für nen Onlineshop?
Ja ich weiß, hatte der Vorbesitzer aber leider nicht machen lassen. Warum auch immer..
Oh man.. also wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe, gibt es keine 100%ige Lösung für die kleine 305 er Bremse?
Fahre ja die 305 Bremse! Waren die GT Sport von Brembo..
Naja, siehe oben, original ist selbst die 330er Mist.
einmal bei 250 den Anker geworfen und schon sind die Scheiben Krumm.
Die Yellow mit Brembo Serien Scheiben zu fahren kann nicht funzen.
Die Yellow sind übrigens weicher als die Red, aber dennoch besser.
Nene waren keine Serienscheiben, auch die hochgekolten!
Hast du sie auch richtig eingefahren?
Hab mir mit dem GTV auch mal einen Satz nagelneue Scheiben direkt krumm gebremst.
Ich hoffe doch das ich sie richtig eingefahren habe. Ging ja auch einige Zeit gut.
Alles anzeigenRichtig!
Aber auch anständig eingebremst kann man jede Bremse kaputt bremsen/überbremsen.
Die Beläge waren die falsche Wahl mMn, da wären Yellow Stuff besser gewesen.
Davon ab kenne ich keinen mit 305er Bremse am GTA, der keine Probleme damit hat.
Die ist einfach zu klein die Bremse.
Aber auch bei der 330er Bremse braucht man gute Scheiben, original Brembo sind Mist, trotz hoch gekohlt usw.
EBC Turbo Groove Disc mit YS haben bei mir knapp drei Jahre gehalten, war damit auch eigentlich zufrieden, zum Schluss hatte die aber auch Geräusche gemacht.
Aber gegen die jetzige Kombi (Tarox C83 & Ferodo DS2500) ist das ein Fliegenschiss, sowas von bissig und brutal von der Verzögerung her ist die EBC Kombi bei weitem nicht, vor allem auch bei heißer Bremse.
Kannst ja mal Tarox Scheiben ausprobieren, gibts ungeschlitzt oder mit Rillen oder Schlitzen, dazu Ferodo DS Performance (oder besser) und gut is'
Die yellow Beläge hatte ich früher schon mal in Kombi mit Brembo Scheiben. War damit aber garnicht zu frieden, fand die viel zu hart. Ist wohl eher was für die Rennstrecke.
Grad beim Thema Bremsen darf sowas eigentlich nicht sein. Angeblich sollen doch auch gute 305er Bremsen besser als die 330er Serienbremsen sein?
Leidiges Thema ich weiß...
Habe mir Ende Januar neue 305er EBC Turbo Groove Bremsscheiben mit EBC Black Belägen draufgezogen. Anfangs alles wunderbar kein Vibrieren mehr.
Dann nach zwei Monaten ging der Rotz wieder von vorne los. Anfangs nur leichtes Vibrieren beim Bremsen. Mittlerweile totale Katastrophe, Lenkrad wackelt schon bei höherer Geschwindigkeit! Habe in den 14 Jahren seitdem ich den GTA habe so ziemlich alles an Bremsscheiben durch die es auf den Markt gibt. Selbst die hochgekohlten hielten nie lange. Hat jemand mit den EBC Scheiben Erfahrung? Bin schon am überlegen ob ich die reklamiere, aber selbst wenn ich neue bekäme ..würden die auch wieder nicht lange halten.
Ich habe heute, aus lauter Langeweile, ein neues Gehäuse für das Steuergerät gebaut. Sieht zwar net wunderschön aus, aber bringt hoffentlich etwas.
Die ORinge bekommt man auch noch, nur das Ventildeckelrohr ist so gut wie nicht mehr zu kriegen!
Genau das war es. Das Tauschen der Ventildichtung hätte ich mir eigentlich sparen können. Die ganze Suppe ist aus dem Entlüftungsrohr gekommen und hat sich dann großzügig verteilt. Habe momentan nen Standard O Ring genommen und siehe da, es ist dicht. Sicherheitshalber habe ich mir das komplette Rohr mit Dichtung bestellt, da ich nicht weiß wie lange die Dichtung mit den Temperaturen klar kommt. Gibt es nur noch bei einem deutschen Händler.